Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


5ssw Fahrstunden

Hallo!!!Bin in der 5 ssw. Habe bald fahrprüfung schaden die Fahrstunden meinem baby?darf ich überhaupt fahren? Liebe grüße Steffi

Steffi1188

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage -bleibt unter Progesteron die Periode aus?

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal danke für Ihre antwort. Ich muss Sie aber nochmal genauer nachfragen. - Ich nehme Progesteron, da vor allem meine...

FeTa587

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Krampfader schmerzt

Guten Tag, ich hatte schon vor der Schwangerschaft eine Krampfader. Diese schmerzt nun zunehmend (27 SSW). Ich trage Kompressionsstrümpfe, was kann de...

Fleur 3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenknoten

Hallo dr. BlUni wie ich bereits heute ihnen schon geschrieben habe. Den Befund meines schilddrüsenknotens. Ich hatte sie ja gefragt was das ausmacht...

Lehnchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sollte ich einen Toxoplasmose Test machen lassen?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war heute bei einer Freundin zum Essen eingeladen. Es gab gefüllte Putenrolle. Als ich bei meinem Stück mittig ankam, bemer...

Jana 89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kardiomyopathie und Schwanger

Guten Abend. Ich habe vor ein paar Tagen einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt. Von 2 Jahren wurde bei mir durch Zufall Kardiomyo...

Colle85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühabort

Dr. Bluni ich habe bereits von meiner Fehlgeburt berichtet bei 4+5ssw HCG Höchstwerte 51 fallend Mom auf 44. Seit 8 Tagen Recht starke hellrote Blutun...

AnaDob

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage

Es tut mir wirklich leid aber die 2. Antwort verstehe ich erneut nicht. Halten Sie eine Immunisierung für wahrscheinlich oder aufgrund der sinkende...

Mami4444

9 Antworten


Kontrolle Antikörper

Hallo Herr Dr. Bluni, Leider verstehe ich ihre Antwort nicht. Meine Frage bezieht sich doch auf den neuen aktuellen Antikörpersuchtest vom 9.1. ...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Influenza A

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute erfahren, dass eine Kollegin von mir, mit der ich am Montag noch zusammen gearbeitet habe, seit gestern wegen Influ...

Julia226

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bleibt unter Progesteron Einnahme die Periode aus?

Hallo, progesteron setzt man ja nur ab, wenn ein Schwangerschaftstest negativ anzeigt. Bei einem positiven Ergebnis, nimmt man es ja weiter. Und w...

FeTa587

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich schwanger?

Hallo ich bin 22jahre und eine Mutter von einem eineinhalb jährrigen Sohn. Am Wochenende hatte ich GV mit meinem Partner , hatte nie schmerzen oders...

Maryshari

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, am 12.12, erhielt ich von meinem Frauenarzt in der 7 SSW die Diagnose "Windei". Der an diesem Tag gemessene Hcg-Wert bet...

Beatbulette

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das meine Periode sein?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor 25 Tagen eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Es hat sich außerdem eine 3cm große Follikelzyste im Eierstock gebildet. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorgen wegen geringem Geburtsgewicht

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen um das Gewicht meiner Tochter. Bei 35+0 hatte sie nur ein Gewicht von 1960 gr. Bis zur 27 SSW war ihr G...

Zjz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Leichte SB Es+13 SST positiv. Abgang oder noch Rettung mgl?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Bei Eisprung plus 12 /13 durfte ich positiv mit einem 25er Test testen. darüber freue ich mich natürlich sehr leider ...

Catsara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet