Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


13.ssw nach dem Duschen ziehen im Rücken

Hallo, bin heute 12+3 ssw. War gerade Duschen bei 37-38Grad, da ich hörte, dass man in der Schwangerschaft nicht heiß duschen sollte. Es war auch ni...

Bab11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


17 ssw immernoch übelkeit und erbrechen

Hallo Ich bin jezt in der 17 ssw und habe noch immer jeden tag mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen. Ist das nornal oder sollte das bald aufhören? ...

tedua

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was würden sie tun?

Sehr geehrter Dr bluni. Bitte sagen sie mir doch, wie sie entscheiden würden. Ich, 36j, missed abort bei 6+3, ausschabung am 10. April, erste Re...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teppich gewischt jetzt leichte schmerzen

Hallo Ich habe heute mein Teppich gewischt (mit hand) natürlich habe ich auch sehr viel pausen gemacht Ich habe nach ne zeit bemerkt das ich im u...

Aralit1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Ausfluss mehr 25. Ssw

Guten Tag Herr Dr. Bluni, habe seit 2 Monaten richtig viel Ausfluss (weiß/gelblich/milchig), welcher richtig herausrinnt und ich kann auch ohne Sli...

Kage87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Silikon

Guten Tag Mein Mann hat heute Im Wohnzimmer etwas mit Silikon geklebt und auch Nitroverdünnung verwendet. Jetzt sind die Fenster geöffnet. Wie gefä...

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aluminium Knethaken

Lieber Dr. Bluni, anbei mein Anliegen: ich bin schwanger (erst 4 Woche) und habe einen Kuchen gebacken. Damit alle rohen Ei-Reste auch sicher wegg...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerstenkorn

Lieber Herr Dr. Bluni, mein Mann hat einseitig ein innenliegendes Gerstenkorn, das wir seit gestern mit Floxal (4x täglich) behandeln. Da ich k...

nances

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenuntersuchung und Harmony-Test

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Frauenarzt meinte, die Nackenfaltenuntersuchung die man früher gemacht hat sei „veraltet“ und man macht heute nur noch d...

Secses

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppelte Untersuchung sinnvoll?

Lieber Dr.Bluni, mein FA sagte mir der Praenatest würde nur in Verbindung mit einer vorher gehenden NTM gemacht werden. Und deshalb auch erst ab d...

Maibraut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Badestrand

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe noch einmal eine Frage an Sie. Wir würden gerne morgen mit unserem 2 jährigen Sohn nach Haltern an einen badesee fahre...

Schnubbi16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei meinem Kind wurde heute der Verdacht auf ringelröteln geäußert der ausschlag ist aber nur ganz blass man ist sich nicht s...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, können Sie mir bitte sagen, wie hoch bei einer 30 Jährigen Frau das Fehlgeburtsrisiko ist in der 11. und 12. SSW? Vielen...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit in der 27. ssw

Sehr geehter Dr. Bluni, ich hatte in den ersten fünf Monaten mit der Übelkeit zu kämpfen. Seit heute morgen habe ich den ganzen Tag wieder Übelkeit...

Bixaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit Kühlpad

Lieber Herr Dr. Bluni, mein Kühlpad (Kalt- /Warmkompresse von Wepa) ist heute minimal ausgelaufen und ich hatte etwas von dem blauen Gel an den Hän...

Zofika_38

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Eisenmangel

Hallo Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 35 SSW und habe einen Hb-Wert von 9,7. Dieser gefällt meiner Ärztin nicht und deshalb hat sie mir ein Eisen...

christina9393

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich schwanger .. überfällig sstest negativ

Guten Tag Herr Dr. med Bluni Mir ist seit 1 woche sehr übel unterleibschmerzen hab ich auch aber nicht immer meine brüste sind leicht angeschwollen ...

G.k

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet