Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutdruck

Schönen abend, Ich war gestern beim Fa.und mein blutdruck war 147 /84 und heute ist es nicht anderes geworden. Bin in der 38+0 woche.Wollte wissen o...

Teek

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtsrisiko bei einer 37-jährigen Frau

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gibt es Statistiken darüber, wie hoch das Fehlgeburtsrisiko bei einer 36-jährigen Frau ist, die bereits eine frühe Fe...

stuttgart211986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstums Stillstand 40ssw

Sehr geehrter Prof Bluni, ich bin heute in der 39+4 ssw, mein Geburtstermin ist also in 2 Tagen. Meine Gynäkologin stellte nun heute fest, dass di...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femurlänge zu lang?

Hallo Herr Dr. Bluni! Heute (18. SSW) wurde mein Kind vom Frauenarzt vermessen. Die angegebene FL soll 5,25 betragen. In Ihrer Tabelle habe ich ein...

möhrchenberlin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich noch schwanger?

Hallo! Ich bin total versunsichert! Letzten Freitag hätte meine Periode einsetzten sollen, was sie bisher aber nicht hat. Also hab ich zuhause eine...

Kelli286

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet dieses Antibiotikum

Hallo Dr Bluni, ich habe seit 2 Wochen eine Blasenentzündung. Habe 1 Woche nach Beginn der Blasenentzündung Monuril als Einmalpulver bekommen, hat ...

Franzi333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fruchtbare Tage Harnwegsinfekt und Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby wir sind beide 30 Jahre jung. Wir haben diesen Monat den Ovulationstest von ...

KALEY85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer spricht Beschäftigungsbervot aus

Hallo, ich arbeite bei einem Zahnarzt und habe keine möglichkeit wo anders außer am Patienten eingesetzt zu werden. Meine Frauenärztin sagt das ...

Glory95

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte, Vitamin D, Eisen

Lieber Herr Dr. Blun, Könnten Sie mir die Referenzbereiche folgender Laborparameter für den Zeitraum der SSW nennen? TSH fT3 fT4 Vitamin D ...

DramaQueen90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re: Zyste während Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frage war auch, ob es bestimmte Vorsichtsmaßnahmen gibt, die das Platzen und das sich um die eigene Achse drehen verhinde...

girasole81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilium

Guten Morgen Herr Dr.Busse, ich bin gerade ganz am Anfang meiner Schwangerschaft. Beruflich bedingt muss ich viel Sterilium über den Tag verwende...

MaNi1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen achselhöhle

Ich habe seit heute morgen schmerzen in der rechten achselhöhle.die waren einfach da als ich heute morgen aufgestanden bin. Zum arzt kann ich grade ni...

Sunny94

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane 40

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Gerinnungsstörung (Prothrombin-Mutation), weshalb ich in der Schwangerschaft Clexane 40 spritzen muss. ...

penny2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum für 1 Tag

Ich habe ein 1-Tagesantibiotikum von der Frauenärztin in der Klinik verschrieben bekommen (Granulat, Monuril 3000mg Fosfomycin-Trometamol), da ich ang...

annshee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ?

Hallo, ich hatte am 12.02 meine Periode, hatte am 22,23 GV. Mein Zyklus war recht regelmäßig zwischen 30-33 Tage. Seit zwei Monaten jedoch 37 Tage. Se...

Lulux3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennesseltee in der SS gegen Ödeme ok?

Ich höre von Frauenärztin u. Apotheke, dass ich es mit Brennesseltee gegen meine aktuellen Ödeme in Füssen u. Beinen probieren soll. Ich bin in der 35...

annshee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger aber leere Fruchthöhle

Ich habe vorgestern positiv getestet und gestern ebenfalls nochmal positiv beim FA war ich bereits doch mal konnte noch nichts sehen..heute dann der S...

nicolemoers89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im linken unterbauch bis in Rücken und ins bein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin in der 38 ssw und habe die senkwehen vor 2 Tage gehabt. Heute habe ich unregelmäßig senkwehen. Nun zu meiner F...

Fernandez

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


welche ssw soll ich angeben ?

Guten Tag! Können Sie mir bitte weiterhelfen mit meiner Frage? Ich bin laut erstem Tag der letzten Periode in der 13.ssw. So steht das auch im Mutt...

bubble27

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet