Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Femurlänge zu kurz

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich bin derzeit in der 32. SSW (31+4) mit zweieiigen Zwilingen schwanger. Leider mache ich mir aufgrund der Femurlänge d...

Twinmom12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Emmetriss Auswirkungen auf Schwangerschaft

2 Jahre nach der Geburt meines Sohnes wurde jetzt von der Vertretung meines Frauenarztes ein beidseitiger Emmetriss diagnostiziert. Er meinte ich wü...

Junijun

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Dreck/Staub?

Hallo, ich bin in der 26. SSW. Mein Pferd steht ganzjährig auf einer Koppel draußen. Im Winter ist das Fell immer voller angetrocknetem Matsch u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waschpulver eingeatmet

Hallo, ich habe heute einen vermeintlich leeren MegaPack-Karton mit Waschpulver kopfüber in die Mülltonne geschmissen. Leider war scheinbar noch ei...

Januar17

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo hatte vor 5 Monaten eine auschabung in der 8ssw missed absorbtion bin seit 2 tage überfällig hab Grad ein ovulationstest gemacht habe leider kei...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+1 ssw geraucht

Guten Tag! Ich habe heute erfahren dass ich schwanger bin. 5+1 ssw. Ich habe bis jetzt täglich 5-8 Zigaretten geraucht . Ab jetzt werde ich keine meh...

Diana27

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Ultraschall

Ich hatte vor 2 Tagen meinen ersten Frauenarzttermin mit Blutabnahme und Ultraschall. Meine Periode hatte ich seit 12.12.17 nicht mehr. Am 13.2.18...

Happy98

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnpasta mit Minzöl und Süssholzwurzel

Hallo Herr Dr. Blink, Ich bin in SSW 10. Beim Zähneputzen habe ich täglich Zahnfleischbluten. Meine Zahnpasta hat folgende Inhaltsstoffe: Wasser...

Ronja_Stuttgart

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmelsporen eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich beim Aufräumen meine alten Reitstiefeletten und Chaps aus Leder gefunden. Diese waren in einer Tüte u...

Suila84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ckexane 60 und Akupunktur?

Hallo! Ich bin 39. SSW Spritze Clex60 und würde gerne zur Geburtsvorbereitung Akupunktur machen lassen. Geht das zusammen? Mir wurde gesagt es bes...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckungsgefahr Milchflasche

Sehr geehrter Dr. Bluni, mir ist etwas wirklich ekliges passiert. Ich bin aktuell in der 24. SSW. Seit genau einer Woche haben wir eine neue Spü...

Lomaja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorgen über Sorgen

Hallo, Ich habe wieder mehrere Fragen. Ich mache mir solche Sorgen. 1. Beruflich stand ich etwa 30- 40 Minuten lang im Röntgen mit Röntgenschürze. D...

Pregnantie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PCO Syndrom

Sehr geehrter Prof. Bluni, ich bin mittlerweile in der 38 Schwangerschaftswoche und mache mir derzeit Gedanken bzgl. PCO. Man attestierte mir die...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und als Bezugsperson in die OP?

Hallo Dr. med Bluni, Ich bin momentan in der 12. Woche schwanger. Es verläuft alles optimal. Jedoch nach langem Forschen bin ich nicht fündig auf me...

Busragurer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

Guten Tag Herr Bluni Ich weiss jetzt seit ende Januar das ich schwanger bin. Ich bin seither schon das 3 mal krank (Halsschmerzen, husten, leicht e...

Nicole93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlbildungen durch Bi Oil (Retinyl) in der Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin in der 33. SSW und gerade sehr besorgt! Ich benutze seit dem ich von meiner Schwangerschaft weiß (ca. seit der 6.SSW) mehrmals täglich...

Bernina30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefährlich für das ungeborene Kind?

Hallo, da ich seit der 8.ssw an Hyperemesis Gravidarum leide und deshalb auch sehr lange täglich eine Infusion bekam und in der Klinik war, mache ic...

Emmarussel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu hoher Folsäurespiegel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit anbeginn meiner Schwangerschaft (bin in der 26 SSW) täglich Folsäure 400mg (DAS gesunde PLUS A-Z Mama Tablett...

MarinaMi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AS nach MA - Rh negativ - Blutung nach PAP-Test

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte am 16.2. eine AS nach einer missed abortion (festgstellt bei 9+6, SSL von 26 mm, erste Schwangerschaft). Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibotika in der Ss gefährlich?

Hallo und zwar nehme ich seid 2 Tagen ein Antibiotikum und zwar das Cefuroxim 250mg und mache mir große Sorgen ob das nicht gefährlich fürs Baby ist !...

KatrinElise

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet