Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nahrungsergänzungsmittel - welche sollte man nehmen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Welche Nahrungsergänzungsmittel machen neben Folsäure tatsächlich Sinn oder sind empfohlen? Gibt es ein Kombipräperat, w...

Tamina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


laufen in 41.ssw

Lieber herr bluni ich bin nun 40+5 und mir geht es noch sehr gut. ich fahre noch immer rad und laufe dabei auch kleine Strecken, weil ich fast imme...

holzschiffchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Prophylaxe

Lieber Dr. Bluni, gestern Abend begannen starke Unterleibs-Krämpfe und somit folgte eine Fehlgeburt zuhause, die Kürettage war für den nächsten Tag...

Radieschen_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Angst und panikattacken während der ssw

Hallo Dr bluni, Ich leide seit 3 Jahren unter Angst und panikattacken und bin der Zeit in der 15ssw. Ich nehme amitriptylin neuraxpharm in Tropfen...

Blonderengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe nun heute den Streptokokken B Abstrich nochmals durchführen lassen. Allerdings wurden im Urin auch erhöhte leukoz...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirkung der normalen Pille auf die Pille danach

Hallo, ich habe mal gelesen das die Pille danach nicht immer die Wirkung der normalen Pille schwächt bzw beeinflusst. Bei den Pille mit dem Inhaltssto...

Rose123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektion Nagelpilz

Sehr geehrter Dr Bluni, ist es ok, wenn ich meine großen Zehe morgens mit Desinfektionsmittel (Prevens) und abends mit Apfelessig desinfizierte, um...

Lizzy1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu niedriger Hb Wert - Thalassämie minor

Hallo, meim Hb Wert ist mit 11,1 in der 26 SsW etwas zu klein. Ich hab Thalassämie minor. Was kann ich nehmen? Danke!

LaMadeira

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Monuril

Guten Morgen, Bin in der 16.ssw. Habe gestern vom Arzt Monuril verschrieben bekommen wegen Verdacht auf Blasenentzündung. Dieses habe ich gestern ...

Bab11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Thrombose

Hallo Hr. Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank für Ihre Arbeit hier! Ich bin in der 38.SSW. Seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen in der linken W...

Julia226

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fußpilz im 1. Trimester

Guten Morgen Herr Bluni, ich habe eine juckende Stelle und kleine Pusteln zwischen dem großen und den zweitem Zeh. Ich hatte damit bereits früher P...

Milchshake

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaldusche mit Duschbrause

Guten Abend Dr. Bluni Ich habe eine Frage bezüglich Vaginaldusche. Ich habe soeben mit warmem Wasser geduscht, ein Bein hochgehoben und die Dusc...

sternchen8787

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mehrere Fragen

Hallo lieber Dr. Bluni, da sich kein einziger Arzt in meiner Umgebung mit Listeriose befassen mag beziehungsweise das Wissen zu gering ist und dah...

GiniQueen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken B Test wiederholen

Hallo ich hatte in der 34 SSW ein Streptokokken B Test, der laut Ärztin schwach positiv ausgefallen ist. Allerdings im Mutterpass mit positiv vermerkt...

Ivelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gründe für Beckenenlage

Hallo Dr. Bluni, mein Baby sitzt schon fast von Anfang an in der BEL. Bin jetzt in der 37.ssw .Welche Gründe kann es dafür geben? Muss ich mit eine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mehrlingschwangerschaft

Guten Abend meine frage ist was man in einer mehrlingschwangerschaft beachten muss und ob was zu beachten gibt. Warum ich frage bei mir wurde Eisprung...

dreifachemutti89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cotrim Forte bei Kinderwunsch

Guten Abend Herr Dr. Bluni vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Ich leide seit gestern nun auch noch an einer Blasenentzündung un...

Blume31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reiseziel Reunion-Dengue Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich plane zum einen schwanger zu werden, zum anderen habe ich bereits eine Reise nach La Reunion gebucht. Ich hatte b...

215206692

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet