Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ein paar Fragen

Guten Morgen Herr Dr.Bluni, ich bin ganz am Anfang der Schwangerschaft und total unsicher. Ich mache mir Sorgen, dass sich die Organe meines Babys ...

MaNi1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln Ansteckung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW und habe einen Rötel Titer von 1:16 (Blutabnahme 11/2017). Parvovirus lgG B19/Ringelrötel...

Karin1110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hab 4 Schwangerschaften hinter mir, alles Gesunde Kinder, bei allen war mir immer so schlecht das es immer mit kh Aufenth...

Girly08

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mandelentzündung

Guten Morgen Herr Bluni, Ich habe seit einer Woche eine starke Mandelentzündung plus Mittelohrentzündung. Ich war am Samstag beim Notdienst, weil ...

Lenah069

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken - übertragung auf Mann

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich bin bei 39+5 und bin poaotiv auf Streptokokken. Vorgestern wurde bei mir eine Eipolablösung gemacht und mein Muttermund...

Lelci

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gipskarton

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich bin ganz am Anfang der Schwangerschaft (6.SSW). Ich habe heute bei meinen Eltern deren neues Bad angeguckt und in dem ...

Appele12884

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweißausflockung im Urin

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin derzeit in der 7. SSW und habe heute kleine weiße Flocken, ich vermute Eiweiß, im Urin entdeckt. Was kann ich dagegen t...

CarmenMS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der ss nach GV

Hallo bin ganz neu hier. Ich bin 29 und in der 14+2. Hatte gestern nach dem GV blutungen War auch schon beim Arzt, der konnte nichts erkennen. Ic...

AlexandraMaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das Normal? Was kann ich grgen meine Beschwerden tun

Hallo Ich bin nun in der 6ssw. Letzte Woche hatte ich ein Termin bei der FA und man hat die Fruchhöhle gesehen. Seit 4 Tagen habe ich jeden Tag Übel...

tedua

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BIn ich Schwanger trotz negativem Ultraschall?

Ich hatte am 12.01 ungeschützen verkehr, hatte darauf die Woche gleich meine Regel, aber nur sehr sehr schwach. Der Eissprung daraus viel aus, die Reg...

Fluffi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr niedriger Puls

Hallo Dr Bluni, Ich bin derzeit in der 15 ssw- leide an hyperemesis Gravidarum- war bereits stationär und bin jetzt einigermaßen mit Vomex Zäpfchen e...

Tobecontinued

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus positiv und eine Rhesusspritze?

Passiert etwas, wenn man Rhesus positiv ist und fälschlicherweise eine Rhesusspritze bekommt, weil man von einem negativen Rhesusfaktor ausging?

LilaKuh91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mometason

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, darf man Mometason bei Neurodermitis äußerlich (Hände und Kopfhaut) anwenden? Danke

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr bluni

Ich hätte auch eine frage.. ich bin wirklich gesorgt und habe denn noch große angst ich weiß nicht was auf mich wartet... bin laut fa inder 9ssw meine...

Demir

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz induziertem Abort

Vor kurzem hatte ich einen induzierten Abort. Einen Tag zuvor hatte ich GV. Ist trotz des bestehenden HCG eine Schwangerschaft möglich? Ist es ratsam...

Anouk77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwerte & Vitamin D

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 8. SSW und bei der ersten Untersuchung wurden folgende Werte festgestellt: HB: 140 Ferritin: 25 Vitam...

Frühling2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was schafft die Plazenta

Hallo Dr. Bluni, viele Informationen erschweren eine genussvolle Schwangerschaft. Deshalb frage ich mich, wie gut ist das Kind im Mutterleib vor schä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich nach bakterieller Vaginose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einem Abstrich wurden Ecoli Bakterien - welche wahrscheinlich schon Monate vorhaneden waren (der alte FA hatte nie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36.ssw pap 4 was passiert jetzt?

Hallo, ich bin 33 Jahre, habe bereits 2 Kinder und bin jetzt in der 36.ssw Klinische Angaben: 01/2017 IIID1 06/2017 IIID2, HPV high risk 31 08/2...

KatRun

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet