Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wundspray Das gesunde Plus in der Schwangerschaft?

Guten Tag, Leider passiert es häufiger, dass ich mich aus Versehen beim Rasieren der Beine leicht schneide und die Wunde schnell etwas blutet. Dar...

MissK82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fast hingefallen

Seh geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin heute blöderweise über einen Stein gestolpert und vornüber gefallen.. konnte mich mit den Händen abstützen und b...

kenz0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+5 kein Embryo

Hallo Dr. Bluni Am 30.04. setzte meine letzte Periode ein. Am 12. und 14.05. hatten wir Verkehr. Danach nicht mehr. Die SS ist demnach DEFINITIV ni...

Marie1245

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode erst zu früh und dann verspätet?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin 32 Jahre alt und habe eine 3 jährige Tochter. Im Mai waren wir beide zur Mutter Kind Kur; jedoch war die Kur rei...

Sandy221285

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe vor 3 Tagen bräunliche Schmierblutungen bekommen, ich bin in der 5 SSW.im Krankenhaus wurde mir Blut abgenommen und Ultraschall gemach...

Miezemanja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mannose-Binding-Lectin zu niedrig!

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurden im Rahmen von immunologischen Problemen zahlreiche Untersuchungen gemacht, Es kam heraus, dass mein Mannose-Bind...

Talischa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosmarin- und Salbeiöl gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (7. SSW) bin gerade beunruhigt, da ich gelesen habe, dass "ätherisches Rosmarinöl zu den ätherischen Ölen gehört, die besti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keuchhusten und Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 29. Ssw. und habe jetzt leider die Bestätigung erhalten, dass ich mich mit Keuchhusten angesteck...

Alice-Wunderland

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämorrhoiden?

Lieber Dr Bluni, Ich bin jetzt ist der 38 Ssw und habe seit gestern total Schmerzen beim Stuhlgang (und seither auch beim Sitzen). Vermutlich habe ...

LEXlo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Multilind heilsalbe mit nystatin

Hallo Herr Dr bluni, Ich bin in der 20 ssw mit meinen Zwillingen u habe seit einer Woche etwas rote schamlippen die auch ab u an Jucken. Ich rief be...

Mara0408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmbewegung??

Hallo Dr.Bluni Ich werde verrückt. Ich bin in der 10 ssw Ich fühle im oberbauch oder magen-darm bereich genau so wie babytritte. Das was ja garnicht...

AlbulenaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eckenhocker bedenklich?/ Fliegen ohne Thrombosestrümpfe

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich war heute bei meinem FA und habe das 1. Ultraschall Bild bekommen (: 1. Allerdings sitzt der Fötus in der Ecke. ...

Miraflor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiken einer Schwangerschaft nach Sektion

Guten Morgen Ich hatte am 16 Mai eine totgeburt per Kaiserschnitt in der 27 ssw Der Grund war ein Knoten in der Nabelschnur Ich hatte wochenbett ...

Mama21.04.11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Abort in der 7.Woche

Ich habe 2010 eine Tochter geboren.Die schwangerschaft warbungeplant.2016 wurde ich wieder mutter.allerdings sollte ich sofort nach einem positiv test...

Aleyna2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG wert und noch nix gesehn im us

Hallo Herr Dr.bluni Und zwar war ich letzte Woche Donnerstag beim Frauenarzt.Da müsste ich 4+5/4+6 gewesen sein. Man hat im Ultraschall noch n...

tammy89

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenlage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34 Schwangerschaftswoche und muss aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung liegen. Laut meiner Ärztin...

Augustbaby2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Frage langstreckenflug

Hallo Dr Bluni, bin zum 3ten mal Schwanger , 1 Sohn habe ich bereits, 3 Jahre alt, 2 ssw hatte ich leider einen frühen Abgang und bin jetzt wieder glü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu langer Femur Hinweis auf Missbildung?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin aktuell bei 37+6. Während der ganzen Schwangerschaft lag der Femur meines Babys im oberen Normbereich z. B. in der 3...

Melwurm

0 Antworten


Grillen

Guten Abend, ich bin in der 30.SSW und war heute beim Grillen eingeladen. Mein Schwager hat kurz bevor er mir meine fertigen Würstchen auf den Tell...

Siri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet