Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gürtelrose?

Ich versuche mal mein Glück. Ich bin in der 23. Woche mit Zwillinge schwanger. Seit gut 1,5 Wochen habe ich Rücken Schmerzen links über dem Po. Ich h...

Kiki.xo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erstinfektion toxoplasmose

Hallo lieber Dr. Bluni, ich habe bereits einen 2 jährigen Sohn und bin aktuell in der 24. Ssw. Heute haben wir bei Sonnenschein den Garten und die Ter...

Schnubbi16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zur knochenmarkentzündung

Hallo und danke für die Antwort, ich beantworte mal eben hier die Fragen, ich habe seit der Geburt eine tibia pseudoarthrose im Schienbein und immerno...

Masupila0912

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alles oder Nichts-Prinzip

Guten Tag, ich habe immer einen kurzen Zyklus zwischen 24-25 Tagen. Die letzte Periode hatte am 5.3.18 begonnen und ich habe am 31.3. einen positiv...

MissK82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol vor Test

Hallo Herr Dr. Bluni, Sie können sich wahrscheinlich schon vorstellen, worum es geht. Ich habe gestern 3 Bier getrunken und heute war der Test pos...

Bini12681

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenschmerzen

Hallo! Hab seit heute Nacht starke Magenschmerzen, mit Ziehen bis in den Rücken und bis zum Bauchnabel. Bin in der 7. ssw. Hab öfters Magenprobleme. ...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenprobleme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin momentan 20+5. Seit mehreren Wochen hab ich immer wieder das Gefühl als hätte ich eine Blasenentzündung. Sch...

Cicibe28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonne / Sonnen in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni! Da gestern so ein traumhaftes Wetter war, war ich viel druaßen spazieren und habe mich nachmittags noch auf den Balkon in de...

Bergmaid

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose 36. ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 36. Ssw mit dem 2. Kind schwanger. Seit gestern ist klar, dass ich eine Gürtelrose habe, diese wird mit Aciclovi...

Mela88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschlag in Schwangerschaft

Guten Morgen Bin im 7 Monat. Habe seit Sonntag Abend juckenden Ausschlag an Beinen. Gestern morgen dann überall außer Gesicht. War dann auch zum no...

MamaJess

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerhafte linksseitige Schmerzen im Unterbauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und habe seit Sonntag durchgehend ziehende, stechende Schmerzen im linken Unterbau. Die Sympto...

SarahEmm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich mich mit Zytomegalie angesteckt haben?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25. Woche schwanger mit meinen ersten Baby. Vor 3 Monaten habe ich einen Test auf Toxoplasmose und Zytomegali...

StellaMaris79

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untergewicht/Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gehört, dass bei einer untergewichtigen schwangeren Frau in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten ein erhö...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pickel Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine ungewöhnliche Frage. Ich habe am Bauch einen entzündeten pickel so wie man das gelegentlich im Gesicht hat. ...

Blume4444

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Calcium

Sehr geehrter Dr bluni. Ich bin ab morgen in SSW 8+0. ich vertrage leider keine Milch oder Milchprodukte. Ich habe keine lactoseintoleranz. Das wurde ...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Igel Leistungen

Hallo Sind die Igelleistungen wichtig und sinnvoll ?

Nattaya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mann nimmt Medikamente, sex ohne Verhütung?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 9.ssw. Mein Mann nimmt seit 2 Wochen Medikamente (antidepressiva, Schlaftabletten und etwas für die Speiseröhre) Ich...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verständnisfrage: Erschütterungen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe vermehrt gelesen, dass Erschütterungen in der Schwangerschaft (z. B. beim Sport) schädlich sind und daher so gut es geht ...

Bärenmama_2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spontanmutationen /Keimbahnmutationen

Hallo, können Sie mir sagen, ob ein Mensch mehrere "sichtbare" Mutationen in sich tragen kann?

Lisamoeller88

2 Antworten


leere Fruchthöhle 7+3

Ich war gestern im Krankenhaus wg leichter Blutungen. Dort war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen :(, allerdings mit 2,5 cm Durchmesser. Könnte es tr...

Ankie85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet