Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Welche Gebäh.halslänge ist normal?

Hallo ich hatte 2 Konis, bin jetzt in der 15 ssw und mein hals ist ca 3,4 cm! Jetzt lese ich überall das dies für die 15 ssw kein so guter Wert ist un...

Miahailey13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auswirkungen

Guten Tag Ich bin in 7 Schwangerschaft Monat in den vergangen Monaten gab es viele Streitereien und Stress. Da ich derzeit emotionaler bin als vor de...

Azizam88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlicher massiver Schwindel - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 18. SSW und aktuell in den Bergen (1.200 Höhenmeter) im Kurzurlaub. Letzte Nacht bin ich von einer massiv...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 Wochen nach Ausschabung positover Sst

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 21.02. eine Ausschabung nach missed abort. Es gab soweit keine Probleme. Habe zwischendurch negativ getestet weil ...

dine240581

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Habe eine Frage ich habe vor 4 test vor der periode ermacht und sind positiv. Bin ich jetzt und soll ich noch warten bis ich meine periode bekomme sie...

Micmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vorzeitiger Blasensprung

Ich bin in der 31 ssw. Ich habe immer das gefühl dass bei mir fruchtwasser mit ausfluss vermischt ausläuft. Weil der ausfluss milchig bis wässrig ist....

Sonnenschein29071993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luft im Magen

Ein liebes Hallo, folgendes Problem: Ich habe abends viel Luft im Magen, sodass ich ständig aufstossen muss. Das kann ich aber nur im Sitzen. Im ...

Julimax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es eine fehlgeburt oder doch was anderes ?

Hallo Dr. Bluni Meine frage ist obe man eine fehlgeburt merken kann und ist es eine fehlgeburt trotz negativen schwangerschaftstest? (Ich habe ...

Nurmus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh

Sehr geehrter Dr bluni. Ich bin momentan in SSW 6+6. bei SSW 5+1 wurde die SS festgestellt. TSH 0.3. ich nehme l Thyroxin 50. ich soll erst wieder in...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz Schamlippe einseitig.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Meine Geburt ist 2 Jahre her. Seit ca. 3 Monaten leide ich an Juckreiz an der rechten Schamlippe außen, es ist kein Pi...

Lena339

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyroxin

Guten Abend Herr Dr.Bluni, ich habe während meiner ersten Schwangerschaft und davor schon L-Thyroxin 25 eingenommen. Nun bin ich ganz frisch wieder...

MamaMami2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot nach Fehlgeburten

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Freund und ich versuchen bereits seit 6. Jahren Schwanger zu werden. Dies war bis letztes Jahr sehr schwierig. Habe 2017...

Babyglück293

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf nicht im becken

Hallo Herr Dr Bluni Ich war heute beim Frauenarzt dass Baby liegt in SL aber wohl noch nicht im Becken, bin in der 37+0 ssw und es ist mein zweite...

blacki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kantinenessen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war heute Mittag in der Kantine Essen. Das Gemüse war nicht richtig gekocht sondern noch hart. Ansonsten gab es Pfannkuch...

Ronja_Stuttgart

0 Antworten


Kontaktlinsenmittel, Zeitverschiebung

Hallo Herr Dr. Bluni Ich trage meine Kontaktlinsen auch im der Schwangerschaft. Das Kontaktlinsenmittel, welches ich verwende enthält Hyaluron. Dar...

Sophia Lorena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Bluni, heute bin ich aufgrund von Brennen in der Scheide und permanentem Druck im Unterleib zum Frauenarzt gefahren. Es wurde eine B...

Grisu84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder nichts:-(

Hallo hatte vor 6 Monaten eine missed absorbtion hattecein retroplazentares hämatom 8ssw..bin 5 Monate später wieder schwanger geworden vor 2 Wochen b...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putzmittel

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute meine Küche mit feuchten allzwecktuchern aus dem Aldi gereinigt. Also alle Oberflächen damit abgewischt und einm...

Schnubbi16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet