Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Chlorhexamed bei der Zahnreinigung

Hallo Herr Dr. Karle, ich komme gerade von einer professionellen Zahnreinigung. Zu Beginn hat mich die Zahnarzthelferin gefragt, ob ich überhaup...

atasti

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einseitige Schmerzen 36 SSW

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe die letzten Tage immer mal wieder nach dem Aufstehen einseitige Bauchschmerzen (rechter Unterbauch). Der Bauch ...

Sina101185

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämatom

Hallo, ich habe vor 9 Tagen meinen 4. Kaiserschnitt bekommen und war gestern beim Arzt weil ich mehr Blutung habe als ich es kenne meistens ist es ja ...

Nadiine13

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Intakt oder nicht? Ratlos …

Hallo, ich hatte am 30.01. meine ICSI. Heute rechnerisch 7+1. laut Ultraschall bin ich eine Woche hinterher Fruchthöhle 1.3 cm embryonale Anlage wohl ...

MGPT22922

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Omega 3 1075 vegan Algenöl und Leinöl

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin der 25. SSW und bin Vegetarierin. Ich esse weder Fleisch noch Fisch und nehme kein Leinöl zu mir. Seit Beg...

Backoblaten

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gleich mehrere Fragen: Passivrauchen / Blutungen / Katzenklo

Lieber Herr Dr. med. Karle Erst mal vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für uns immer wieder nehmen! Zum Teil sind ja auch manchmal Fragen dabei...

One_OnEli

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Noch zum Zucker

Vielen Dank für Ihre Antwort zu meinen Zuckerwerten! Ich hatte keinen OGTT (bin nicht aus Deutschland), da ich keinerlei Risikofaktoren habe und eige...

MartinaAnna

0 Antworten


Haarfarbe kinderwunsch

Ich habe eine Frage zum Thema Haare färben. Ich möchte bewusst in der Schwangerschaft und eigentlich auch schon in der Kinderwunschphase darauf verzic...

Katharina.1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Droht ein Schwangerschaftsabbruch bzw. Abgang?

Hallo - ich war gestern zur Vorsorge (SSW 8+4). Herztöne wurden festgestellt, allerdings unregelmäßig. Ich war etwas nervös, weil ich ein paar Tage vo...

Corina202

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Petechien Ursache Schwangerschaft?

Hallo, ich war 2020 das 1 mal schwanger. Jetzt wieder. Gegen Ende bildete sich so eine Stelle auf meinem Bauch mit vielen mini Punkten die bis jetzt...

AriesChica

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sind diese Werte zu hoch?

Guten Tag, sg. Herr Dr. Karle, ich neige ja zu sehr niedrigem Zucker immer - also nüchtern meistens um die 70. Heute in der Früh bin ich echt mit ...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


prophylaxe bei coronainfektion?

Guten Morgen Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 31. SSW und habe gestern meinen ersten positiven Coronatest gemacht, habe zum Glück nur leichte Symp...

Butterblumenwiese

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Überdosis an Omega 3? Schreckliche Angst...

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich befinde mich in der 28. SSW und bin furchtbar verzweifelt. Ich habe das Gefühl, zwar nach bestem Wissen und Gewissen g...

Vera1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infektion in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, Ich habe erfahren, dass ich in der 6 SSW bin. Ich habe einfach zu spät getestet. Ich habe bis jetzt meine kleine immer auf de...

Luna2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cervixinsuffizienz und Blutungen

Ich bin mit dem 4. Kind schwanger, hatte in jeder Schwangerschaft eine Cervixinsuffizienz, aber nur der Jüngste kam etwas zu früh (37.Ssw). Diesma...

Chailotta

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


hellp Ausschluss

Lieber Herr Dr. Karle, bin mittlerweile in der 32. SSW. Bisher war alles absolut komplikationslos. Nun beginnen die Hände nachts etwas anzuschwell...

JuliaEmilNoah

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blausäure leinsamen

Guten Tag, Ich habe heut früh ein bananenbrot gebacken mit ca 20 g geschrotete Leinsamen und schon über die Hälfte gegessen. Es war ca 20min bei 1...

pawa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Teilneschäftigungsverbot

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin im 5. Monat schwanger und arbeite Vollzeit als Teamleiter eines grossen Nahrungsmittelherstellers im Qualitätsberei...

schnatti25

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Starke Beschleunigung Tesla

Hallo Herr Dr. med. Karle, wir haben uns seit kurzem ein Tesla zugelegt. Seitdem fährt mein Mann gerne etwas schneller und beschleunigt auch recht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet