Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mandeln

Lieber Herr Dr., ich habe heute ziemlich viel Raffaelo gegessen, ich weiß, die sind nicht gerade gesund, aber mit Blausäure habe ich nicht gerechne...

Radieschen_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol vor dem NMT

Lieber Herr Dr. Bluni, liebe Gemeinschaft, nach nunmehr sechs Monaten hat es nun möglicherweise mit der Schwangerschaft geklappt, worüber wir sehr ...

tina_k

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kupferspirale und zwischenblutung

Hallo Ich hab Zeit dem 19.3 eine kupferspirale am Anfang war alles gut Zeit dem letzten Zyklus habe ich zwischenblutungen aber nur ganz helles Blut ...

kathax3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SsT zu früh vlt doch schwanger

Hallo Dr.Bluni ich muss am Donnerstag am 14.6 erst zum Schwangerschafts-Bluttest. hatte eine ivf.ich habe aber am 8.6 Freitag ein frühschwangerschafts...

Grosse sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale Kyleena

Hallo Doktor Bluni, nach der Geburt meines 3. Kindes vor 8 Wochen, möchte ich mir kommende Woche eigentlich die Kyleena einsetzen lassen. Nun le...

julchen1610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Lieber Dr. Bluni, ich weiss, dass ich nun wieder das allseits gefürchtete Thema anspreche. Ich habe die Suchfunktion bereits zum Nachschlagen ver...

Blume_2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Squash in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Gestern positiv getestet, bin theoreitsch 6 Tage "Überfällig", tippe aber eher auf 2-3....also jetzt bei 4+2 Seit...

Pedi86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlorgeruch Pool mit Ferienhaus gefährlich

Sehr geehrter Herr Bluni, Wir sind momentan im Urlaub in Dänemark und haben dort ein Haus mit Pool gemietet. Leider stinkt es in dem Poolraum extrem ...

Einstein227

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund 18 SSW

Guten Tag Herr Dr. Bruni. Ich hätte mal ne Frage- ich bin mit viertem Kind schwanger. Ich hatte 16+5 Kontrolle aber da hat die Ärztin nur per Bauch ge...

lolitka25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waschmittel- und Weichspüler-Dämpfe

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ist es in der Frühschwangerschaft (6. SSW) schädlich, wenn man über mehrere Tage hinweg Wäsche wäscht (nach langem Urlaub +...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wegen Salbe keine Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wegen eines starken Juckreizes am Scheideneingang soll ich nach Absprache mit der Gynäkolgin Fucicort Salbe anwenden. Z...

Blume31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Hallo Dr Bluni, zu Beginn der SS hatte ich Blutungen, inzwischen ist das vorbei. Ich bin jetzt in der 13.ssw. Vorgestern hat der Arzt einige Hämato...

Jenny2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8SSW - plötzlich keinen Herzschlag mehr wegen Aufregung?

Hallo, Ich bin heute normalerweise in 7+2 und am Donnerstag (6+6) schien alles normal gewesen zu sein mit angeblichen Herzschlag, laut meiner FA ....

Lady.Stormborn

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss nach walken bedenklich? oder Überanstrengung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zunächst möchte ich mich erstmal bei Ihnen für Ihre letzte Antwort auf meine Nachricht danken! Ich bin wirklich sehr ...

Miraflor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte es doch noch was werden?

Hallo, Mein Freund und ich versuchen uns schon seit längerem an einem Baby. Hatte bis jetzt auch noch nicht geklappt, leider.. War dann bei mein...

Mumima

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennpaste zum Erwärmen von Speisen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin keine Helikoptermutter bzw. -Schwangere, dennoch beschäftigt mich folgende Frage. Ist es schädlich für mein ungebor...

Sina80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der Dottersack nach Plazentabildung nimmer verschwunden?

Hallo ich hab mal eine Frage weil ich durch das Internet nicht schlau werde. Ich war bei 12+2 das letze mal beim FA- damals meinte er man würde den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chiropraktik in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich bin zur Zeit in der 19. SSW mit unserem 3. Kind. Nach einem Autounfall vor vielen Jahren habe ich eine recht gr...

Blume2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikament weiter nehmen?

Guten Tag! Ich nehme seit geraumer Zeit vitango (rosenwurz) Tabletten ein. Mei Frauenarzt hat mir das empfohlen da ich ziemlich viel Stress und Stre...

Vanessa16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt oder nicht ?

Hallo, ich bin sehr verwirrt. Am Donnerstag also vor zwei Tagen hatte ich einen Frauenarzttermin. Da war ich auf den Tag genau in der achten W...

Glory95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet