Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Induktion in der Schwangerschaft gefährlich?

Lieber Herr Dr. Bluni, wir haben bei der Auswahl unserer Küche leider nicht bedacht, dass ein Induktionsherd in der Schwangerschaft gefährlich sein...

Sina80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Genitalherpes über Handtuch?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich leide leider häufig an Lippenherpes. Besonders vermehrt tritt es auf, seit ich schwanger bin (22. ssw.). Gestern Morgen ...

Robelle2602

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta-HCG Wert steigt zu langsam?

Lieber Herr Dr. Bluni, Heute bin ich ssw 7+0. Im US war ein Embryo mit klopfenden Herzchen zu sehen und mein heutiger HCG Wert beträgt 39880. Bei ...

Osterhase85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft?

Hallo, Meine erster Tag der letzten periode war am 28.11.17. Am 09.12 war mein ovulationstest fett positiv, demnach müsste ja am 10./11.12 mein Eisp...

allm2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung mit CMV möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe in einem Einkaufszentrum eine fremde Toilette besucht. Dabei bin ich aus versehen mit der Unterhose an der Toilettenbr...

Niki02

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals zu Bauchschmerzen nach evtl Befruchtung

Nochmals zu der unten genannten Frage an Dr. Bluni: die Bauchschmerzen können also nicht von einer evtl Schwangerschaft und damit verbundenen Komplika...

Ivy123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen 11 SSW

Sehr geehrter Dr. med Vincenzo Bluni, ich habe ein intramules nach oben wachsendes großes Myom (oberhalb der Gebärmutter, in der Muskelschicht) Na...

Seliii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW Tuberkulose

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich bin momentan 4+7 SSW. Arbeite in einer Lungenarztpraxis und habe täglich Kontakt mit ansteckenden Patienten die letzt...

AnaDob

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


braunes Gewebe ausgeschieden - ohne Blutung

Hallo Herr Bluni,   ich befinde mich in der 7ten SSW (6 Wochen und 6 Tage). Am 02.01. war dann der erste Termin bei dem im US was zusehen war un...

Merline89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hartnäckige Erkältung und Ischias

Hallo Dr Bluni, Ich würde gern eine zweite Meinung einholen: 1) Ich bin in der 29. Woche und kämpfe seit Mitte November mit einer Erkältung. Immer...

Silentfire

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom 14 SSW

Guten Morgen Herr Dr Bluni, Ich hatte gestern schonmal eine Frage gestellt, aber irgendwie ist sie verschwunden. Ich bin am 27.12 in der woche 13+...

NK123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


66 Tage keine Periode Test negativ was ist los?

Guten Abend Ich habe ein Problem was mich sehr fertig macht Ich hätte am 29 Oktober 2017 meine Periode kriegen sollen aber sie kam nicht wo ic...

VanessaZicke

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose/Taxoplasmose wegen niedergegartem Gulasch?

Sehr geehrter Herr Bluni Ich bin Ende der 6. SSW (5+6) und habe an Silvester bei Freunden Rindsgulasch gegessen. Das Gulasch wurde zwischen zehn un...

solina22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz jaydess schwanger?

Hallo, ich habe jetzt seit etwas über einem Jahr die jaydess spirale, hatte eigentlich bisher keine Probleme, bis auf Unterleib schmerzen (aber ganz s...

Shanoneee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen

Hallo Dr. Bluni, leider habe ich, sehr unbedacht, mich in den ersten drei Monaten zweimal für jeweils 3- Stunden in Räumen aufgehalten in denen stark...

FrauV

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Rückstände Sylvesterkracher

Hallo Herr Dr. Bluni, mein großer Sohn hat mit meinem Mann für Sylvester Raketen und China-Böller für die Straße etc gekauft. Da sie nicht alles ve...

Eiskönigin35

1 Antwort


Risiko-Übersicht

Hallo! Ich wollte gerne fragen, wo ich eine vertrauenswürdige Übersicht finde bzgl der Risiken einer Schwangerschaft in Hinblick auf das Alter? So...

kiara-leni

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dritter Kaiserschnitt

Lieber Dr. Bluni, nach meinen Kaiserschnitten 2010 und 2013 möchte ich gerne ein drittes Kind haben. Sollte man die alte Narbe/ alten Narben "ausme...

sohpielienchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet