Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unterleibschmerzen in der 20.ssw

Hallo Herr dr. Bluni, ich habe mal noch eine wichtige Frage . Unzwar bin ich in der 20.ssw und habe öfter am Tag in einer Minute wo ich nichts mache...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Damm 2. Schwangerschaft

Guten Tag! Ich war letzte Woche zur Kontrolle bei meiner Hebamme. Gebärmutterhals ist noch lang und alles ist soweit gut. Ich bin aktuell in der 34....

MaraG.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Yomogi Kapseln bei Durchfall 32Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin verzweifelt und schon richtig schlapp von dem ganzen was ich durchmachen muss. Ich leide seit ca 2 Wochen ...

Melis1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zytomegalie

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 29. SSW. Welche Auswirkungen kann es jetzt noch auf mein Baby haben falls ich mich mit dem Zytomegalie Virus a...

Blumenjule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 Tage überfällig, aber trotz negative sst

Hallo, Ich hatte am 27.03 meinen letzten tag der Eisprung gehabt und hatte am 30.03 ungeschützter Verkehr. Sollte am 08.04 meine Periode bekommen. H...

Kucuk

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Rötelnschutz in der Schwangerschaft

Guten Morgen, Ich bin mir unserem 3. Kind schwanger und eigentlich gegen MMR geimpft. Bei den beiden Großen kam auch bei den Blutuntersuchungen imm...

Caramili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub mit Cerclage Pessar

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir wurde vor 5 Wochen wegen beginnender Cervixinsuffizienz ein Ring im den Muttermund gelegt. Je nach Messung lag de...

Lulu_Hase

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kräuter

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe im Garten eine Kräuterspirale (Kräuterbeet). Ich lese immer, dass fast alle Kräuter wehen auslösend sein können. ET ...

ja18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryoentwicklung ok?

Hallo! Ich war letzte Woche zur Abschlussuntersuchung in der Kiwu-Klinik da war der Embryo bei 7+0 1cm groß Gestern war ich zur ersten Kontrolle b...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



TSH - Schilddrüsen Unterfunktion

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin in der 24.6ssw. Es wurde zum ersten Mal ein TSH Test durchgeführt. Nun soll ich eine Unterfunktion der Schilddrüse...

Sophia Lorena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Massenhaft Bakterien im Urin SSW 24

Hallo Dr. Bluni, das Thema Bakterien im Urin wurde zwar schon vielfach angesprochen doch ich finde auf meine Situation einfach keine passende Antwo...

Tweety86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vernarbte Gebärmutterhals

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte 2012 eine Konisation. Es wurde aber minimal was rausgeschnitten. Ich versuche seid 2016 schwanger zu werden. Ich hatte ...

Etoile01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe der Fruchthöhle im Verhältnis zum Embryo

Hallo Herr Dr. Bluni, zu meiner Vorgeschichte: Meine letzte Schwangerschaft endete am 01.02.18 mit einer Abrasio nach Missed Abort. Es war eine Gemi...

Sternenmama30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Deo

Lieber Herr Dr.Bluni, ich habe die ganze Zeit ein Deo auf Alkoholbasis benutzt. Ich mache mir totale Sorgen, ob das meinem Baby geschadet hat? Ic...

linchen2017

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen und erneut schwanger

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, ich befinde mich in einer Zwickmühle. Ich habe eine 4 Monate alte Tochter, die voll gestillt wird und keine Fläschch...

Sofyy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vogelkot Toxoplasmose

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Ansteckung von Toxoplasmose in der Schwangerschaft. Ich bin in der 23 SSW und Toxoplasmose negativ. Ich H...

maya1988888

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsen-Unterfunktion

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, wie oft sollte man in der Schwangerschaft bei bekannter Schilddrüsen Unterfunktion die Schilddrüse kontrollieren lasse...

Janni18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet