Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zahnarzt

Sehr geehrter Dr. Bluni, momentan bin ich in der 9 SSW. Gestern Abend ist mir meine Zahnkrone abgebrochen. War dann beim Zahnmotdienst. dort w...

julchen149

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wunsch nach Kaiserschnitt gerechtfertigt?

Lieber Herr Dr. Bruni, Ich (34+4 beim 2. Kind) habe mehrere gesundheitliche Probleme: 2 FNH an der Leber Leicht geminderte Herzleistung (60% EF...

Etier

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten erhöht Teststreifen

Hallo Herr Dr. Bluni, ergänzend wollte ich noch schreiben, dass auf dem Urinteststreifen, diesen ich heute durchgeführt habe, die Leukozyten erhöht...

Monalein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest egal von welchem Hersteller?

Hallo Ich habe mehrere Fg hinter mir und bin nun erneut schwanger in der 5. Ssw Ich habe vom Arzt auf Nachfrage ein Rezept für 15 Stück utrogest er...

mischugge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschmolzenes plastik

Hallo Dr. Bluni, Eine Freundin von mir hat mir ein Spiegelei zum Frühstück gemacht und mir hinterher gesagt das der pfannenwender den sie benutzt ...

Milao3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Meine Frauenärztin guckt jedes mal nachdem sie mich unten abgetastet hat unter das Mikroskop. Was genau kann sie da sehen bzw guc...

Milao3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durch Pilzbehandlung rosa Ausfluss?

Hallo Herr Dr. Bluni, jetzt habe ich nochmal eine Frage.Ich bin on der 26.Ssw und am Donnerstag wurde ein leichter Pilz festgestellt. Seit Donner...

Sybfrog

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der schwangerschaftsdiabates, doch kein diabetes?

Guten Morgen. Ich bin aktuell in der 28. Ssw und am 2.6 hatte ich den kleinen Zuckertest bei meiner Ärztin, dieser war mit 152 wohl leicht auffälli...

Masupila0912

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knoten unter den Achseln seit Beginn der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, relativ früh in der Schwangerschaft hat sich im meiner rechten Achselhöhle ein Knoten entwickelt. Er wächst nicht und tut auc...

Martha.C.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuviel Folsäure 27 ssw

Hallo Hr. Dr. Bluni, aufgrund meines etwas niederen Eisenwert nehme ich seit neun Tagen ein Eisengranulat von Verla ein. In diesem habe ich heute g...

Monalein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massageöl in SS

Lieber Dr. Bluni, Ich habe gestern ein Massageöl (eigentlich nur zur äußere Anwendung geeignet) beim Geschlechtsverkehr benutzt. Ich bin mir bezügli...

Elucia93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo, Und zwar ist es so, dass ich die Pille nehme, immer 3-4 Monate ohne Pause (mit FA abgesprochen). Seit 2 Wochen habe ich aber nun hin und wi...

Püppii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell zum 3. Mal schwanger, 2 Kinder habe ich bereits (geb. 2010 und 2014). Die vorangegangenen Geburten e...

Desta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Herr Dr. Bluni

Ich bin rhesus negativ und habe eine Tochter die ebenfalls rhesus negativ ist. Nun bin ich erneut schwanger in der 25. Woche. Nach einer leichten Blut...

Meinoktoberbaby2018

1 Antwort


Seit einer Woche schon Blutungen

Guten Tag Dr.Bluni Ich habe seit letzter Woche Blutungen.Es fing mit hellrotem Blut tageähnlich an.Bin dann auch gleich ins Kh gefahren.Bin dort dann...

Fenna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist frische Minze schädlich fürs Baby?

Hallo und vielen dank schon mal für die Antwort .. Ich habe gestern und heute frische Minze mit Wasser getrunken... Und nun habe ich gelesen das man d...

Kim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst schwanger zu sein

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und bekomme meine Periode eigentlich sehr regelmässig und tracke diese auch mit einer App. Meine letzte Periode war vom 16...

lilyevans123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken Ansteckung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine kleine Nichte ist vor 24 Tagen an Windpocken erkrankt und ich (jetzt in der 31. SSW und nicht immun) hatte am T...

BaBaWo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen in Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, noch vor der Bemerkung meiner Schwangerschaft wurde ich, wegen einer Wurzelbehandlung, 2 Tage vor und 3 Tage nach meinem Eis...

KeeWee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Großer Zuckertest negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute mittag einen Anruf meiner FrauenarztPraxis erhalten.ich war in der Arbeit und konnte somit die Mailbox erst v...

Sybfrog

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet