Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG steigt nur langsam? Medikamente absetzen?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Am Freitag 31.03. war ich bei 5+6 zum Ultraschall in der Kiwu. Hier war nur eine Fruchthöhle zu erkennen. Der HCG lag ...

Mine1408

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG-Wert zu niedrig?

Hallo Dr.Christian Am 23.03 war ich bei der Blutabnahme und mein HCG Wert war bei 170. Am 28.03 war er bei 2.000 aber heute am 4.04 ist er bei 12...

Maijo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV Blutwerte

Guten Tag Herr Karle , ich arbeite im Kindergarten und bin aktuell in der 7SSw . Meine Frage ist ich habe aufgrund einer Kinderwunsch Behandlung auch ...

Manuela Tiede

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ASS 100 wirklich unbedenklich?

Lieber Herr Dr. med. Karle, Ich bin nun SSW 18+4 und musste zum Vertretungsarzt. Dort wurde ein kurzer Doppler Ultraschall gemacht und gesehen, das...

Amandaaa_777

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazenta percreta

Hallo :) Ich bin jetzt in der 23+3 ssw hab schon 5 Kinder und 4 kaiserschnitte. Ich wurde vor 4 Wochen zur Feindignose geschickt da der Verdacht w...

Sonja0000

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxo & CMV

Hallo, Ich hatte leider keine Antwort auf meine Frage von vorgestern bekommen, deshalb probiere ich es heute nochmal. Ich habe mich zu Beginn me...

Svenja1991

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Braxton hicks

Guten Tag Herr Karle Ich bin in der 30. ssw und hane schon seit einem Monat Bracxton hicks meine Frauenärztin hat mir von weleda bryophyllum verschr...

Nisu

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sturz

Guten Morgen, ich bin heute etwas blöd aus dem Bett gestiegen. zwischen Kasten und Bett gibt es nicht so viel Platz und ich bin über mein eigenes B...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ziehen in Leisten und Oberschenkel

Hallo Hr. Dr. Karle, ich habe seit einigen Tagen ein permanentes Ziehen in den Leisten; manchmal zieht es beim Gehen bis in den Oberschenkel (Innense...

Jana10

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pulsatilla C30 (Globuli) in der Schwangerschaft

Guten Morgen Dr. Karle, ich war gestern Nachmittag/Abend beim Osteopathen/Heilpraktiker. Dort sind wir ins Gespräch gekommen und habe erwähnt, dass...

Natinkerbell

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stillzeit

Hallo darf ich diese Präparate alle zusammen in der stillzeit verwenden : Firma gesundleben Brausetabletten : Zink (10 mg) + Histidin (70 mg) + V...

Debbi93

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lange Blutungen nach Eileiterschwangerschaft

Hallo, Ich bin in einer Situation die irgendwie nicht enden will. Ich wurde am 17.02.23 Notoperiert aufgrund einer Eileiterschwangerschaft, wobei ich...

AsAm

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Herr Karle, ich befinde mich aktuell in der 18 SSW und hatte aufgrund eines auffälligen NIPT Tests vergangene Woche eine Fruchtwasseruntersuc...

Mami2009

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herzstolpern

Lieber Herr Doktor karle, ich bin in der 16 SSW und habe seit 2 Wochen immer Mal wieder eine Art herzstolpern. Was ich im ruhigen Zustand spüre. Me...

Yourie

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zu Histologie nach Fehlgeburt

Hallo, ich muss mich leider nochmal mit einer Frage an Sie wenden. Ich hatte ja vor genau 5 Woche leider eine Fehlgeburt (MA) in der 10. SSW (9+3)....

ToLa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Was könnte es sein?

Sehr geehrter Herr Karle Seit 2 Wochen verspüre ich insbesondere nachts immer Mal wieder so schwallartigen Schmerz / Druck am Venushügel? Ich habe of...

Lininator

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Migräne Frühschwangerschaft

Guten Tag Dr. Karle, Ich (aktuell 8+2, zweite SS) mache mir gerade Gedanken, ob ein Migräneschub ein Grund ist, sicherheitshalber doch meine Frauen...

AnniLi42

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ASS aufhören oder weiternehmen?

Sg. Herr Dr Karle, in der Kinderwunschklinik bekam ich nach der IVF automatisch ASS100mg verschrieben, da kriegt es jede Patientin auch ohne Präkla...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Feigwarzen Partner oralverkehr

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich mache mir etwas Sorgen wegen einer Situation die gestern entstanden ist. Mein Partner wird leider schon seit längerer Ze...

Mooniad

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fundusstand zu niedrig

Hallo Dr Karle, gestern haben zwei Hebammen bei mir einen Fundusstand von N-1 gemessen. Also deutlich zu niedrig für die 27. SSW.. Muss ich mir Sorgen...

Anke768

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet