Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Akupunktur - nicht gewollte Wehen auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zunächst einmal ein herzliches Dankeschön, dass es Sie und Ihr Team gibt! Sie haben mir durch Ihre Antworten auf die...

September2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankes baby

Hallo, In Mai 2016 habe ich meine Tochter bekommen, Sie hatte fehlbildungen,an der Speiseröhre und der innennase.kam 33 Tage früher. Nun bin ic...

Anna_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausdauertraining

Lieber Dr. Bluni, ich bin eigentlich keine ängstliche schwangere, aber ich habe gestern ca. 10 Minuten sicherlich im anaeroben Bereich Ausdauertrai...

Emilchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Polypen am Muttermund/ Wer kennt das ?

Hallo Herr Dr.Bluni Ich bin gerade in der 12 (11+3)Schwangerswoche gestern wurde in Krankenhaus festgestellt, das ich Polypen am Muttermund habe, d...

Ayün

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti d Prophylaxe

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 15 ssw und hatte in der 7ssw das erste mal eine Blutung (hämatom) . Ich bin rhesus negativ und es ist meine 2. Schwang...

Lisaleon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien?

Guten Morgen, jetzt hat mich auch diese doofe Listerien-Angst getroffen. Und zwar habe ich einen Schluck von einem Fanta getrunken, das im Oktober ...

Baby092018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Bluni, Leider wurde meine Frage von gestern nicht beantwortet. Hallo Herr Dr. Bluni, Seit Beginn meiner Schwangerschaft habe i...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurzer Discobesuch in 19+6

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe am Wochenende etwas sehr dummes gemacht und mache mir jetzt riesige Vorwürfe deswegen. Ich war mit meinem Freund unter...

Steffi8285

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage in der Beschreibung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit einem erfahrenen Arzt eine Frage stellen zu können, da ich in der Praxis meines Fr...

Lele309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasennebenhöhlenentzündung

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 25. SSW und muss derzeit nach verschleppter Erkältung wegen vereiterter Nasennebenhöhlenentzündung Antibioti...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7woche schwanger?

Hallo Dr. Bluni Ich war am 2.1. bei meinem Fa, dieser teilte mir mit das ich in der 7. Schwangerschaftswoche sei. Also sollte der Zeugungszeitpunkt j...

35Maria

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symptome werden weniger

Hallo Herr Dr Bluni, woran aber liegt das, dass ich vor dem NMT starke Brustschmerzen hatte und jetzt immer wieder lange keine Schmerzen. Ich habe ...

Elilly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkürzung GMH

Hallo Dr. Bluni, letzte Woche beim Ultraschall meinte mein Gynäkologe, ich hätte Kontraktionen der Gebärmutter (20. SSW). Ob ich das Spüren würde. ...

La_Latina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mo. Feta geöffnet, So. in Soße verwendet

Hallo Dr. Costa, es ist fürchterlich sich ständig zu sorgen, ich sollte mein Essen besser selbst zubereiten. Meine Mutter machte heute (Sonntag) eine ...

Anjuapril

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spontanmutation

Leider möchte mir niemand diese Frage beantworten, deshalb stelle ich sie hier: Was genau bedeutet Spontanmutation? Ich finde bei Wikipedia leider nic...

mymyheyhey

18 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckender roter Hautausschlag Bauch

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich bin in der 23. Ssw. Seit dem Wochenende habe ich totalen Juckreiz am Bauch. Wenn ich es nicht aushalte und einmal...

Julimax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzertbesuch während der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin freie Kulturredakteurin und muss beruflich öfter mal auf Konzerte (keine Technoveranstaltungen, sondern meist ...

StellaMaris79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneut Schwanger nach Abbruch mit Pille

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte am 29. November 2017, in der 6. Schwangerschaftswoche, einen Schwangerschaftsabbruch durch Mifegyne. Der Abbruch ...

Mietzemuze

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hallo, Vielen Dank für ihre rasche und kompetente Antwort. Habe morgen jetzt noch einen Termin. Lg

Cori28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lachs in der Mikrowelle

Hallo, ich habe ausversehen, gedünsteten Lachs vom Vortrag in der Mikrowelle (3 Minuten bei 700 Watt) erwärmt und gegessen und im Nachhinein von me...

Grisu84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet