Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutungen Frühschwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit Anfang der 10. SSW. Am Wochenende hatte ich stärkere Blutungen verbunden mit ziehenden Schmerzen. Der ...

BettinasKrümel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Definition von "Schonen" - wer kann helfen?

Hallo Herr Dr. Bruni, leider muss ich nochmal eine Frage stellen. Ich bin jetzt in der SSW10 und hatte einige Male Kontaktblutungen nach GV oder...

Merline89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schweißen

Hallo Herr Dr. Bluni, bei uns wurde geschweißt (Wig-Schweßen mit den “alten“, radioaktiven Nadeln, ohne Absaugung in den Kellerräumen). Bei den ...

sneram

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie mit Angst umgehen?

Lieber Herr Bluni Ich bin nun bereits in der 15. SSW und hatte letzte Woche das Ersttrimester Screening, welches total unauffällig war! Das Baby is...

Teacher88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsretardierung

Guten Tag, Bei 29+0 war ich zur Untersuchung in der Vertretungspraxis. Dem Baby geht es sehr gut, KU, AU und FL alles bei Perzentille 75. Ich habe ...

jana120783

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maße Ultraschall 33SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Zunächst einmal vielen Dank für die Hilfestellung hier im Forum. Ich bin in der 33 SSW (32+5) und bin etwas beunru...

SteffiRed

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können Sie mir helfen ?

Also ich bin noch jung und hätte vor 3 Wochen petting mit meinem Freund aber bin mir eigentlich ziemlich sicher das kein sperma bei mir rein gekommen ...

Celina33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohrreiniger eingeatmet- schädlich fürs Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich bin in der 28. Ssw und bei uns musste heute ein Klempner kommen, da unsere Badewanne...

Sandra1602

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf Wehen warten bei großem Baby in BEL?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zur Zeit bin ich sehr verunsichert und hoffe, Sie können mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen. Im August 201...

Dani1106

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterpolyp

Guten Nachmittag, ich bin nach einem Spätabort im August 2017 (in SSW 18) wieder schwanger. Bin jetzt in SSW 7+3, alles in Ordnung, allerdings wurd...

Kage87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Sehr geehrter Hr. DrBluni, Ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt in der 39ssw. Beim wiegen meines Gewichtes ist mir aufgefallen das ...

Nelly85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut nur 11 mm dick

Also ich war heute beim Fa und sie machte einen Ultraschall... Dabei kam raus das meine gebärmutterschleimhaut nur 11mm dick ist & meine gebärmutter 7...

NiNi2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu niedriger anstieg des HCG Wert

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 43 Jahre alt, habe schon 2 gesunde Jungs, und würde gerne noch ein Baby mit meinem neuen Lebenspartner bekommen. Ich h...

Tigerente0209

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange warten mit einer Schwangerschaft

Hallo, Mein Mann und ich waren während unserer Flitterwochen in Bali und in Thailand unterwegs. Da dort ja das Zika Virus aktiv ist und wir beide ges...

NiFri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL

Hallo Dr. Bluni, eine allgemeine Frage: gibt es für die SSL bis zu 12+0 auch Perzentile bzw. inwieweit kann sich die SSL in der Frühschwangerschaft...

emre

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Entschuldigen Sie bitte eine Kaiserschnitt-Frage im Schwangerschaftsforum, ich hatte vor 3 Tagen einen Kaiserschnitt un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft?

Hallo, Ich bin hin und hergerissen und zwar hatte ich im Jahr 2017 im März eine Eileiterschwangerschaft. Und jetzt bin ich wieder Schwanger 4ssw+3t ...

Elena20

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toilettengang auf öffentlicher Toilette

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am Freitag aus druckbedinter Blase auf einer öffentlichen Toilette und habe feststellen müssen das da ein Blutfl...

Jini12345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abort 9. ssw - Kontrolletermin erst in einer Woche?

Guten Tag! Wir waren am Samstag in der Klinik, weil ich das Gefühl hatte, dass das Herz des Babys nicht mehr schlägt. Die Ärztin in der Klinik best...

Rike1184

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausgeprägte Unterfunktion der Schilddrüse (Hashimoto)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich (32)befinde mich derzeit in der 13. SSW, letzte Woche war mein Kind im Ultraschall im Bezug auf die SSL normal e...

Evenstar85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet