Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


2 mal Periode bekommen

Hallo meine frage ist folgendes Ich hab meine tage gehabt wie gewohnt und am letzten tag habe ich angefangen die pille zu nehmen, nach 4 tagen habe i...

Eysa102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydieninfektion in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin in der 26 Ssw und bei mir wurde ein Chlamydienabstrich gemacht. Dieser war leider positiv. Weder ich noch mein Partner hatten Sexualk...

3xjungsmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Sehr geehrter Herr dr.Bluni, Ich bin Mutter einer 7 Monate alten Tochter. Nach der Geburt kam meine Mens immer entweder Pünktlich oder 1 bis 2 Ta...

NIICII

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sinkt der HCG Wert oder ist das eine andere Schreibweise?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin neu hier und keine ahnung ob die Frage hier richtig ist. Aber vielleicht kann mir jemand helfen? Ich war am Do...

Ella83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzförmige Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei meiner Freundin wurde aufgrund einer verhaltenen Fehlgeburt eine Ausschabung durchgeführt. Dabei wurde vom operie...

stuttgart211986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe folgende Frage: ich habe vor einer Woche positiv getestet. Nach meinen Berechnungen müsste ich aktuell in der 5. SS...

MMST312

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



oGTT

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni! Ich war gestern (Anfang 12. SSW) bei der Gyn und Im Harn wurde erhöhter Zucker festgestellt. Sonst passt bei mir alles...

MamaCookie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest erst später positiv

Guten Tag, ich habe Ende letzter Woche einen SSW-Test gemacht. Dieser war kurz danach negativ, nun hat mein Freund gestern draufgeschaut und es is...

Sele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Katzen

Hallo Herr Dr. Bluni, wir planen einen Besuch bei Freunden (4 Tage) wenn ich in der 14. Schwangerschaftswoche bin. Da diese 2 Katzen haben und ich k...

Augustbaby2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwankender IgM Wert Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, st es normal, dass der Blutwert der IgM Antikörper (Toxo) etwas schwankt? Zu Beginn der Schwangerschaft war der IgM Wert ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ksiserschnitt

Und zwar ich habe 3 Kaiserschnitte hinter mir der letze ist 9 monate her und mir wurde gesagt ich solle lieber keine kinder mehr bekommen da meine Geb...

AngelinaJamie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen Frühschwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit Anfang der 10. SSW. Am Wochenende hatte ich stärkere Blutungen verbunden mit ziehenden Schmerzen. Der ...

BettinasKrümel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Definition von "Schonen" - wer kann helfen?

Hallo Herr Dr. Bruni, leider muss ich nochmal eine Frage stellen. Ich bin jetzt in der SSW10 und hatte einige Male Kontaktblutungen nach GV oder...

Merline89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schweißen

Hallo Herr Dr. Bluni, bei uns wurde geschweißt (Wig-Schweßen mit den “alten“, radioaktiven Nadeln, ohne Absaugung in den Kellerräumen). Bei den ...

sneram

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie mit Angst umgehen?

Lieber Herr Bluni Ich bin nun bereits in der 15. SSW und hatte letzte Woche das Ersttrimester Screening, welches total unauffällig war! Das Baby is...

Teacher88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsretardierung

Guten Tag, Bei 29+0 war ich zur Untersuchung in der Vertretungspraxis. Dem Baby geht es sehr gut, KU, AU und FL alles bei Perzentille 75. Ich habe ...

jana120783

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maße Ultraschall 33SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Zunächst einmal vielen Dank für die Hilfestellung hier im Forum. Ich bin in der 33 SSW (32+5) und bin etwas beunru...

SteffiRed

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können Sie mir helfen ?

Also ich bin noch jung und hätte vor 3 Wochen petting mit meinem Freund aber bin mir eigentlich ziemlich sicher das kein sperma bei mir rein gekommen ...

Celina33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohrreiniger eingeatmet- schädlich fürs Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich bin in der 28. Ssw und bei uns musste heute ein Klempner kommen, da unsere Badewanne...

Sandra1602

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet