Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Antikörper

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich kell antikörper im blut habe. Eine Fehlgeburt, eine Geburt mit einem gesunde buben mit kell vererbung von mein...

sternchen1405

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Fieber in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 36 SSW und habe seit gestern kopfschmerzen. Dazu kommen jetzt nich halsschmerzen und ich habe ein rich...

Mama2909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


überfällig

Guten Tag bin seit 19 Tage überfälli

bettinawie123

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermal erst blass dann braun

Ist es normal dass ein Muttermal am Anfang blass ist und dann stärker von der Farbe her wird? Freundliche Grüße

jacki199066

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Ausschabung

Guten Tag Ich hatte vor 1.5Wochen eine Ausschabung in der 10.SSW. Der Herzschlag hat leider aufgehört und der Embryo war wahrscheinlich seit der 8....

buerma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchhöhlenschwangerschaft und Bewegungen spürbar

Seht geehrter Herr Dr. Bluni, Wir sind nun mit dem 2. Kind schwanger, trotz Endometriose. Bin aber erst in der 7. Woche. Seit Tagen merke ich meist...

Lissje1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überfällig test negatiev

Hallo, wir versuchen seit einem Monat schwanger zu werden, ich bin jetzt schon seit 8 Tagen überfällig, da ich die pille nie genommen habe, ist mein Z...

Emelie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Schambereich

Hallo! Ich bin in der 14. SSW mit Zwillingen. Seit einigen Tagen zieht es immer wieder nach unten, wenn ich etwas länger gehe oder stehe. Wenn ich ...

Braut1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gehe ich bei Herpes Genitalis mit Medikamenten um?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 8 SSW und habe seit gestern 2 Herpesbläschen an der linken Labis, die zudem etwas angeschwollen ist. So bi...

M. M.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure Aufnahme

Hallo Wird die Aufnahme der folsäure gehemmt,wenn man diese (5mg) zusammen mit anderen tbl nimmt ( l thyroxin,abilify ,quetiapin ret.)also mit zusamm...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasmen

Guten Morgen, ich befinde mich in der 23. Ssw. Und vor 3 Woxhen wurden Ureaplasmen festgestellt. Muttermund 4,5 cm, pH Wert in Ordnung. Habe ein p...

snoopy84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BV

Folgender Impfstatus: keine Immunität für Hep A, Hep B und Cytomegalie Betriebsarzt hat indiv. BV ausgestellt für jeglichen Patientenkontakt (in al...

boombox

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Presinol

Ein liebes Hallo, ich nehme in der SS Presinol gegen Bluthochdruck. Nun ist es aber so, dass ich mich total müde und schlapp fühle. Haben Sie...

Julimax

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lilaner Blumenkohl?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war eben bei einer Freundin essen, die einen Eintopf gemacht hat. Darin war unter anderem weißer und lilaner Blum...

Emma2909

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pap-Abstrich

Guten Tag Ich befinde mich in ssw 13+6 Und hatte heute einen Pap Abstrich Meine Fragen: 1. Ist es in der Schwangerschaft in Ordnung? 2. Direk...

Löwenmama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen und Fruchtbarkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann bereits gelegentliches Rauchen (ein paar Zigaretten pro Woche) die Fruchtbarkeit bzw. die Eizellen der Frau so s...

stuttgart211986

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bindehautentzündung

Guten Morgen Herr Dr Bluni Meine Tochter (18 Monate) ist heute morgen mit einem roten Auge aufgestanden und etwas Schlaf drin ... ich konnte ihr d...

blacki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Coxsackie B Viren

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 32. ssw und mein bei meinem Partnwr wurde eine Coxsackie B -Infektion festgestellt. Ich habe leichte E...

Tktm4y

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft?

Guten Morgen? Ich bin heute 4+5 SSw! War gerade beim Frauenarzt!Beim Ultraschall könnte man schon eine Fruchthülle in der Gebärmutter erkennen!Aller...

Jeba65

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich habe kurz vor der Schwangerschaft (sprich 2 Tage vor meinem positiven Test) rosa Lammkarree gegessen, 12 tage dan...

CaroM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet