Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


40ssw

Hallo ich bin in der 40ssw war auch schon bei Frauenarzt gewesen mutter Mund noch zu aber am tag immer mal unterleib schmerzen wie als würde ich die R...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel Unwohlsein noch normal?

Hallo Herr Doktor Bluni, Ich bin in der 13. ssw und an manchen Tagen geht es mir körperlich sehr schlecht. Ich fühle mich dann richtig krank. Stark...

Milimama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode zwei mal im monat bekommen

Hallo Dr. Ich habe am 9.12.2017 meine tage bekommen 5 tage & dann am 24.12.2017 nur ein tag nicht stark. & jetzt sind es ca 17 tage das ich meine peri...

Kitty1996

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 08.01.18 eine Ausschabung. Seit heute habe ich plötzlich Unterleibschmerzen und auch wieder leichten braunen Aus...

Ängstliche Mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin C

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich bin 9+3ssw, lebe in den uSA wo, wie auch in europa, totale Grippenzeit ist. ich wurde gegen Grippe geimpft. Darf ich, ...

Vegetalina1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cholestase - Blutwerte

Hallo, ich (35.SSW) leide seit ca. 4 Wochen unter Juckreiz und Übelkeit. Zuerst dachte ich und auch die Ärztin sowie das KH, dass diese von Eisent...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV positiv

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin sehr besorgt, da ich vor Kurzem positiv auf Zytomegalie getestet wurde (hier in Portugal gehoert er zur Stand...

RiecesPieces

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

Hallo Dr. Bluni, habe eine rage an Sie. Habe einen fast regelmäßiges Menstration (31) Wir verhüten nicht aber wir passen auf. Der Tag vor...

Maddy85Gio

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich hab Schmerzen im Unterbauch Richtung Leiste?!

Ich habe seit drei Tagen Unterleibsschmerzen, gestern war ich beim Frauenarzt! Ich bin in der 30. SSW. Sie meinte das liegt da dran das der kleine sic...

Becksel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Aussehen

Sind Spontanmutationen beim gesamten Aussehen, also bei allen äußeren Merkmalen, möglich? Unsere Tochter hat nämlich rechts ein abstehenderes Ohr a...

jacki1990

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsfrühtest

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe vorhin einen Frühtest gemacht dieser zeigte bereits nach 30Sek fett positiv an. Ich habe Anfang Januar mit m...

Susi129

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin momentan bei 5+7 in meiner ersten Schwangerschaft. Nun habe ich seit ca. 3-4 Tagen Halsschmerzen und Temperat...

CaroM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blackroll im 5. Monat

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin Ende 5. Monats und habe seit zwei Wochen starke Hüftschmerzen rechts. Ich hab desöfteren mit Beinlängenverschiebungen ...

S.Franz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Sehr geehrter Dr. Bluni, in der Kindergartengruppe meines Kindes sind Ringelröteln aufgetreten. Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft testen lasse...

malini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich tun?

Seit 10 Jahren leide ich an einer Borderlinestörung. Vor zehn Tagen hatte ich einen Blastotransfer und seit einer Woche bin ich extrem angespannt und ...

Carmen Manichl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken - Immunität

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte mit knapp einem Jahr die Windpocken. Nun habe ich erfahren, dass die Immunität nicht gewährleistet ist, wenn man s...

Anni2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes an der Wange

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin nun in der ssw 8+6. Heute kam eine Freundin zu Besuch die ich umarmt habe, im Laufe des Abends sagte sie mir, dass sie...

Siri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte, Vitamin D

Hallo Herr Dr. Bluni, danke für Ihre Antwort auf meine andere Frage. Ich habe noch zwei Fragen: 1) Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion mit Verdac...

susanne83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress und weinen in Frühschwangerschaft

Hallo lieber Herr Dr Bluni, Ich bin nun in der 8 fast 9 ssw und meine Gefühle und Nerven liegen gerade völlig blank. Aufgrund der Erkrankung meines ...

PennyPönch

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet