Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mütterliche Dekompensation

Hallo ich bin jetzt 35+0 also 36 ssw ich hab privat relativ viel Stress hinter mir und gesundheitlich bin ich auch nicht wircklich mehr fit ich hab se...

Holtz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständig müde und antribslos normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe seit beginn der SS grosse mühe mit müdigkeit, abgeschlagenheit und einfach antribslosigkeit. Ist das norma...

bienchen2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zunahme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich leide unter Übelkeit und Erbrechen. Obwohl ich mich jeden Tag zweimal erbreche und wenig Hunger habe, habe ich schon zwei...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clearblue Digital

Hallo könntet ihr das bitte anonym Posten. Ich habe am 18.1 (kein morgenurin) positiv getestet mit clearblue digital dort stand 1-2 und heute am 24.01...

Baby072015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das schon sein?

Lieber Dr. Bluni Ich war am Freitag bei meiner Gynäkologin sie stelle fest das ich am Freitag mein Eisprung hatte. Nun hab ich gestern nachmittag...

Breuckyna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ist eine längere Periode nach Ausschabung normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am 16.12.17 hatte ich nach MA eine Einleitung mit anschließender AS. Bis zum 5.01. hatte ich unterschiedlich starke N...

CaroTC90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo, mein erstes Kind kam im Mai 2017 per Kaiserschnitt. Wir würden gerne jetzt wieder Schwanger werden. Der Kaiserschnitt wäre dann, wenn es klap...

HeideG

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu Eisenpräperat

Nachtrag: Dürfte ich auch einfach wieder die 80mg Tabletten nehmen auf eigene Faust da ich die eh noch habe und mich müde fühle? Oder wäre das bei ein...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20 +1 SSW und Reifegrad 2 der Plazenta

Lieber Herr Dr. Bluni, Bei der heutigen Ultraschall-Untersuchung wurde im Befund ein Plazenta-Wert festgehalten, den ich gerne auch von ihnen beurt...

FranziP

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welches Eisenpräperat?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 33+6 SSW, und musste zwischendurch mal eisentsbletten nehmen. Jetzt waren aber meine beiden letz...

Linda0703

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsverlauf - 4+5 - Windei?

Hallo Herr Dr. Bluni, habe heute erfahren dass ich schwanger bin, 4+6. Ich habe auch einen Ultraschall mitbekommen wo man leider nur die Fruchthül...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste

Hallo war bei meinen Arzt Kontrolle da ich so schmerzen hatte rechte Seite Hab einen Ovulationtstest gemacht der war positiv natürlich sehr gefreut....

Priska32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo, Entspricht ein HCG Wert von 4000 der Norm in der 7.Woche? Es wurde nur eine Fruchthöhle und evtl ein Dottersack gesehen, entspricht das dem HC...

billabong

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtseinleitung

Hallo. Bin morgen 40. Woche also errechnete ET. Hab es schwer mit laufen. Muss am Montag wieder zum Gyn und jetzt Donnerstag zur Hebamme wegen CTG. ...

Sonnenschein1612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann das erste mal zum Frauenarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in welcher SSW würde es Ihrer Ansicht nach erst Sinn machen zum Frauenarzt bzgl. Erstuntersuchung zu gehen? Macht ...

mariechen80

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 mal Periode bekommen

Hallo meine frage ist folgendes Ich hab meine tage gehabt wie gewohnt und am letzten tag habe ich angefangen die pille zu nehmen, nach 4 tagen habe i...

Eysa102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydieninfektion in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin in der 26 Ssw und bei mir wurde ein Chlamydienabstrich gemacht. Dieser war leider positiv. Weder ich noch mein Partner hatten Sexualk...

3xjungsmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Sehr geehrter Herr dr.Bluni, Ich bin Mutter einer 7 Monate alten Tochter. Nach der Geburt kam meine Mens immer entweder Pünktlich oder 1 bis 2 Ta...

NIICII

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sinkt der HCG Wert oder ist das eine andere Schreibweise?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin neu hier und keine ahnung ob die Frage hier richtig ist. Aber vielleicht kann mir jemand helfen? Ich war am Do...

Ella83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet