Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Protrahierte Austreibungsperiode/ Schulterdystokie

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich stehe kurz vor der Entbindung meines 3.Kindes. Bei den beiden vorangegangen Geburten hatten wir immer das Problem, dass...

Smowwhite0613

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unüberlegt reinigungsmittel benutzt

Hallo ich bin in der 9 ssw und habe ajax fensterreiniger meister proper allzweckreiniger und scheuermilch benutzt ich hatte auf meinem finger kleine w...

Aralit1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach medikamentösen Abbruch

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 12.02.eine med. Abtreibung in der 7 SSW. Blutungen setzen an diesem Tag ein und gingen bis 24.02. Danach ha...

redrosedaily

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist neuerdings von Saunabesuchen abzuraten?

Hallo Dr. Bluni, ich bin regelmäßige Saunagängerin und nun in der 13. SSW. Nun wurde mir davon abgeraten, in die Sauna zu gehen da es eine neue Studi...

marieseptember

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg fehlgeburt oder Schwangerschaft

Hi hab da mal ne Frage hatte vor acht Wochen fehlgeburt mit as Habe jetzt den Montag getestet und positiv war heute beim Frauenarzt der meinte entwe...

Folgewunder26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko einer weiteren Frühgeburt nach Zwillingsfrühgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Meine Zwillinge wurden in der SSW 26 aufgrund vorzeitiger Wehen geboren, für welche mir keine med. Gründe genannt wer...

VerenaKristina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Tag Dr Bluni, Ich habe jeden Tag einen dicken und richtig harten unterbauch, ich merke es richtig im Liegen. Wissen Sie was es sein könnte? ...

Milao3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst

  Cefproxim Hallo.Ich habe eine ganz schlimme Bronchitis ,muss jetzt seid heute morgen Antibiotika nehmen... Es heißt cefproxim 200. Arzt und ...

Hexe 2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur SSW Berechnung.

Hallo, der 15.1 war der erste Tag meiner letzten Periode. Laut Berechnung wäre ich nun 7+2. Meln Frauenarzt meinte jedoch laut Ultraschall letzte Woch...

laurasunshine1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann bekommt man ein Beschäftigungsverbot?

Hallo Ich bin in der 6 Woche Schwanger und arbeite in einem Pharmaunternehmen. Da Ich Im Lager der Firma arbeite muss ich schwere Kisten und Kartons...

tedua

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündeter Fußzeh

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin heute 26+0 und seit mind. 8 Wochen sind meine beiden großen Fußzehen leicht entzündet. Die Entzündung kommt durch ...

kk83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mein Mann hat die Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, mein Mann war soeben beim Arzt und dieser meinte, dass er die Grippe hat. (Ein Abstrich wurde nicht gemacht.) I...

excellence2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wimpernverdichtung in 24. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich lasse seit einigen Jahren meine Wimpern alle drei Wochen mit künstlichen Wimpern auffüllen. Diese werden mit einem Kle...

Lucyinthesky1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reise nach Indonesien (Bali)

Hallo Herr Bluni, meine Frau und ich haben vor 2 Wochen nach einer Untersuchung beim Arzt die Information erhalten, dass meine Frau schwanger ist. ...

Bilal61

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HB im Rahmen Transferrin-Sättigung deutlich zu niedrig?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe grade ein großes Blutbild machen lassen, da es wegen meiner vegetarischen Ernährung immer wieder anlass zur Sor...

tagtraeumerin.x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzfrequenz zu langsam?

Hallo, Ich erwarte Zwillinge (icsi). Ich bin seit heute in der 12.SSW, also 11+0. Ich habe einen Fetal Doppler, wo ich seit Ende der 10.SSW die He...

Bärchen87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun Vena Cava Syndrom

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Also im Krankenhaus wurde ich von einem Kardiologe untersucht Langzeit ekg und Herz Echo waren vollkomme...

Milas2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flug in SSW 8/9

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe im Dezember einen Flug auf die Seychellen gebucht, und jetzt erfahren, dass ich schwanger bin... ich wär in ca 8/9 S...

Dalin88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung ? Einistung?

Guten Abend Dr Bruno, vielleicht können Sie mir helfen. bin mir unsicher was ich tuen soll :):/ also 10.2 2018 11.02 eisprung 16.02 morgens e...

orchidee12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Herpes

Fals es einen Unterschied macht der Kontakt Mund Intimbereich war nur sehr kurz imd nicht sehr intensiv.

Mitglied inaktiv

0 Antworten