Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nach Fehlgeburt: Follikel oder Zysten?

Lieber Dr. Bluni, vielen Dank, dass ich mich mit meiner Frage an Sie wenden darf. Ich war am Freitag wegen einem starken rechtsseitigen Ziehen b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vibrationen in der Schwangerschaft - vermeiden?

Guten Tag Herr Bluni, unsere Schafherde soll demnächst geschoren werden und ich befinde mich in der Frühschwangerschaft. Kann ich wie sonst die ...

Ciara

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby Grübchen

Hallo, ich wusste leider nicht, wo ich diese Frage stellen sollte, deshalb stelle ich sie hier. Unsere Tochter hat ein Grübchen, jedoch haben wi...

mymyheyhey

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach

sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte im Stillforum den Rat bekommen, mich nochmal an Sie zu wenden und hoffe, Sie können mir helfen. Unsere T...

naturalMum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Gynäkologe hat mir angeraten, 2x tägl. 300-450 mg Magnesium einzunehmen, da beim 2. Screening wohl Kontraktionen zu s...

sonnenblume105

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelblutung nach MA + Ausschabung

Guten Tag, ich hatte am 16.11 eine MA inkl. Ausschabung bei 10+3. hatte dann am 10. Dezember also nach 24 Tagen Zyklus meine Regelblutung. Davor ...

terrorgirl007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert normal ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im Juli 2017 eine Ausschabung. Bin jetzt wieder schwanger. 1.Tag neuer Zyklus war der 22.11.2017. Somit aktuell bei ...

Melli2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gesamt-Bilirubin sehr erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern hatte ich meine Ausschabung. Am Freitag wurde mir Blut abgenommen. Dabei kam raus, dass der Gesamt-Bilirubin ...

Ängstliche Mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafapnoe

Hallo Dr.Bluni, Meine Frage bezieht sich auf eine schlafapnoe und Vena cava. 1) Und zwar schnarche ich laut meinem Mann in der letzten Zeit des Öfter...

lea85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asthma Inhalation unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich habe grad Bronchitis ausgelöst durch Asthma und mein Hausarzt hat mir verordnet 3x tgl mit dem Wirkstoff Budensonide ...

Foxlady

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionskrankheiten vor Schwangerschaft

Lieber Herr Bluni, wir haben das Glück, bereits 2 gesunde Kinder zu haben (02/2015 und 12/2016). In beiden Schwangerschaften war ich gegen Ringel...

mükke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewebestücke nach Fehlgeburt

Sie haben mir bereits vor einigen Wochen ein Frage beantwortet. Vielen Dank schon einmal dafür. Kurz zusammengefasst: Ende November hatte ich eine Fe...

Me1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhtes fehlgeburtsrisiko?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich hatte am 22.12. eine Ausschabung in der 9. ssw (windei). Heute war ich zur Nachsorge. Es ist soweit alles in Ordnu...

Maja07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorbereitung schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, wir planen im märz april mit der dritten Schwangerschaft zu planen. haben bereits zwei Kinder. ich würde gerne vorbereitend ...

mellomania

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss nach Ende wieder stark blutig

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor 14 Tagen habe ich meinen Sohn per Wassergeburt entbunden. Erwartungsgemäß war nach 9 Tagen der Wochenfluss vorbei und...

angelaanaconda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Progesteronwert zu niedrig

Guten Tag! Ich hatte leider am 21.12 eine Fehlgeburt in der 10 SSW. Auf dem Ultraschall war kein Herzschlag mehr zu sehen schon ungefähr seit 7-8 SS...

Da_Su

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbild GA %

Guten Abend Herr Bluni Ich hatte heute einen Ultraschall. Das Bild habe ich mir vor lauter Überraschung erst zu Hause mit Ruhe angeschaut. Dabei ha...

Selina1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Grenzwertiger uteroplazentarer widerstand

Bei mir würde heute eine grenzwertige uteroplazentarer Widerstand festgestellt Uterina links PI 0.85 RI 0.54 Uterina rechts PI 0.91 RI 0.55...

mona25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet