Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Entwicklung Baby

Hallo und guten Tag, Ich war heute bei der Feindiagnostik zur Kontrolle meiner KS Narbe. Dort stellte die Ärztin fest, daß mein Kind laut Kopfumfan...

Julefabi2010

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Windpocken Schwangerschaft

Lieber Herr Dr Karle, leider habe ich keinen Immunschutz gegen Windpocken und werde in etwa 3 Wochen entbinden. Gerade habe ich erfahren dass im K...

Paedi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauchkrämpfe nach Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle, Ich hatte meine zweite MA innerhalb von 5 Monaten. Behandlung mit 12 Tabletten Cytotec. erst letzten Samstag ging nochmal ei...

Jana_Ina11

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Coenym q10

Guten Tag Ich wollte wissen, ob man in der ss coenzym q10 nehmen darf? Wenn nein, weshalb? Besten Dank!

Lilly2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nasenspray in der 7. SSW

Hallo, ich bin momentan in der 7. SSW und hatte gleich zu Beginn der Schwangerschaft starke Blutungen, so dass mich mein Arzt direkt auf ein möglic...

Soi93

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


80% Geschlecht

Hallo Ich war am Montag beim FA gewesen, Aktuell bin ich in der 21. SSW. Mein FA hat nach den Geschlecht geguckt , erstmal lag er bei 70% und dan...

Mommytobe2323

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Periode unregelmäßig, aber starke Schmerzen.

Ich habe eine Frage. Vorab ich war schon zur Untersuchung bei meinem frauenarzt und dieser machte ein Ultraschall und sagte es sei alles ok. Ich...

Hijabflowers

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gefährlich oder nicht?

Guten Morgen! Ich arbeite im Krankenhaus und muss derzeit als Physiotherapeutin Patienten behandeln, welche häufig Untersuchungen im MRT oder CT erh...

BabyNuni

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zwei Mal Corona in Schwangerschaft schlimm?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, mein Mann ist gerade geschäftlich unterwegs und teilte mir eben mit dass er gestern Corona Erstkontakt war. Heute abend ...

Sina101185

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Derzeit bin ich in der 6ssw (5+2) Gestern in der Früh hatte ich meine erste Ultraschall-Untersuchung bei meiner FÄ, ...

Thymian88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ein Bissen Brot mit geräucherter Forelle

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner kam eben mit geräucherter Bio Forelle vom einkaufen zurück und lies mich ein kleines Stück probieren. Ohne nach...

Rainboow

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kein Wachstum in 5 Tagen - Zwillinge

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich bin gerade sehr verwirrt und kann mich nicht freuen. Kurz zu meiner Vorgeschichte: nach einer MA und einem frühen Abga...

PemEm012

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie als Stillende vorgehen bei Verdacht auf Herpes Zoster

Hallo! Ich habe ein geschwollenes Auge (zusätzlich zu einer Bindehautentzündung) und jetzt besteht der Verdacht, dass ich unter Herpes Zoster leide. ...

Stillliebe

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Magnetfeldtherapie

Hallo, Ich war heute wegen Rückenschmerzen beim Orthopäden und habe ihn auch über meine Schwangerschaft informiert. Er hat eine Akkupunktur und eine...

Abcdef123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Passt das Baby durch's Becken

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 36. SsW und bin gestern zum Ausschluss einer Präeklamsie von meinem Frauenarzt in meine Gebur...

Kitty84!

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Stechen in der Scheidengegend

Lieber Herr Dr. Karle, ich befinde mich nun in der 29. SSW und verspüren ab und an ein kurzes Stechen nach unten in der Scheidengegend. Es ist imme...

JuliaEmilNoah

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist „Hämmern“ schädlich fürs Baby?

Hallo Dr. med. Karle, ich bin zwar schon in der 14. SSW und es scheint auch alles gut zu sein bisher. Allerdings belastet mich ein Thema schon von Anf...

ninny88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Muttermundwirksame Wehen?

Hallo, ich habe gestern etwas Anstrengung gehabt und mich im Bauchbereich eh nicht so wohl gefühlt. Heute Nacht hatte ich dann meine üblichen Übungswe...

Gesichtsnase

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nochmal zur Frage vitamin D

Vielen Dank für Ihre schnelle und beruhigende Antwort. Ich hätte nur noch eine kurze Frage zu der Menge, im Femibion 2 sind 800 I.E Vitamin D enthalte...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet