Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kein Herzschlag im Ultraschall zu sehen

Ich lebe im Moment in Ägypten und bin schwanger geworden. Ich bin etwas verwirrt wie weit ich eigentlich bin und warum der Arzt hier kein Herzschlag ...

Sonnenblume8484

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie - Risiko und Testwiederholung, ständige Infekte

Sehr geehrter Dr. Bluni, Gerade wurde aufgrund meines Alters Feinultraschall durchgeführt, bei dem alles bestens war (43 Jahre und 21+3). Auch der B...

Melwurm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der Keim 3 mrgn für mein ungeborenes gefährlich?

Hallo, Meine Mama liegt im Krankenhaus, da sie an der Bandscheibe operiert wurde. Nun haben sie in ihrem Stuhl den Keim 3 MRGN gefunden. Meine Fra...

Junibaby18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaablösung durch tritt in den Bauch?

Guten Tag, Mein Sohn (2Jahre) hat mir gestern beim wickeln in den Bauch getreten. Direkt unter dem Magen. Ich bin jetzt in der 35 SSW und habe eine...

Mönchen1418

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Floumizin/ureaplasmen

Ich bin in der 25. ssw und ich bekomme die Ureaplasmen nicht weg. Es sei wohl nicht so schlimm, habe sie schon seid der 17. ssw und einmal 10 Tage ...

snoopy84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann nach Ausschabung erneuten Versuch wagen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 08.01.18 in der 11. SSW eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt. Mein Frauenarzt machte am 19.01.18 eine...

Ängstliche Mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


V.a mundsoor NACHTRAG!!!!!!

Bin in der 35 ssw hatte ich vergessen zu erwähnen in der 1 Nachricht U wollt wissen was man unbedenklich wegen dem baby machen kann Ampho morono...

leandro amando

0 Antworten


V.a Mundpilz u fieber

Guten morgen Dr.bluni, Brauch dringend hilfe:(!!!! Hab seit sa/so eine weiss belegte Zunge was sehr schmerzhaft im ganzen Mund ist u im Hals Lymphkn...

leandro amando

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt

Hatte in der 15ssw Bandscheibenop Lendenbereich. Bin nun in der 35 ssw. Kann mein Kind auf natürlichen weg kommen oder muss ein KS gemacht werden? Kan...

Frankreich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleiner Zuckertest bei 52mg/dl

Hallo Hr Dr Bluni, gestern bekam ich Anruf von meiner FA. Das Laborergebnis meines kleinen Zuckertestes ist da, Er wäre nur bei 52 mg/dl, was einer...

maximaus1712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein Strich vom Schwangerschatfstest verrutschen?

Hallo, Ich habe heute morgen einen Schwangerschatfstest gemacht. Dann war ein ganz leichter Strich zu sehen. Allerdings nicht in der mitte sondern o...

Glory95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tragen/Heben in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit in der 11. Schwangerschaftswoche und hätte eine Frage zum Tragen von Gewichten. Meine Gynäkologin sagte mi...

Woodywutz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orlistat in der 3 SSW genommen

Guten Tag, Ich habe gestern erfahren, dass ich ungewollt in der 6 SSW bin. Ich freue mich dennoch sehr. Jetzt habe ich große Angst, dem kleinen Wesen...

Sommerwiese

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrastmittel MRT

Hallo Herr Dr. Bluni, leider hatte ich ihre Antwort auf meine Frage nicht ganz verstanden. Muss ich mich von meiner Mutter etwas fern halten wegen ...

Eiskönigin35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert bei 4+3 nur 17,3

Hallo Dr. Bluni, Nach Clomifen Einnahme hatte ich zwei schöne Follikel, am 05.02. hat der Arzt einen Ultraschall gemacht und gesehen dann die in si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3MRGN Enterobacter cloacae complex

Hallo und guten Abend, arbeite als Logopädin und war heute bei einem neuen Patienten mit Trachealkanüle. Leider wurde mir nicht gesagt, dass er neb...

ChriCa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehen

Hallo Herr Dr. Bluni, aktuell befinde ich mich in der 24. SSW. Vor 8 Tagen wurden im CTG mehrere kleine Wehen festgestellt, die ich selbst jedoch nic...

Micha-2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MA - Blutung vor geplanter Abrasio

Hallo Hr. Dr. Bluni, Bei mir wurde bei 10+4 (vergangenen Freitag) eine MA festgestellt. In der fruchthöhle war nur noch der Dottersack, aber kein a...

Yv_Baby

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HIV / Hep C u.a.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 24. SSW und habe eine Frage zur Übertragung von HIV und Hepatites C. Aktuell sind meine...

nances

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert zu wenig angestiegen?

Hallo Herr Dr. Bluni, vielleicht können Sie mir weiterhelfen!? Ich bin in der 5+5 SSW und hatte letzen Donnerstag (15.02.) einen HCG Wert von 3600 u...

Lizzy33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet