Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hcg Wert bei 4+3 nur 17,3

Hallo Dr. Bluni, Nach Clomifen Einnahme hatte ich zwei schöne Follikel, am 05.02. hat der Arzt einen Ultraschall gemacht und gesehen dann die in si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3MRGN Enterobacter cloacae complex

Hallo und guten Abend, arbeite als Logopädin und war heute bei einem neuen Patienten mit Trachealkanüle. Leider wurde mir nicht gesagt, dass er neb...

ChriCa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen

Hallo Herr Dr. Bluni, aktuell befinde ich mich in der 24. SSW. Vor 8 Tagen wurden im CTG mehrere kleine Wehen festgestellt, die ich selbst jedoch nic...

Micha-2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MA - Blutung vor geplanter Abrasio

Hallo Hr. Dr. Bluni, Bei mir wurde bei 10+4 (vergangenen Freitag) eine MA festgestellt. In der fruchthöhle war nur noch der Dottersack, aber kein a...

Yv_Baby

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HIV / Hep C u.a.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 24. SSW und habe eine Frage zur Übertragung von HIV und Hepatites C. Aktuell sind meine...

nances

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert zu wenig angestiegen?

Hallo Herr Dr. Bluni, vielleicht können Sie mir weiterhelfen!? Ich bin in der 5+5 SSW und hatte letzen Donnerstag (15.02.) einen HCG Wert von 3600 u...

Lizzy33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose ab wann positiv?

Guten Tag! Die Toxoplasmose IGG Antikörper waren bei mir in der Schwangerschaft negativ. Habe mich nach der Geburt erneut testen lassen, da ich in d...

Hanna0101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Szintigrapie

Hallo Herr Bluni, Ich bin schwanger, beim zurückrechnen ist mir aufgefallen, dass die Befruchtung 48 Std. nach dem bei meinem Mann eine Szintigraph...

Quat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 schwangerschaftstest beide positiv

Guten Tag Herr Dr. Med. Vincenzo Bluni Ich war heute beim Frauenarzt nach dem ich letzte Woche 2 mal positiv getestet habe. Meine erster Tag der letz...

Angela1995

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrastmittel MRT

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Mutter bekommt morgen ein MRT. Es wird Kontrastmittel gespritzt. Wenn sie mich danach umarmt gibt es da Bedenken wegen ...

Eiskönigin35

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu später Geschlechtsverkehr?

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, Am Sonntag hatte ich Mittags und Abends einen positiven Ovulationstest, leider klappte es an diesem Tag nicht mit dem GV. ...

f499lei

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG steigt nicht schnell genug.

Hallo. Ich fang mal ganz von vorne an . Ich hatte am 9.2 einen SS-Test gemacht= positiv. Am 25.1 hatte ich laut ovutests einen ES. Am 9.2 war i...

vane2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoffentlich

Hallo erst einmal zu mir ich bin 27 Jahre. Ich hatte letztes Jahr im September einen ss Abbruch mit as. Im Oktober hatte ich eine zysten op. Wir haben...

Sonnenmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Elektrorasierer schädlich fürs Ungeborene

Hallo, Ist das Rasieren mit einem Elektrorasierer schädlich fürs Ungeborene? Weil das Gerät sehr laut ist.

Sonnenschein29071993

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ch bin im der 4+5 Woche Schwanger und habe sehr starke Schmerzen im unteren Rücken Bereich. st es normal. Da meine Gynäkolog...

yasemin.akyuez

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich noch hoffen?

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Ich bin rechnerisch in der Woche 9+2 und mein Frauenarzt erkennt im US nur eine leere fruchthöhle, welcher der Größe 6...

Wunschkind 1.0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta zu dick?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich war gestern (16+3) bei meiner FA zur Vorsorge. Es wurde US gemacht und das Kind wurde vermessen. Es war alles unauffällig lt...

vreni209

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bettruhe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW. In der 8. Woche wurde eine intraamniale, nun eine extraamniale Blutung festgestellt. Ist das da...

zsuzsa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde eine leichte Gelbkörperschwäche festgestellt, die möglicherweise auch Grund für 2 vorangegangene Fehlgeburten wa...

sala17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet