Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gekochte Eier

Hallo Dr.bluni ich hatte am Montag ivf Embryo transfer. Heute habe ich gekochte Eier gegessen. Die waren ca.10-12 min. Im kochenden Wasser. Aber nachd...

Grosse sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WPW Syndrom Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich des WPW Sydromes am Herzen. Seit ich mich erinnern kann habe ich das WPW Syndrom und gelegentli...

Ines3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchumfang Fötus zu groß

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 36+5 SSW. Ich bin 39 Jahre alt. Mitte April soll unsere Tochter (1. Kind) auf die Welt kommen. S...

Sonne_78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uteroplazentarer Widerstand erhöht

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute bei 25+5 war ich zum Doppler in einer Spezialpraxis. Der Feinultraschall den ich in derselben Praxis vor 4 Wochen h...

Melwurm

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Dottersack zu großen?

Hallo Dr. Bluni, Heute war ich bei meinem Frauenarzt zur kontrolle, bin nun 7+6 ssw Der ultraschall war unauffällig, Embryo 1, 6 cm groß und wie i...

Melly1689

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmorgeruch Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 6 SSW mit Kind 2 und mir ist heute wohl die Waschmaschine kaputt gegangen. In dem Fensterlosen Raum stank es (imme...

Amarena82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spontane Entbindung möglich?

Hallo. Ich bin jetzt in der 38. Schwangerschaftswoche und die Angst steigt. Bei der Untersuchung bei 35+5 kam heraus, dass mein Kind einen KU von 37...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bis wann darf kleinkind bei Mama auf bauch liegen?

Guten Tag Dr. Bluni! Meine 2,5 jährige Tochter ( 13,5kg) liegt/schläft gerne auf meinen Bauch. Bin jetzt Anfang 13woche. Denke mal, jetzt ist es noc...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgepacktes Baguette

Guten Tag, Kann man bedenkenlos abgepacktes Baguette aus den Supermarkt essen? Nicht gefroren,sondern normal aus der Kühltheke. Wird ja erhitzt,bes...

Jimmy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ketonurie - gefährlich fürs Baby?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin derzeit in der SSW 30+1 und bin an der Influenza B erkrankt. Während ich die letzten 3 Tage heftiges Fieber 39+°C...

Ona Mbach

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cool Lifting Behandlung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine sogenannte Cool Lifting Gesichts-Behandlung gemacht (dazu wird komprimiertes CO2 mittels der CooLifting Beauty ...

Jessie81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immunität gegen Mumps

Hallo Dr. Bluni, bei meiner letzten Schwangerschaft wurde festgestellt das die Immunität gegen Mumps bei mir unklar ist. Laut Impfpass habe ich ein...

128blue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weidenrindentee bei Kopf- und Gliederschmerzen?

Hallo. Kann ich Weidenrindentee bei starker Erkältung mit Kopf- und Gliederschmerzen trinken? bin in der 21. SSW. Paracetamol hat vorwiegend aufputsch...

s1kosf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Missed Abort, HCG Wert nicht verdoppelt

Hallo Dr. Bluni Am 19.03 hatte ich einen HCG wert von 32 000 in ssw Am 21.03. war er bei 43 000 in ssw 6+5 . Beim Ultraschall konnte eine Fruc...

MrsFritter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möchte schwanger werden

Hallo ich und meinen Freund wollen schon länger schwanger werden nur irgendwie klappt es nicht wir schlafen jeden Tag mit einander bis zu 3 mal ich wo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


selbstbefriedigungstechnik schädlich fürs baby?

lieber herr bluni ich habe eine etwas außergewöhnliche und etwas peinliche Frage.da mein mann kaum mehr Lust auf Sex hat befriede ich mich manchmal...

holzschiffchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV durch Spülbürste

Sehe geehrter Herr Dr. Bluni, Ist eine Ansteckung mit CMV möglich, wenn eine Spülbürste erst für das Kinderbesteck eines Kleinkindes und danach fü...

LuckyLuke0909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchnabel tut weh

Hallo bin in der 11 woche schwanger und mein bauchnabel bereich tut weh also ist eher so ein stechen ist es normal oder sollte ich mir sorgen machen l...

Aralit1993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet