Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Röntgenaufnahme

Lieber Herr Dr. Bluni, bei uns besteht Kinderwunsch. Ich wurde heute beim Zahnarzt zweimal am Kiefer geröntgt. Dabei trug ich keine Bleischürze. In...

Sina80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie durch Wickeln von Kleinkind / Ungewaschene Hände

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. ich bin in der 33. SSW und CMV negativ. Ich habe eine 2,5 Jahre alte Tochter. Ob sie CMV hat(te) weiß ich nicht. Sie ...

Tiffany846

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 31. ssw. Heute hatte ich eine Vorsorge und mir wurde gesagt dass es Zucker in meinem Urin gibt. (ein Plus steht im...

chantilly16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vermeidung Notkaiserschnitt, Herztöne normale Geburt

Hallo! Mich würde interessieren: -Ob sich ein notkaiserschnitt während einer Geburt vermeiden lässt falls Komplikationen auftreten wenn man früh gen...

Jbw7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Internet liest man immer wieder, dass das Risiko einer erneuten Fehlgeburt umso größer ist, je länger man nach ein...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Epileptischer Anfall in Schwangerschaft

Hallo, Welche Folgen für das kind kann es in der Schwangerschaft haben, wenn ich einen Anfall habe?? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ic...

Jw2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit im Douglas?

der test war posotiv .Ich war gerade beim FA und sie meine man sieht noch nichts aber in der Gebärnutter ist flüssigkeit? was kann das bedeuten ist d...

tedua

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test positiv

Hallo ich habe eine Frage und zwar hatte ich am 7.2 eine Ausschabung in der ca. 8 Woche und habe nach 10tagen 1mal gv gehabt habe dann angefangen die ...

Katih

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb Wert vs. Ferritin Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, die gesamte Schwangerschaft über (bin jetzt 32ssw) wurde mein Hb-Wert per Fingerpiekser regelmäßig durch meinen FA kontrollie...

fra_fra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evtl. Zwillingsschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr Bluni. Ich hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin. Laut Sono 7+5. Man sah eine Fruchthülle und einem Embryo mit Herzschlag....

Schröder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Fundusstand

Guten Tag Herr Dr. Bluni, vor zwei Wochen war meine letzte Vorsorgeuntersuchung. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich in der 16.SSW (15+4). Meine Är...

lina2478

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Protrahierte Austreibungsperiode/ Schulterdystokie

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich stehe kurz vor der Entbindung meines 3.Kindes. Bei den beiden vorangegangen Geburten hatten wir immer das Problem, dass...

Smowwhite0613

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unüberlegt reinigungsmittel benutzt

Hallo ich bin in der 9 ssw und habe ajax fensterreiniger meister proper allzweckreiniger und scheuermilch benutzt ich hatte auf meinem finger kleine w...

Aralit1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach medikamentösen Abbruch

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 12.02.eine med. Abtreibung in der 7 SSW. Blutungen setzen an diesem Tag ein und gingen bis 24.02. Danach ha...

redrosedaily

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist neuerdings von Saunabesuchen abzuraten?

Hallo Dr. Bluni, ich bin regelmäßige Saunagängerin und nun in der 13. SSW. Nun wurde mir davon abgeraten, in die Sauna zu gehen da es eine neue Studi...

marieseptember

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg fehlgeburt oder Schwangerschaft

Hi hab da mal ne Frage hatte vor acht Wochen fehlgeburt mit as Habe jetzt den Montag getestet und positiv war heute beim Frauenarzt der meinte entwe...

Folgewunder26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko einer weiteren Frühgeburt nach Zwillingsfrühgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Meine Zwillinge wurden in der SSW 26 aufgrund vorzeitiger Wehen geboren, für welche mir keine med. Gründe genannt wer...

VerenaKristina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Tag Dr Bluni, Ich habe jeden Tag einen dicken und richtig harten unterbauch, ich merke es richtig im Liegen. Wissen Sie was es sein könnte? ...

Milao3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst

  Cefproxim Hallo.Ich habe eine ganz schlimme Bronchitis ,muss jetzt seid heute morgen Antibiotika nehmen... Es heißt cefproxim 200. Arzt und ...

Hexe 2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur SSW Berechnung.

Hallo, der 15.1 war der erste Tag meiner letzten Periode. Laut Berechnung wäre ich nun 7+2. Meln Frauenarzt meinte jedoch laut Ultraschall letzte Woch...

laurasunshine1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet