Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Streptokokken

Hallo Dr. Bluni, liege seit 2 Wochen im kh, wegen gmh Verkürzung auf 1,1cm. Auslöser wahrscheinlich die Übungswehen, die ich mal mehr mal weniger als...

Aconite

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dorsoanteriore Schädellage 36 SSW

Hallo Dr. Bluni, Ich war wg Verdacht auf blasensprung in der Klinik bei 35+3 SSW. Alles ok zum Glück. Der Kopf ist wohl schon etwas fester im Be...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenkontrastmittel Kontakt

Mein Bruder hatte gestern eine Nierenkontrastmitteluntersuchung. Wie lange darf er keinen Kontakt zu meinem 7 Monate alten Enkel haben?

JSch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Also es ist so Meine Freundin sagte mir im April sie wäre schwanger (freu) Dann sagte der Arzt es wäre aber leider eine Eileiterschwangerschaft. D...

Roxy86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lactolady u mehr in der Frühschwangerschaft

Ist Lactolady in der Frühschwangerschaft erlaubt? Oder schädlich? Ich hatte letztes Monat eine Pilzinfektion! Welche zusätzlichen Nahrungsergänzungsm...

Tamina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan 100 mg

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in meiner 2 ss (2017 eine Fehlgeburt) und hatte vor einigen Tagen eine recht starke Blutung und gestern eine leichte...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heftiger Streit

Lieber herr bluni ich hatte gestern abend einen massiven Streit mit meinem Freund der sich leider aufbauschte. ich habe sehr viel geschrien, beina...

rotzbremse

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


18 ssw klebriger weissgelblicher klumpen auf der unterhose

Hallo Ich bin heute in der 17+6 ssw. Ich war gerade aufs klo umd habe auf meiner unterhose ein weis/gelbliches klebroges klumpen entdeckt. Ist das sc...

tedua

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabbruch

Hallo Dr.Bluni!wie kann ich rechnen wann ich eisprung habe nach dem schwangerschsftabbruch?

Iri

1 Antwort


Gebratenen Nudeln oder Reis?

Hallo Herr Bluni, ich hätte Lust auf gebratene Nudeln oder Reis vom Chinamann. Ich habe gehört dass man die nicht essen darf wegen der Sprossen....

Mala28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabbruch

Hallo Dr.Bluni!ich hab am 2 Mai Schwangerschaftsabbruch gehabt,und bis jetz noch keine periode.Frage,kann ich trozdem schwanger werden obwohl noch kei...

Iri

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jodid 200 zuviel?

Hallo Herr Dr. Bluni, vor der Schwangerschaft war ich bei der Schilddrüsenuntersuchung und die Ärztin meinte ich solle vorsorglich Jodid 200 nehme...

Sybfrog

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierstockzyste

Ich war heute zur Kontrolle(nach Fehlgeburt Anfang Mai) bei der FÄ und sie hat leider eine Eierstockzyste gefunden, meinte aber, wir könnten es absolu...

Titounet

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zimmer frisch gestrichen

Lieber Dr. Bluni, Heute vormittag wurden einige ausbesserungsarbeiten in unserer wohnung genacht. Die maler haben mineralfarbe verwendet, die auch in...

Sabi2211

1 Antwort


Kann ich trotzdem normal schwanger sein?

Hallo Ich beschreibe einfach mal meine Situation... Mein letzter Zyklus war bereits ungewöhnlich lang statt 26 Tage wie normal waren es 35 und nun h...

Kyra1411

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukos im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine interstitielle Zystitis, mit tiefer Biospie und von einem Expertenzentrum diagnostiziert, die mir seit ...

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



7. Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni kann ungefähr gesagt werden, wie hoch bei einer 37-jährigen noch das Fehlgeburtsrisiko ist, wenn in der 7. Schwangersc...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


17. SSW Bauchkrämpfe wie Regelschmerzen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und habe seit ca. 4 Wochen täglich intervallartig Bauchkrämpfe, die sich haargenau so anfühlen wie Re...

canini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktoren

Lieber Dr Bluni, leider hatte ich in der Nacht von Sonntag auf Montag eine starke, hellrote Blutung (6 SSW) mit braunen Anteilen (gestocktes Blut o...

Radieschen_88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet