Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Passivrauchen von Nachbar(n)

Lieber Dr. Bluni, ich wohne in einer Wohnung, die leider von Rauchern umgeben ist und durch den freistehenden Balkon gelangt sehr häufig Rauch in d...

Fragestellerin18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucosetolernzrest korrekt durchgeführt?

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde letztens der Glucosetoleranztest 50g durchgeführt, der mich in Nachhinein sehr verwundert. Ich musste !nüchtern! mo...

Miri485

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Früher Abgang?

Guten tag, ich bin laut SS-Test Schwanger, ca 4. Woche. Bei meinem FA war ich noch nicht da ich derzeit auf Dienstreise bin. Nun habe ich seit ...

Johanna190616

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 Tage überfällig, jetzt leicht bräunlicher Ausfluss

Hallo, am 18 April hätte ich meine Periode bekommen sollen. Mein Zyklus liegt zwischen 25-26 Tage und ist eigentlich immer zuverlässig. Am Montag...

asdfghjkl97

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Puckern im Ohr

Hallo Herr Dr Bluni! Ich beziehe mich nochmal auf meine Frage von gestern. Kann dann Puckern im Ohr auch vom gefallenen HB kommen? Er lag letzte Wo...

Jstossun

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterbricht Ausschabung Zyklus?

Sehr geehrter Dr Bluni Nach einer missed abortion und zweimaliger erfolgloser Cytotec-Behandlung musste ich zwei Monate nach der missed abortion do...

Saskia.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme mit Kaiserschnittnarbe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte 2011,2013,2015 und 2017 eine KS - letztes Jahr KS mit Sterilisation. Ich hatte von Anfang an eine Schwellung ...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Joggen trotz placenta praevia (20 ssw)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gestern beim Ultraschall eine placenta praevia diagnostiziert bekommen (liegt teilweise über Muttermund). Au...

lievaliza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Dr. Bluni, entschuligen Sie bitte, falls diese Frage schon öfter gestellt worden ist. Normalerweise benutze ich auch die Suchfunktion...

Jillia80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann eine Frau 2 x im Monat einen Eisprung haben?

Hallo Herr Dr. Med. BRUNI, Ich hatte vor 8 Tagen meine fruchtbaren Tage. Ich teste das immer. Nun habe ich gestern und heute auch einen dicken fetten...

Powerfrau2018

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergische Reaktionen durch antibiotiker

Hallo Ich nehme zurzeit amoxi 1000 ich soll es 3 mal täglich nehmen seit vorgestern benutze ich es als ich eben zum wc gegangen bin habe ich im inti...

Aralit1993

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagil C 200mg korrekt?

Noch einmal... Vielen Dank für Ihre Hilfe und die Kommentare von ebenfalls Schwangeren zu meiner Sorge was ich nun tun soll um das Problem des Pilz...

Sophia Lorena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck in der Frühschwangerschaft

Hallo! Wie wirkt sich hoher Blutdruck in der Frühschwangerschaft aus (SSW 4-8)? Ich hatte in meiner letzten SS Präeklampsie mit Notkaiserschnitt. I...

birnensaft

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kombination

Wissen Sie vielleicht ob ich das Femistat anwenden darf, also Abends vaginal einführe und dann morgens ein Eutirox 50mg nehme? Das wär dann auch a...

Sophia Lorena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kalt/Warmkompresse

Lieber Dr. Bluni, Habe meinem mann vorhin eine kaltwarmkompresse (so einen beutel mit blauer gelflüssigkeit) aus dem gefrierschrank gegeben und erst ...

Sabi2211

2 Antworten


Geringe Gewichtszunahme und großes Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin heute 36+0 und hab seit Beginn der Schwangerschaft etwas über 4 kg zugenommen. Versuche mich gesund zu ernähren, wenig ...

AnuschkaA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotiker

Ich habe zurzeit eine Blasenentzündung und nehme seit gestern abend amoxi 1000 den antibiotiker habe auch durch die Entzündung im unterbauch und unter...

Aralit1993

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamenteneinnahme Partner

Hallo Entschuldigen Sie, vielleicht eine blöde Frage, aber ich frage mich, ob das eigentlich kein Problem ist, wenn mein Mann jetzt Medikamente ein...

Sophia Lorena

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Ich bin neu hier und vielleicht ist’s so eine Frage schon gestellt worden. Ich bin jetzt Ende der 7 Woche und bin durch eine Insimination in der Kin...

AnitN

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme/ Kohlenhydrate reduzieren?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mit 47 kg und 1,62 in die Schwangerschaft gestartet, jetzt in der 16. ssw bin ich aktuell bei 51 kg, also ein Plus vo...

Jade488

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet