Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Baden

Hallo, mein Gebärmutterhals ist auf ca. 2 cm. Darf man bei verkürzten Gebärmutterhals ein warmes Bad nehmen oder sollte man das lieber unterla...

Julimax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laptop auf Babybauch (Hitze) schädlich für Ungeborenes?

Lieber Dr. Bluni, eine (hoffentlich letzte) Frage habe ich noch: Ich bin in der 32. SSW und las einen Artikel, in dem von der Verwendung von Wär...

Jule0418

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt??? 35+4 SSW

Hallo liebe Ärzte Team, mich intressiert sehr was meine Frauenärztin meinte undzwar hatte vorhin Untersuchung bei Ihr und sagte zu mir das baby si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gilt ein Hashimoto Patient als immunschwach?

Sehr geehrte Herr Bluni, Ich bin in der 7Ssw und meine Kollegen haben mich heute auf der Arbeit darauf aufmerksam gemacht ,dass Pneumokokken Infekt...

bency

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sexverbot nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe vor drei Wochen unsere Tochter spontan entbunden. Hatte einen Dammriss 2 Grades sowie eine Ausschabung wegen...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte im Jahr 2011 eine Eileiter Schwangerschaft. Bin aktuell schwanger. Meine letzte Periode war am 19.01.2018 u...

Coca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was soll ich machen ?

Hallo und zwar habe ich momentan eine dicke Erkältung, mir ist aber noch auf gefallen das ich minimal kleine durchsichtige Wärme im kot habe ! Soll ic...

KatrinElise

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CT oder MRT bei "vielleicht schwanger?"

Guten Tag Herr Bluni, Freudig stellte ich fest dass mein Eisprung ausblieb, ging spazieren und: verletzte mich an dem prox. Ende des Olecranons. Nu...

Julie Sun

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Agnus Castus ja oder nein?

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, Ich habe schon eine 4 jährige Tochter, wurde damals auch gleich beim ersten aber Schwanger. Nun würden wir uns gerne ans Ge...

f499lei

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nüchternwert bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Herr Dr. Bluni! Bei mir wurde in der 17. SSW Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Seit einigen Wochen spritze ich jetzt abends gegen 22 U...

schneeflocke2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien bei Subway

Hallo Herr Dr. ich mache mir seit gestern sorgen um mein ungeborenes Baby Ich habe bei Subway ein Sandwich mit hähnchenbrustfilet gegessen und späte...

Mami15790

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nachtrag

Hallo, hier bin ich nochmal. Hatte eben Termin bei der Frauenärztin gehabt und sie sagte, Fruchthöhle ist seit letzter Woche nicht mehr gewachsen,...

xXAbendsternXx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung

Lieber Herr Dr. Bluni, darf man sich in der Frühschwangerschaft gegen Tetanus, Diphtherie und Keuchhusten impfen lassen? Oder sollte man das besser...

Sina80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenlanger Infekt

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ende Januar wurde ich krank mit Halsweh und starkem Husten. Das hielt sich 2,5 Wochen und ich nahm nur Hausmittel zu m...

Cicibe28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika in ca 4. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Hatte am 23.1.2018 meine letzte Regelblutung und hab vom 9.02-11.02 Azithrimycin krka 500 eingenommen da ich krank wa...

Dalin88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Langsam zweifel ich an mir...

Hallo ich habe folgendes Problem: wir haben uns ein Kind gewünscht, um alles perfekt zu machen, Hochzeit, Haus, Hund... jetzt hat es ziemlich sc...

Silly 30

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien statt Norovirus?

Hallo, vor 11 Tagen musste ich mich plötzlich in der 23. SSW ständig übergeben und hatte Durchfall. Es ging mir so schlecht, dass meine Frauenärztin m...

ag05

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach SS Abbruch

Hallo, Ich hatte am 16.02 einen Ss Abbruch. Und habe daraufhin am 25.02 sex mit meinem Freund , ohne zu verhüten. Er ist halt kurz vorm Orgasmus...

Candyyy3535

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet