Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Impfschutz Röteln unklar

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hoffe, Sie können mir ein wenig die Sorge nehmen. Heute Vormittag ist meiner Hausärztin zufällig aufgefallen, dass...

Anne1907

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heparin absetzen/weiternehmen (widersprechende Ärzte)

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, seit Beginn meiner Schwangerschaft spritze ich Fragmin P Forte und nehme ASS 100 ein. Hintergrund: Seit vielen Jahren...

cami85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie viel vom Medikament kommt beim Baby an?

Sg Herr Dr Karle, ich weiß, diese Frage gehört eher an Dr Paulus gestellt, doch dieses Forum öffnet erst übermorgen und ich denke mir, Sie können m...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Antifaltencrème

Guten Morgen Herr Karle Eigentlich dachte ich, dass ich gut informiert bin. Nun habe ich aber gelesen, dass man in der Schwangerschaft keine Antifa...

Alfiriel

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutgerinnungsstörung

Hallo, ich habe eine Blutgerinnungsstörung "Heterozygotie für Prothrombin G20210A" sowie Lipoprotein(a)Erhöhung (diskret)" und bin nun in der SSW5 und...

melmil

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kugelschreiber

Hallo ich wollte sie mal Fragen ob es schlimm ist wenn man beim schreiben etwas vom Kugelschreiber auf die Haut bekommt ob das schädlich ist fürs unge...

Schnucki2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cyclogest Vaginalzäpfchen bei hartem Bauch?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich befinde mich in der 22. SSW und erwarte mein zweites Kind. Die Schwangerschaft verlief bisher ohne Komplikationen...

Vica1412

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftstest negativ trotzdem schwanger??

Lieber Herr Dr. Kale, ich hatte am 18. Februar meine letzte Periode (dies war die erste Periode seit der Geburt meines Sohnes in 2022 daher weiß ic...

Memma1009

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


nasenspray und Sertralin

Lieber Herr Dr. Karle, in fünf Wochen steht die Geburt an und bis vor zwei Wochen habe ich wegen einer Panikstörung 50 mg Sertralin täglich eingeno...

JuliaEmilNoah

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erstrimesterscrenening ja oder nein

Guten Morgen! Ich bin 38 Jahre alt und mit meinem 2. Kind schwanger (11+1). Gestern hatte ich die Blutabnahme für die Diagnostik des Down Syndroms, ...

BabyNuni

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Normaler blutdruck - hoher Puls SSW 24

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 24. Woche , habe eigentlich immer einen eher niedrigen Blutdruck. Vor 2 Wochen beim Zweittrimesterscree...

NinaLangstrumpf

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Müsste ich etwas unternehmen?

Hallo Herr Dr. Karle, ch entschuldige mich jetzt schon für den lngen text. habe vor 8 monaten per not sectio entbunden. Hatte in der SS keine Diabete...

_Halbmond

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zur Entwicklung

Hallo, ich habe eine Frage, da ich leicht verunsichert bin: gestern war ich bei der Verlaufskontrolle in der 7+0 und es war kein Herzschlag da. Dotter...

Matti2023

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brust Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe in der 17. ssw einen Knoten in meiner rechten Brust entdeckt. Bin am nächsten Tag direkt zu meiner FA die Ultraschal...

Naddel93

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Aura ohne Kopfschmerzen

Hallo, ich bin gerade in der 9SSW und habe seit drei Wochen mit Aura ohne Kopfschmerzen zu kämpfen. In den letzten drei Wochen trat es 5x auf, die le...

Ju_le

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwindel und Taubheitsgefühle

Hallo, Ich bin derzeit in der 37. Schwangerschaftswoche und bin gestern mit meinem Mann und einem Freund auf einen Spaziergang gegangen. Nach circa...

Cookiedough12

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Typ I

Hallo Herr Dr. Karle, ich frage mich, ob es in der Schwangerschaft sinnvoll ist, bei einem Typ I Diabetes Kolostrum auszustreichen? Mehrere Hebamm...

Bohnensuppe

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


6 Monate keine Periode nach Spätabort

Ich hatte am 11.10.22 einen eingeleiteten spontanen Spätabort in der 20. SSW mit anschließender Ausschabung. Ich war bei der Humangenetik zusammen mit...

Glückspilz90

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Trichterbildung

Sehr geehrte Dr. Karle, ich war im KH wegen Blutung in 16 SSW. Die Entlassdiagnose ist Randsinushämatom mit Blutung. Hämatom ist 3x1cm. Mir wurde a...

Ivy2023

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übergewicht

Hallo Ich habe eine Frage bezüglich des Übergewichts Ich bin 41 Jahre, 163 cm und wiege zur Zeit 107 kg, habe die Schwangerschaft mit 108 angefang...

MrsNapi

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet