Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisprung wieder möglich direkt nach Fehlgeburt!

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte am 2 April eine Fehlgeburt (natürlicher Abgang), anschliessend dauerte die Blutung um die 6 Tage. Wir haben uns daf...

Girly08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille?

Hallo Ich habe Mitte Dezember eine Pille vergessen. Kurz darauf hatte ich GV. Einem Tag später nahm ich Antibiotikum wegen einer Mandelentzündung. Me...

LaraistnichtmeinName

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger trotz Spirale, hatte ich eine FG?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine Kupferspirale und bisher hatte ich nie irgendwelche Probleme oder Komplikationen. Manchma...

linasmama2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langzeit EKG

Guten Tag Dr Bluni Trage zurzeit ein Langzeit EKG für 24 Std. Das Aufnahmegerät hängt um den Hals und liegt dadurch direkt am bauch auf. Bin in ...

Adlerherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Guten Tag herr Bluni, Ich bin in der 25+6 schwanger und war gestern zu Ultraschall bei meinem Frauenarzt er hat dann festgestellt das ich zuviel fruc...

Gelato91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Alkohol

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin gerade voller Angst. Ich habe heute Hefeschnecken gebacken. Der Teig war einige Stunden im Kühlschrank. Ich h...

linchen2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frische Kräuter in Kantine

Hallo Herr Dr. Bluni, In unserer Kantine werden über fast alle gekochten Gemüse frische jedoch wahrscheinlich ungewaschene Kräuter gestreut. Wie g...

Ronja_Stuttgart

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Guten Abend. In meiner 29. Ssw bin ich aufgrund stärkster steißbeinschmerzen im Krankenhaus vorstellig gewesen. Nach mehreren Untersuchungen würde e...

Nicole199027

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert normal?

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich hatte eine icsi, punktion 22.3., tf 26.3., positiver bluttest 4.4. mit hcg 153. Ultraschall 11.4. mit einer runden fruchthöh...

Bibsn84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenärztin nicht fähig?

Guten Tag Herr Bluni, Aktuell bin ich in der 33 Woche Schwanger das meiste ist also geschafft. Wie üblich bin ich alle 4 Wochen zu meiner Frauenärz...

jewe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose/Listerien

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe einem Kollegen beim Kochen heute in der Mittagspause einen Streifen Paprika vom Brettchen geklaut. Gleich als ich g...

Zofika_38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Psychischer Stress - Angst um Baby

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit Wochen Stress mit meinem Arbeitgeber zwecks Lohnzettel und Lohnzahlung. Nun habe ich rießen Angst das sich dieser St...

Minako05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menopause

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe im Internet gelesen, dass die Frau in den 8 bis 10 Jahren vor ihrer Menopause zwar schwanger werden kann, ab...

stuttgart211986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals erst verkürzt dann wieder lang

Hallo ich bin vorgestern wegen Verdacht auf geplatztem fruchtwasser ins krankenhaus da haben die aber nichts festgestellt aber bei meiner Gebärmutterh...

Aralit1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kümmel

Guten Tag Herr Dr.Bluni, bei uns gibt es beim Bäcker Semmeln mit Kümmel. Stimmt es, dass man das Gewürz nicht essen sollte, da es eine Fehlgeburt a...

MamaMami2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schadet zu viel L thxroxin?

Hallo Mit ist heute wahrscheinlich ein Missgeschick passiert. Ich habe heute früh wahrscheinlich 2× meine Schilddrüsen Tabletten genommen. Genau wei...

kiani2006

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haemophilus influenzae Typ B in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute habe ich erfahren, dass in einem Rachenabstrich, den ich aufgrund von Halsschmerzen habe machen lassen, Haemophilus inf...

Anki1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage Zahnbehandlung 14.ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni! Vielen Dank für Ihre Antwort von gestern! Diese bezog sich - zumindest detaillierter - auf die Entfernung von amalgam - w...

dettchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet