Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fliegen in derSchwangdrschaft

Schönen guten Tag, Mich beschäftigt derzeit eine große Frage. Ich bin in der 14. ssw und bin im Beschäftigungsverbot, daher habe ich sehr viel Zeit u...

Poittner1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgase eingeatmet

Guten Abend Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 34. SSW. Heute Mittag mussten mein Mann und ich zu unserem Schreiner bzgl. Renovierungsarbeiten!...

kaki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich schreibe Ihnen wegen meiner randständigen Nabelschnur, 32. SSW, Bemerkung im Bericht der pränataldiagnostik: spontane E...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Analthrombose in 32 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Der Proktologe hat bei mir Analthrombose diagnostiziert, die ca. Kirschgroß ist, hat aber von Eröffnung und Entfernu...

ninolino

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im 'Scheidengang`'

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war Di bei der Vorsorge, da wae alles in Ordnung. Jetzt, seit Donnerstag, habe ich so ein seltesames Stechen im ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man adalat als blutsenkungsmittel in der ss einnehmen?

Guten tag war heute beim gyn ich hatte ij der 1ssw präeklampsie tocuter kam famals 30ssw zur welt heute 2ss bin ich 31ssw hatte bis heute trandate 2*t...

stefania87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann SS-Test sinnvoll

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin bestimmt nicht die erste Fragende, dennoch braucht man für sich selbst individuell eine kurze Antwort. GV war a...

Julia-Marlene

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich trotz Gadovist Kontrastmittel weiterstillen?

Hallo liebes Team von Rund ums Baby! Ich muss nächsten Monat zum MRT und hab heute dort nachgefragt welche Kontrastmittel gegeben werden. Dort wir...

Katharina.Felix.Leo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duftspray Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der Frühschwangerschaft und habe noch niemanden davon erzählt. Meine Kolleginnen versprühen des öfteren am Tag Duf...

Ronja_Stuttgart

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes zu spät erkannt, welches Risiko

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich hatte heute eine MKP Untersuchung. Bin in der 32+6 Woche. Am 03.01.2018 Hatte ich den Blutzuckerbelastungstest. D...

Honey321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahrenpotential von kaltem Rauch

Sehr geehrter Dr Bluni, wir haben einen 19 Monate alten Sohn und ich bin in der 9. Woche schwanger. Derzeit müssen wir eine Wohnung entrümpeln und s...

Cymbeline81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erfahrung mit Polydaktylie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, haben Sie Erfahrung mit Polydaktylie bei Neugeborenen bzw. bereits in der Schwangerschaft? Bei meinem Baby wurde in d...

Deele_B.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


White Spot festgestellt

Hallo lieber Dr. Bluni Bei mir wurde schon in der 19. ssw ein White Spot festgestellt Der bis heute in der 28 ssw vorhanden ist Die Ärztin meint...

ninaaa2310

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eventuelle Schwangerschaft?

Hallo, Heute bin ich an ZT33 angelangt. Nur kurz zur Info: Im Oktober habe ich die Pille abgesetzt. Meine Zyklen waren dann 26 Tage, 28 Tage und 27 ...

julia.grlg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3x125mg Presinol

Aufgrund meines hohen Blutdrucks (wobei er beim Messen zu Hause meist unter 140/90 liegt u. nur beim Arzt höher) habe ich als Vorsichtsmassnahme anger...

annshee

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt steigender hcg wert

Am 31.12.17 war mein erster Tag der letzten regelblutung. Zyklusdauer von 32 Tagen. Am 02.02.18 hielt ich einen positiven SST. Ein paar Tage später ...

Rosaliebe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist los mit mir??

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage, da ich von jeden Frauenarzt einfach weggeschickt werde... Ich habe das letzte Mal im November/Dezember m...

Dumbo1231

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Anzeichen..

Hallo bin 5 ssw und mir geht es gut keine Symptome brust spannen garnichts ...hätte ich kein Test gemacht würde uch es nicht merken...muss ich mir Sor...

missy5555

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Wärme dem Baby schaden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 18 Schwangerschaftswoche und habe schon mehrfach gehört das übermäßige Hitze dem Baby schadet. Nun ...

Augustbaby2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche Schwangerschaft trotz negativem Urintest?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem. Ich hatte am 06.02.2018 meine Periode, dies allerdings eine Woche zu früh (hatte in letzte...

Patti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet