Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bisschen braunes Blut ES 3

Hallo ich hätte eine Frage hatte am Montag am Abend starke Schmerzen rechts. War dann heute Donnerstag bei meinen Arzt hab ihm das dann erklärt er s...

Priska32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gasgeruch

Lieber Dr. Bluni, als ich letztens am Balkon saß, nahm ich einen Gasgeruch wahr. Der Gasgriller meiner Nachbarn ist nur ein paar Meter von meinem ...

Fragestellerin18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pochender Schmerz innen im Po zwischen Anus und Sitzbeinhöcker

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit gestern abend einseitig links pochende starke Schmerzen innen zwischen Anus und Sitzbeinhöcker. Ich bin ...

Sternschnuppe1314

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sobelinl creme anwenden wenn man sich nicht fit fühlt?

Ich habe Vor zwei Wochen die arelinzäpchen erhalten. Ich sollte zwei Stück nehmen. Da ich aber meine Regel kriegen sollte, habe ich gewartet bis sie v...

alromasihd

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betaisodona Salbe

Guten Tag Dr Bluni. Habe mir letzte Woche eine Schwürfwunde am Knie zugezogen ca 1 Euro Stück groß. Habe die Wunde erst einmal mit Octenisep...

Löwenmama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft?!?

Guten tag wir versuchen seit einem halben jahr schwanger zu werden. Habe einen regelmäßigen zyklus von 28tagen. Bin heute 4 tage über der regel habe h...

Wwh8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhter ph-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in 17+3 schwanger und war heute zur Vorsorge. Dort wurde ein leicht erhöhter ph-Wert in der Scheide festgestell...

susanne83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35+1Ssw

Hallo ich hab mal nh fragen an ihnen.?! Ich mache mir übelste Sorgen.., Was könnte sein das ich seit paar Tagen extrem Rückenschmerzen und es zieht ...

MamavonzweiTöchter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hose

Guten Morgen Herr Dr.Bluni, ich bin Ende der 11.SSW und mache mir gerade etwas Sorgen. Vielleicht ist meine Frage auch blöd, aber ich bekomme sie n...

BabyMaus2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit beim Schlafen

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, das man zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr allzu gut schlafen kann und die häufigen Toilettengänge dazu gehören, ...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin bei 6+6. Meist trage ich einen Gürtel mit sehr großer Metall-Gürtelschlaufe. Diese Gürtelschlaufe hat sich heut morg...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es so schlimm auf der rechten Seite zu schlafen

Hallo Dr bluni, Ich muss sie wieder nerven. Bin heute 20ssw und liege oft auf den Rücken oder Rechte Seite, ich will gern nur oder viel links schla...

Andressia2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikament im letzten SS-Trimenon

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich habe heute Abend aus Versehen anstatt meiner Eisen-Tablette eine Defrinol-Tablette eingenommen. Defrinol habe ich aus ...

IviiR

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch offene Haut?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kein Tag vergeht, an dem ich mich nicht vor Listeriose oder Toxoplasmose und neuerdings auch CMV ängstige (bin bei be...

Meryl2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV über dritte Person

Lieber Herr Dr. Bluni, erstmal vielen Dank, dass sie so geduldig die vielen Fragen beantworten. Ich bin in der 12. SSW schwanger und habe bereit...

tini_blue

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerebellum 1.97 in der ssw 19+2 ist der Wort in Ordnung

Hallo ich war beim Frauenarzt beim 2 screening und habe entdeckt das er mir beim cerebellum 1.97 eingetragen hat aber nichts dazu gesagt hat . Jetzt m...

Christine.m

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit etwa einigen Tagen, habe ich eine Bvasenentzündung. Am Samstag habe ich eine Einmaldosis Fosfomecyn (oder so ähnlich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod/Chromosomenstörung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann ein Jodmangel der Frau vor dem Eintritt der Schwangerschaft eine spontane/numerische Chromosomenabberation beim ...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ellbogen

Guten Abend Herr Dr.Bluni, meine kleine Tochter hat mir heute ausversehen beim Aufstehen den Ellbogen in den Unterleib gedrückt. Ist so etwas sch...

BabyBaby2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, können Sie mir bitte einen Tipp geben, wie ich die Verstopfung in den Griff bekomme? Ich bewege mich viel, trinke vi...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet