Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger?

Hallo, ich möchte etwas Fragen und bitte um Hilfe da ich mir sehr viel Panik mache. ich hatte die letzten Monate (immer etwas zu früh) 3 Tage ganz...

Lena8888

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Silikongetuch

Hallo Herr Dt. Bluni, mich beschäftigt da was. Wir haber derzeit Baustelle zu Hause weil wir das bad renovieren. Leider kommt es dort die letzten zwei...

Stern-Stern

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Floating im der Schwangerschaft unbedenklich?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe einen Gutschein zum Floating bekommen. Es ist beim Anbieter bis zur 36.ssw erlaubt und soll sehr entspannend wirken. Ich wo...

Anjuapril

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sollte ich ein schwangerschaftstest machen?

Ich hab eine Frage. Mir ist seid ungefähr 2 Wochen fast jeden 2 Tag, flau im magen bzw schlecht. Aber ich muss nicht spucken.

Nisimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo, ich hatte letzte Woche in der Ssw 11+6 einen Kontrolltermin bei dem festgestellt wurde das das Herz meines Babys nicht mehr geschlagen hatte....

Sternchen18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Am Boden zerstört...

Guten Abend, ich bin zurzeit am Boden zerstört, aber erstmal von Anfang an. Am 20.02.18 machte ich 2 Schwangerschaftstest's, die gleich positiv anz...

xXAbendsternXx

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einatmen evtl. schädlichen Dampfes:

Lieber Herr Dr. Bluni Ich bin zum ersten Mal schwanger und nun in der 5. SSW und habe eine Frage bezüglich Einatmen evtl. schädlichen Dampfes: Ich ...

Be.Ka.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft weiter als gedacht

Lieber Dr.med.Vincenzo Bluni Ist das normal das ich jetzt schon einen Bauch habe, als ob ich im 5 Monat wäre? Bin jetzt laut rechnung erst bei 6+...

EllaR86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger HCG

Hallo Dr. Bluni Leider muss ich Sie noch einmal fragen: Nach Clomifen hatte ich zwischen 02-04.02 den ES. (Am 05.02 in sich zusammengefallene Fo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krank im Wochenbett, worauf achten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe vor 12 Tagen unsere Tochter in der 36+0 SSW entbunden. Ich pumpe MM ab, welche ich ihr dann in der Flasche ...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blei

Hallo Herr Dr.med Bluni, ich bin in der 16 SSW und wurde gestern von meinen Freunden mit einem JGA überrascht. Da haben wir u.a Luftgewehr geschosse...

Hugo2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zervixinsuffizienz, präeklampsie und hellp

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich würde interessieren, ob es einen Zusammenhang zwischen Zervixinsuffizienz während der Schwangerschaft und HELLP/...

FrauKugel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombophilie in der Schwangerschaft

Jetzt habe ich auch mal eine Frage an Sie Und zwar habe ich eine festgestellte Trombophilie hatte im November 2015 eine Lungenembolie und danach wur...

Vany1209

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Saure Sahne

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war vor 4 Tagen zum Essen bei jemandem zu Besuch. Es gab unteranderem Endivien Salat mit einer Joghurt Soße. Während ...

Lele309

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenschmerzen

Hallo Herr Bluni, Ich habe öfter Migräne und habe eben mein Nacken und meine Schläfen mit Tigerbalsam eingecremt, ohne darüber nachzudenken, ob ic...

Lenah069

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myome in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin heute bei 7+1 und habe heute das erste mal das Herzchen schlagen sehen. Der Computer hat aufgrund der SSL mich ebenfal...

Samdie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Angst vor Toxoplasmose

Hallo ich will keine hysterische werdende Mutter sein, allerdings habe ich neulich von einer Freundin eine "gesalzene Predigt" zwecks Toxoplasmose...

Melf

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immunität bei Ringelröteln

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 17. SSW (16+1). In der Schule und Kita gehen die Ringelröteln rum. In meiner letzten SS 2010 wurde ic...

Mamamary3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage ja oder nein?

Hallo Hr Dr Bluni! Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin aktuell bei 21+1 mit monochorealen diamnioten Zwillingen! Bei 19+5 war ich auf KO beim FA ...

Moni90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der Frühschwangerschaft nach Kroatien 2018

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Kann man in der Frühschwangerschaft unbedenklich Anfang Juni nach Kroatien reisen hinsichtlich dem Zika-Virus??? E...

Orchidee17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet