Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Spuren von Holzlasur

Hallo Dr. Bluni, mein Mann hat draußen Holz lasiert, und dabei Handschuhe getragen, aber er hat mit diesen Handschuhen sein Handy benutzt. Danach war...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pommes mit Schale

Hallo, ich habe heute in einem Restaurant Pommes gegessen. Diese waren mit Schale. Jetzt habe ich gerade durch Zufall gelesen, dass man keine Karto...

JHJH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgase

Guten Nachmittag Herr Dr.Bluni, ich bin heute direkt an einem laufenden Auspuff vorbeigelaufen und habe die Abgase eingeatmet, da ich es leider nic...

linchen2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW vermutlich ausschließen?

Hallo Herr Dr. Bluni, kann ein Arzt aufgrund der Schleimhäute, Eierstöcke oä frühzeitig eine SSW ausschließen? Nach einer Verhütungspanne werde ich ...

Anerev86

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welches antihistaminikum in frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni , Aufgrund eine starken allergischen Reaktion auf das Antibiotikum Amoxicillin habe ich heute in der Notfallfallpraxis e...

MamaMitSorgen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pulsrasen - Morbus Basedow

Hallo Herr Dr. Bluni, nach 3 Fehlgeburten im letzten Jahr wurde die Diagnose Morbus Basedow mit Antikörpern sowie eine Gerinnungsstörung festgestel...

Secses

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was genau bedeutet das für mich?

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte gestern eine Vorsorgeuntersuchung bei meinem Fa, er hat festgestellt das sich in meinem Gebärmutterhals eine Art Trichter...

Jxsix.s

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tabak verschluckt

Hallo Ich hab nen problem ich war eben eine rauchen und beim rauchen ist in meinem mund etwas weiter hinten nen stück tabak gekommen ich habe es ver...

Aralit1993

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


test nun positiv

Guten Abend.gestern habe ich eine Frage hier gestellt.heute habe ich einen psitiven test in der Hand. Kann ich davon ausgehen dass dies so richtig ist...

Malina2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer tragen Folgen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Gibt es ganz konkret Hinweise, dass wiederholtes schwer Heben zu Zervixinsuffizienz führen kann (ohne weitere Risikofak...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft ohne op?

Hallo dr.bluni. Ich war die letzten 4 tage in der klinik wegen dem verdacht einer eileiterschwangerschaft. Heute hat sich der verdacht bestätigt.all...

Rebecca0000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo in 14 Tagen nur 3mm gewachsen

Hallo Dr. Bluni Leider habe ich mich beim ersten stellen meiner Frage mit dem Datum vertippt. Hier nochmal richtig: Zurück Am 25.04.Wurde mei...

Marie7811

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geplatzter Luftballon vor Babybauch

Hallo, Momentan bin ich in der 14 (fast 15. Ssw). Heute habe ich einen Luftballon aufgehoben und bin so doof an meinen Ring gekommen, dass der Ball...

Ella246

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose symptome?

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Ich befinde mich derzeit im Urlaub in Griechenland. Wir sind in einem sehr guten 5 Sterne Hotel. Ich habe bisher nur...

Sonne1203

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzultraschall

Sehr geehrter Herr Dr., Aufgrund einer Gerinnungsstörung bei mir, wurde von meinem Baby bei 24+3 ein Herz und Gefäß Ultraschall durchgeführt, das zwi...

Vegetalina1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Ich habe da noch eine frage ich habe zurzeit eine Blasenentzündung und nehme seit vorgestern abend cefaclor 500 heute habe ich im intim bereic...

Aralit1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS 100 und Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin nun Ende der 33. Woche. Seit mehreren Wochen nehme ich Ass 100 ein. Am 21.6. soll mein Baby per Kaiserschnitt geh...

Melwurm

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftssymptome

Sehr geehrter Herr Vincenzo Bluni, meine letzte Periode hatte ich am 16.05.2018 ich hatte am 06.05.2018 eine komische helle Zwischenblutung, die Tr...

Blümchen96

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verbranntes Steak - Gefahr für das Baby?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich habe 2 Steaks vom Grill gegessen, die zwar gut durch, außen aber leider verbrannt waren. Ich weiß, ungesund, a...

Cissie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni,

ich habe ca. vor 3 Wochen meine normale Periode gehabt und auch ungeschützten GV gehabt. seit meine Periode weg war kam paar Tage später ein bräunlich...

Maria-M

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet