Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Aortenaneurysma und Kinderwunsch

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir wurde 2016 ein Aortenaneurysma am Herzen (Aorta ascendens oder descendens, ich verwechsele das immer) diagnostizie...

Nilay26

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale mariva 3 Monate überfällig

Meine hormonspirale ist seit Februar überfällig. Seit Tagen ist mir übel schwindlig und ich bin müde. Kann es sein das die Spirale nicht mehr wirkt ...

Maggi31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dornwarze

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich bin aktuell in der 8.SSW und mich plagt schon seit Monaten eine Dornwarze. Zur Zeit wird sie nicht behandelt. Stellt ...

linchen2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in der 5 ssw?

Ist Sex in der 5 ssw ein Risiko für die ss?

Schoggi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wimpernverlängerung

Hallo, Nachdem ich mit meiner Hebamme und meiner Kosmetikerin gesprochen habe, habe ich mich dazu entschieden doch eine Wimpernverlängerung zu machen...

Nike109

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaablösung bei stechenden Nabel?

Hallo Dr. Bluni, Seit letzter Nacht sticht und ziept mein Bauchnabel. Kann das eine Plazentaablösung sein, da meine Plazenta genau daneben liegt bz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


0 Rhesus neg. D- AK positiv 32. SSW, zweites Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der 32. SSW am 14.3.18 erfolgte erneut der AK Suchtest-wieder positiv (Ergebnis vom 21.2.18 mit 1:32 auf 1:64 ange...

werdende mama2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss/ Schmierblutung?

Guten Tag, ich bin in der 23. SSW. Letzte Woche habe ich nach einem Thermenbesuch auf dem Schwimmtampon einen braunen Fleck entdeckt. Am nächsten Ta...

tinamummy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Apfelessig gegen Stielwarzen bzw. Fibrome erlaubt?

Hallo Herr Dr. Bluni, seit meiner Schwangerschaft (35. SSW) bin ich sehr geplagt von Stielwarzen bzw. Fibromen. Es kommen immer neue dazu. Ich hab...

Robelle2602

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber Ausfluss Polyp oder Entzündung?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, bin in der 18. Ssw, hatte schon im Februar eine Behandlung mit Vaginalzäpfchen (Clotrimazol+Metronidazol) wegen einer ...

Kage87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikorper test

Hallo. Ich bin F.. Ich bin 14 woche schwanger. Ich hab die antikorper test gemacht und bin ich positiv bei Anti Wr (a). Was bedeutet das?. Bei erste s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter Bauch und ziehen im Unterleib nach Streit

Hallo, ich hatte gestern Abend eine Situation in der ich mich aufgeregt habe. Mein Bauch wurde ganz hart und mein Unterleib hat gezogen. Ich hatte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginalpilz

Guten Tag, momentan leide ich an einem Vaginalpilz, welchen ich mit KadeFungin3 behandel. (Heute Abend gebe ich die 3 Tablette ein) Zudem habe ich...

Sternenstunde

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer is der Vater?

Ich habe am 8.9. 17 mit einem Mann geschlafen und da hatte ich schon schmierbluten. Und am 9.9.17 hatte ich meine Tage bekommen 5 tage lang. Am 14.9.1...

Lindii_93

12 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Blase beim Ultraschall hinten im Beckenbereich

Hallo, Ich hatte heute mein ersten FA Termin bezgl schwangerschaft Feststellung! Erstes Kind! Ich bin heute 4+6 am Sonntag zeigte CB noch 1-2 ...

Janina742

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Becken wurde geröngt, Sorgen wegen Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich Rückenprobleme habe und man wissen wollte, ob ein Wirbel verschoben ist, wurde ich zum Orthopäden überwiesen. ...

Pipolina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listetiose Zwiebeln

Hallo, ich bin total erkältet. Als Hausmittel wird Zwiebelsirup empfohlen. Ich habe bereits einige Löffel des Sirup gegessen. Nun hatte ich nicht dara...

Betl12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale mit 20?

Habe mir die spirale mit 20 einsetzen lassen mein FA sagte es seien nur Gerüchte alles was man so im Internet ließt und das die total sicher ist und k...

Sbergen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehenförderne Gewürze

Lieber Herr Dr. Bluni, vorab eine Entschuldigung, falls dieser Post / Frage doppelt ist. Ich hatte sie schon gestellt, aber sie wird mir hier nicht...

Zofika_38

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST POSITIV NACH AS

Guten Tag ich hatte am 07.03. eine Fehlgeburt in der 10 Woche mit AS. Sprich vor 28 Tagen, gestern und heute habe ich einen SST gemacht beide ganz ...

mami98723

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet