Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Parvovirus

Hallo Dr Bluni, Bei mir wurden in der 31 SSW Parvovirus IgG AK festgestellt in Höhe von 10 (CLIA). IgM waren negativ. Kann man anhand des Werte...

Menno

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln in der KiTa

Guten Abend Dr. Bluni, in der KiTa meiner Tochter (2Jahre) sind Fälle von Ringelröteln aufgetreten. Ich bin derzeit in der 14+4SSW. Eine Blutunte...

shadowwiva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindesbewegung in der 3.schwangerschaft

Hallo Dr bluni. Ich bin wie sie wissen mit dem 3.baby schwanger und befinde mich in 3 Tagen 20ssw also 19+0 und ich habe mein Baby saß erste mal 11+4...

Andressia2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Light Feta

Guten Abend Herr Dr.Bluni, letztens hatte ich Light Feta gekauft und gegessen, weil es leider keinen anderen mehr gab. Nun erzählte man mir, dass ...

MamaMami2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8+0 lt. FA Embryo lebt nicht mehr

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade fix und fertig. Bin rechnerisch heute 8+0 hatte vor 2 Wochen leichte Schmierblutungen lt. KH war aber alles ok. War...

Engerl1712

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein Geschlecht zeugen

Guten Tag Herr Bluni, mein Mann brachte bereits zwei Jungen in die Ehe, nun bin ich ebenfalls mit dem zweiten Jungen schwanger - wir hatten sehr au...

Mitri

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann durch pressen mein baby was passieren

Hallo Ich hab mal ne frage Ich habe schon wieder mal verstopfung versuche extrem zu pressen aber es klapt nicht da es meinem hintern sehr weh tut ...

Aralit1993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgeschwangerschaft nach Frühgeburt

Hallo Dr. Bluni, letztes Jahr hatte ich, nach einem vorzeitigen Blasensprung und wochenlangem stationären Aufenthalt, eine Frühgeburt bei 28+. W...

Wunder20_17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse/Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, sollte die Schilddrüsenfunktion zu Beginn der Schwangerschaft unbedingt überprüft werden bzw. wird diese sowieso imme...

stuttgart211986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weicher stuhl

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin durch Embryotransfer ganz frisch schwanger. Seit dem Transfer habe ich Probleme mit sehr weichem Stuhlgang, obwohl i...

uschus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biofanal

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. oder 7. SSW. Letzte Woche war ich beim Frauenarzt, dieser stellte fest, dass ich ganz minimal eine...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixverkürzung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 26. SWW. (Meine große Tochter ist schon 12, ich selbst bin 35 Jahre alt) In der 21, SSW wurde ein ver...

Sursulapitschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lösungsmittelfarbe im Kühlschrank

Guten Tag Herr Bluni, wir haben in unserem Kühlschrank über einige Stunden einen Pinsel mit Lackfarbe (in einem Plastikbeutel) aufbewahrt ohne zu ...

Theresa27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfungen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 9 SSW (8+5 - ausgehend vom 23.02.3018). Aufgrund einer Reise habe ich mich jeweils am 06.03.20...

CinCin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine normale Geburt noch möglich?

Hallo, in mir ist der Wunsch noch ein Kind zu bekommen und mein Mann und ich sind uns dies bezüglich auch einig. Aber ich habe auch Angst schwanger zu...

mya3.1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch von Joint

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich schreibe Ihnen, da ich sehr verunsichert bin. Ich versuche seit kurzem schwanger zu werden und laut Kalender ist...

Fragestellerin18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieso blute ich schon wieder ?

Hallo habe Donnerstag meine Periode weg gehabt, am Samstag habe ich mit mein Mann sex gehabt und 1 Tag später habe ich wieder hellrote Blut gehabt vie...

sina2810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Fruchtwasser

Sehr geehrter Dr.Bluni Ich war heute zum ctg im Krankenhaus es wurden unregelmäßige Kontraktionen fest gestellt. Danach wurde ein Ultraschall gemac...

Melanie14.07.1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Hebamme hat Anfang der Woche bei SSW 16+0 Blut abgenommen und die Schilddrüsenwerte überprüft. Das TSH basal li...

JHC

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet