Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listetiose Zwiebeln

Hallo, ich bin total erkältet. Als Hausmittel wird Zwiebelsirup empfohlen. Ich habe bereits einige Löffel des Sirup gegessen. Nun hatte ich nicht dara...

Betl12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale mit 20?

Habe mir die spirale mit 20 einsetzen lassen mein FA sagte es seien nur Gerüchte alles was man so im Internet ließt und das die total sicher ist und k...

Sbergen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehenförderne Gewürze

Lieber Herr Dr. Bluni, vorab eine Entschuldigung, falls dieser Post / Frage doppelt ist. Ich hatte sie schon gestellt, aber sie wird mir hier nicht...

Zofika_38

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST POSITIV NACH AS

Guten Tag ich hatte am 07.03. eine Fehlgeburt in der 10 Woche mit AS. Sprich vor 28 Tagen, gestern und heute habe ich einen SST gemacht beide ganz ...

mami98723

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thymiantee

Hallo Herr Bluni, ich bin heute in der 34+1 ssw. Leider leide ich an einer dicken Erkältung (vermutlich viraler Infekt), die seit Wochen immer noch...

chantilly16

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Botoxbehandlung kurz vor Eisprung

Sehr geehrter Herr Doktor, ich hatte am 15.03. einen Botox-Faltenbehandlung an der Stirn/Zornesfalte/Krähenfüße! Mein Eisprung war am 16.03. und ei...

wbkms83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Öfter Fliegen in der Schwangeschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun bei 11+3 und war eine Woche über Ostern in Wien bei meinen Eltern zu Besuch. Ich wohne in Hamburg und bin somit d...

Naschkatze1995

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glade Brise Raumspray eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, auf der Arbeit wird gerne ein Raumspray nach dem Toilettengang von einigen Kollegen verwendet. Als ich heute zur Toil...

Nati82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung vor der ss

Hallo Dr Bluni. Ich bekomme ca in 6 wochen meine zweite ivf. Und meine Frauenärtzin möchte mich unbedingt impfen gegen keuchhusten und noch 2 weitere ...

Grosse sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest in der 9 Ssw absetzen?

Hallo Dr. Bluni, Ich soll laut meiner Frauenärztin Utrogest nicht weiter einnehmen. Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt mit sehr viel braunen Schmierb...

Jeniding89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchhieb

Hallo Herr Dr. Bluni Wie gefährlich sind Hiebe im den Schwangerschaftsbauch? Ich hab mich kürzlich an der Bettkante gestossen, das heisst, diese...

Sophia Lorena

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Seit 10 Tagen drüber

Hallo Dr. Bluni, Bin seit 10 Tagen drüber und bekommen meine Periode einfach nicht. Ich habe hin und wieder unterleibschmerzen und dass ich für mic...

FrTamy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Transport bei frühzeitigem Blasensprung?

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich bin zzt in der 20. Ssw. Alles gut soweit. Ivh habe jedoch eine Frage.. sollte ein Frühzeitiger Blasensprung, zb in der...

Vegetalina1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken b

Sehr geehrte Damen und Herren in 5.ssw würde ich Streptokokken b positiv festgestellt. Und hab ich auch Antibiotika genommen. In 36.ssw hab ich noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der 8 SSW

Hallo, Ich hatte in der 7 SSW Blutungen bekommen. Darauf bin in ich KH gefahren, dort wurde festgestellt das es sich um Hellrosae Blutungen gehande...

Melse2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bettruhe Cervixinsuffizienz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ihnen heute schon mal geschrieben (Blasenprobleme) und habe darauf noch eine Rückfrage auf Ihre Antwort. ...

Cicibe28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oGTT - WERTE

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin 41 Jahre alt und bin derzeit in der 31.SSW (meine 1. Schwangerschaft)....in der 28.SSW wurde ich routinemäßig zum...

Miriam0311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdünnungsanämie?

Hallo Dr. Bluni! Ich erfuhr heute durch Zufall beim Arzt, dass ich eine Anämie habe. Meine Erys, Hämoglobin und Hämatokrit sind leicht unter der Norm...

DianaMama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV infektion

In meinem Mutterpass steht: CMV IgG Ak499.00 und CMV IgM-Ak negativ. Heißt das ich bin immun gegen dieses Herpesvirus dass von Kindern übertragen wird...

Betl12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet