Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Anzeichen EES

Was sind die Symptome einer Eileiterschwangerschaft? Habe sehr leichte schmierblutungen die hatte ich jedoch bei meiner vorigen Schwangerschaft auch L...

Youni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, Leider wurde es nun Gewissheit, das unser kleiner Wurm es nicht geschafft hat. Gestern war im Ultraschall keine herzaktivität mehr ...

unser-baby2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Macht stemmen mit den Füßen etwas?

Guten Tag, ich bin im der 15. SSW und habe etwas schweres mit den Füßen weggestemmt. Kann da etwas passieren? Vielen Dank.

Mela1288

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ringelröteln noch ansteckend?

Lieber Dr Bluni, Meine Bekannte ist Lehrerin (selbst schwanger im 1 Trimester) und an ihrer Schule ist Ringelröteln festgestellt worden. Jetzt ha...

LEXlo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HcG-Wert nur schwach gestiegen- was nun?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, mein Mann und ich sind in Kinderwunschbehandlung, da es einfach bisher mit einer Schwangerschaft nicht klappen wollte und...

KiWu18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann sollte ich zum Fr fahren???

Wie lange soll ich warten bis ich zum Fr kann um zu überprüfen ob ich schwanger sein könnte? Ich hatte am 28.5 Geschlechtsverkehr ungeschützten am 30...

Roxy86

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fremdes Kind getragen in 14.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, gerade musste ich kurz meinen knapp einjährigen Neffen hochheben und 5 Meter weiter zu seinem Vater bringen. Er wiegt wahrsc...

Meike787

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfungen Kinderwunsch

Guten Tag, wir üben gerade an unserem zweiten Kind. Ich wurde zuletzt 2000/2001 gegen MMR, Polio etc geimpft. Sollte ich noch eine Auffrischung mac...

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose und Cytomegalie Risiko?

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich habe mal wieder Panik mich mit einer /oder beiden dieser erkramkungen angesteckt zu haben. Ich war bei Freunden etwas ...

kiani2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Wehentätigkeit 25+2

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurden gestern morgen vorzeitige Kontraktionen etwa aller 4 Minuten festgestellt. Ich selbst hatte das Gefühl, ...

toutchange

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung mit Ringelröteln?

Hallo Herr Dr med Bluni, ich habe zwar selbst noch keine Kinder, bin aber Erzieherin im Kindergarten und wir haben in der Einrichtung aktuell einen F...

Keks2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pieksen in der Leiste und Gebärmutter

Guten Tag! Ich bin heute morgen von einer stechenden Leiste aufgewacht. Wusste erst gar nicht wie mir geschieht. Nach ein paar Sekunden war es vorbe...

bubble27

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kolodiales Silber

Herr Dr. Bluni, Ich bin in der ssw 5 plus 6, hatte eine Vaginale Pilzinfektion und habe auf die Stelle 2 Tage lang kolodiales Silber aufgesprüht oh...

Maggi5911

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Tetanusinfektion durch Schnitt mit Fleischmesser?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, als ich heute rohes Fleisch geschnitten habe bin ich abgerutscht und habe mir in den Finger geschnitten. Natürlich hat...

MachoXena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kassler

Hallo Dr. Bluni, Ich habe heute kassler gegessen ihn allerdings nur 4 min von jeder Seite braten lassen. Ist das in Ordnung gewesen oder zu wenig u...

Milao3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte minimale blutung

Hallo ich hatteeinw FrauenarztTermin letzten Montag gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut daraufhin wurde mir blut abgenommen 2 Tage später teilte mir...

Youni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reste nach Ausschabung in Gebärmutter

Lieber Dr. Bluni, Ich bin ratlos.Vor zehn Tagen hatte ich eine Ausschabung nach einem Windei. Drei Tage später wurde festgestellt, dass noch Reste,...

Melloni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet