Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kroatienurlaub in der 22. Ssw

Lieber Dr. Bluni, Wir würden gerne ende juni nach kroatien in ein mobile home. Ich wäre da in der 22.ssw. Wie schätzen sie das risiko im hinblick au...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Unterleib

Hallo, Ich bin nun in 14+4 ssw und hatte gestern Abend mit meinem Mann Geschlechtsverkehr. Gleich danach bekam ich Unterleibschmerzen die die gesamte...

Sani3590

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativen Test ?

Hallo , ich und mein Partner wünschen uns seid einem Jahr ein kind. Ich habe vor genau einem Jahr mir die Jaydess Spirale ziehen lassen . Jeden Monat ...

Leandra0091

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frieren und Magenmurren-normal oder Infekt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. Woche schwanger, alle Untersuchungen waren bisher ok und gesundheitlich geht es mir besser als in ...

Lamato

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FL/HL viel zu kurz

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei 37+0 SSW sind das meine Werte vom US: BPD: 94 KU: 324 HL: 58 AU: 304 FL: 59 Schätzgewicht 2300g. Laut FA ist ...

Honey67

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Baby geschadet durch Rückenlage

Lieber Herr Dr. Bluni, zur Linderung meiner Rückenschmerzen mache ich täglich Gymnastikübungen, einige davon auch in Rückenlage. Inzwischen bin ic...

Dani

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Übelkeit mehr nach l-Thyroxin Einnahme

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 8. Woche mit Zwillingen schwanger und muss seit 3 Tagen L-Thyroxin 50 nehmen. Davor hatte ich mit starker Übel...

Anmo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken Antibiotika wirkt nicht

Hallo, aufgrund von vermehrten, übelriechenden Ausfluss wurde bei mir in der 32 SSW ein Vaginalstatus erstellt. Dieser zeigte deutlich erhöhte B Stre...

Tanja101089

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer gibt mir beschäftigungsverbot

Hallo. Ich bin schwanger jetzt in der 12+3 woche. Ich bin 35 jahre und werde bald 36. Ich hatte in der 11 woche starke Blutungen bekommen und musste i...

Gummibär2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chronische Mandelentzündung

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich habe habe seitdem mein Sohn in der Kita ist ständig eitrige Mandeln und mein Hausarzt hat aufgrund einer Blutuntersu...

MamaMitSorgen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Guten Abend, ich habe vor 2,5 Wochen einen Salat mit Käse ( Gouda) gegessen. Die Zutaten waren damals schon mehrere Tage im Kühlschrank gewesen. Den ...

tinamummy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heidelbeeren und Räucherlachs

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zur Ernährung in der Frühschwangerschaft zwei Fragen an Sie: 1. Darf ich Heidelbeeren essen? Sind tiefgef...

JHC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, macht es hinsichtlich des Risikos einer erneuten Fehlgeburt einen Unterschied, ob man das Schwangerwerden möglichst s...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe noch einmal eine Frage bzgl. Einnistungsblutung. Heute war ich bei meinem FA da ich gestern leichtes Unterleibszie...

nova216

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL - Berechnung merkwürdig

Lieber Dr. Bluni, ich hatte bereits zwei FG und nun bin ich wieder schwanger. Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin nach meiner Berechnung heute...

Fleur8916

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Aktuell bin ich in der 26 ssw und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor 5 Wochen lag ich mit dem Verdacht auf vorwehen u...

Dominique220699

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eventuelle windpockeninfektion in der 38. ssw

Guten Tag, Ich bin ab morgen in der 38. ssw und habe mich evtl. mit Windpocken angesteckt (bin mich geimpft und hatte als Kind keine) Bei einem Be...

Katti81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Negativer Sst positiver ovu Test

Guten Tag, Vor 2 Wochen hatte ich eine Ausschabung in der 9 ssw, heute hatte ich einen negativen sst (10er)und einen positiven ovulationstest. Am ...

Isala33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo wollte Frage stellen

Hallo ich fühle mich in letzter Zeit kummich vor ich habe Müdigkeit , Kopfschmerzen,bin so schwach , habe Pickel bekommen auch Gesicht, meine Brüste s...

julib

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet