Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kontakt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine ungewöhnliche Frage an Sie. Ich war zu Besuch im Krankenhaus bei einem neugeborenen und dessen Mama. Selb...

Blume4444

6 Antworten


Schwangerschaftssxmptome ??

Herr bluni Ich habe Übelkeit und erbrechen sehr über eine Woche und jetzt plötzlich Schmiedeblutung könnte ich schwanger sein habe auch die Tage übe...

Judikun

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salat ungekühlt

Hallo, heute haben wir gegrillt. Dabei kommt es ja vor, dass die salate ungekühlt draussen stehen. Jedenfalls bei uns. Meine Frage dazu, kann d...

Lina91

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht des Babys beeinflussbar?

Hallo Dr. Bluni, ich mache mich momentan etwas verrückt. Am Donnerstag war ich zum Kontrolltermin bei meiner Gynäkologin, sie stellte fest, dass m...

Anne K

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall und danach braune blutung

Hallo . Ich hatte heute Durchfall und starke darm/ Bauch Schmerzen. Danach bekam ich vaginale braune blutung, ich bin in der 7 ssw. Ist das durch die ...

SFüchti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weißer Fleck am Muttermund

Hallo Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für Ihre Antwort vom 9. Februar. Mittlerweile sind etwas über 3 Monate vergangen und ich hatte einen Folgeter...

S.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Von wem bin ich schwanger ?

Ich habe seit 2 Jahren ungeschützten Sex mit meinem Partner und nie ist estwas passiert . Wir haben uns dan für längere Zeit getrennt das war am mai b...

Selin24325

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mineralöle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft und auch jetzt wieder einige Kinderriegel verdrückt. Mittlerweile unterla...

MamaMami2017

2 Antworten


Angst vor Helppsyndrom

Morgens Geruch und dunkelorangener urin Hallo  Ich habe momentan (18+1ssw) jeden morgen dunkelorangen urin nach dem aufstehen der komisch riecht...

Liebeverrückte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach nach Eisprung - besteht Schwangerschaftsrisiko?

Sehr geehrte Damen und Herren? der 4. Mai 2018 war der Beginn meiner letzten Periode. Die Länge meines Zyklus kann ich nicht genau bestimmen, schät...

Annibelll

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


härterer sex 39.ssw

lieber herr bluni wir haben nun in der 39.ssw noch regelmäßig ausgiebig sex v.a. in der hündchenstellung. der Kopf ist ja bereits tastbar. kann hi...

rotzbremse

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enthält Rote-Bete-Most von Eden Alkohol?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, eine Freundin hat mir empfohlen Rote-Bete-Most (pasteurisiert, mit L-Milchsaurebakterien von der Firma Eden, aus dem ...

Tulpe1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


„Eingeschlafene“ Gliedmaßen

Guten Abend, Ich bin am Beginn der 31. Ssw und habe seit Kurzem immer wieder „eingeschlafene“ Arme,Hände, Beine und Füße. Auch wenn ich mich bewege. ...

tinamummy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo! Nachdem ich erst nach langer Zeit, nach einer Fehlgeburt und durch Icsi schwanger geworden bin, mache ich mir oft Sorgen, dass mit dem Baby et...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zahnarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, obwoh ich sehr darauf achte und seit 20 Jahren keine Probleme mit den Zähnen habe, scheine ich jetzt ein loch im Zah...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe vor einigen Tagen einen SST gemacht dieser war positiv, einen Tag darauf habe ich den Frauenarzt besucht....

sandra2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke

Würden sie zu einem Abbruch raten? Ich bin aktuell ungeplant mit meinem 3. Kind schwanger. Ich hatte bereits 2 Kaiserschnitte, wobei es sich bei ...

Filio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielen Dank

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für ihre Antwort und ihre Arbeit hier. Vielleicht habe ich mich bei meiner vorherigen Frage blöd ausgedrückt.....

Blume4444

1 Antwort


Nachlassende Kindsbewegungen

Hallo Dr Bluni, Ich bin am Mittwoch total in eine Tür gelaufen und habe einen blauen Fleck am Bauch 34Ssw. War danach beim Gym, der meinte nach c...

LEXlo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet