Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


vitamin d präparat bei SS

guten tag herr dr., ich habe kinderwunsch und nehme wg. eines vitamin-d mangels (per bluttest nachgewiesen) täglich 5600 IE vitamin d ein. es wird na...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwassermenge erhöhen

Hallo, ich habe demnächst ein 3d/4d Ultraschall. Da wurde mir geraten 1-2 Wochen vorher 2-3 Liter pro Tag zu trinken um genügend Fruchtwasser zu haben...

Joycemomy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hund und Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, ich habe hier im Forum folgende Frage gefunden, die sie wie folgt beantwortet haben: Toxoplasmose Hallo, eben habe ich b...

Melf

2 Antworten


Ringelröteln - wie weiter?

Einen schönen guten Morgen, Bei mir wurden vor zwei Wochen die Ringelröteln diagnostiziert (14 SSW) . Letzte Woche die Untersuchung war zum Glück gut...

Heljar1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mäuse Kot Toxoplasmose?

Hallo! Ich hab heute festgestellt dass wir Mäuse im Keller haben da überall Mäuse Kot War, als wir die Regale ausräumten hab ich natürlich Handschuhe ...

Keksyy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Toxoplasmose in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin jetzt mit meinem 3. Kind schwanger in der 7. Woche. Ich war heute bei meiner Nachbarin. Diese hat 2 Katzen. Aus ein...

Sternchen2603

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der 21Ssw und habe totale Aneignung gegen Wurst und Fleisch. Ich versuche pflanzliche Lebensmitt...

Minota

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz

Also kann ich davon ausgehen keinen Pilz mehr zu haben, wenn das Labor das angibt?

Magda32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


häufiges erbrechen

hallo herr dr bluni, ich wollte mich mal erkundigen, wie sich mein häufiges erbrechen auf mein baby auswirkt und ob ich mir sorgen machen muss. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel ananas was nun schädlich für baby?

Hallo ich bin 15wochen und 3tage schwanger und hatte heute extremes Heißhunger auf Ananas da ich keinen frischen Ananas zu Hause hatte und nur Dosenan...

Aralit1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu kleiner Embryo

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin 38 Jahre und in der 8 SSW und laut Ärzte ist der Embryo zu klein. Letze Woche SSW 7+0 beim Ultraschall hieß es...

Butterfly0000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe vor 10 Wochen entbunden und aufgrund von Komplikationen im Krankenhaus noch 10 Tage über die Vene Antibiotika bekimmen...

Magda32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Herr Dr.Bluni, ist es wahr,wenn beim SST der zweite Strich nicht dunkler wird,das HCG nicht richtig steigt und es eine nicht intakte SS ist??? ...

Sunce

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Listeriose

Sehr geehrter Herr Bluni Bin in der SSW 8. Habe mir gestern einen frischen Salat zubereitet. Dazu habe ich zwei gekochte Picknickeier, die ich am g...

Sonnenschein1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie geht es jetzt weiter? Was soll ich tun?

Guten Tag herr Dr. Bluni, Mir wurde vor knapp einem Jahr per Bauchspiegelung der Blinddarm entfernt. Wenige Monate später wurde ich schwanger. Nun b...

Dominique220699

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleiner Zuckertest

Hallo Herr Dr Bluni, ich war heute beim kleinen Zuckertest. Kurz davor habe ich ca. 0,5l Sprudel getrunken. Verfälscht dies den Test? Hab mir be...

MariaPia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellp ! Erneute ss ?

Hallo Und zwar habe ich folgende frage: Ich erzähle mal kurz. Meine erste Schwangerschaft extreme schwangerschafts Übelkeit bis mitte 5 Monat ...

Sarah-Jane1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zecken Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin leider eine ängstliche Person. Ich bin nun demnächst im 5. Monat mit Zwillingen. Von Januar bis Anfang April habe i...

Bergmaid

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+2 Ssw

Guten Tag, ich habe eine Frage ich hatte anfangs Brustspannen die nun weg sind seit zwei Tagen, weiterhin Unterleibschmerzen, die Periodähnlich sind ...

Buongiorno

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BV Medikation

Entschuldigen Sie eine weitere Frage, überall lese ich ,dass Clindamycin erst ab dem 2. Trimenon angewendet werden sollte. Kann man hier bei einer b...

TABEA33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet