Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fruchthöhle zu klein?

Hallo Dr. Bluni, Ich war letzte Woche (5+2) im KH weil ich Kreislaufprobleme hatte. Da sah man nur eine kleine Fruchthöhle mit 3,9mm. Und die meint...

Orchidee00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Lieber Dr. Bluni, leider hatte ich trotz der Einnahne von 3x2 100 mg (600mg/täglich) oral und vaginal Kapseln Uterogestan eine Fehlgeburt. Ich hab...

Fragestellerin18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch gestoßen 39 SSW

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 39 SSW und habe mir beim schwungvollen hinsetzen den Bauch am Tisch gestoßen (an der Kante, zum Glück nicht an der ...

MaxiSchatzi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit

Lieber Herr Dr. Bluni, ich arbeite seit kurzem im Außendienst. Dabei betreue ich Kinderärzte in Ordinationen und im Krankenhaus, Kinderpflegestatio...

Blume_2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bei mir wurden B-Streptokokken festgestellt. Ich bin in der 16. SSW. Gehören diese Bakterien Ihrer Meinung nach beha...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort

Hallo ich hatte am 12.7 eine fehlgeburt ohne AS die blutung hielt 10 tage an eine woche war ich jetz blutungsfrei heute jedoch hatves wieder leicht an...

Youni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bindegewebsriss 23. SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Seit einigen Tagen habe ich (23. SSW) Schmerzen unter dem Bauchnabel. Vor allem bei Berührungen. (Bin viel gelaufen, w...

Esmeralda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utogest bei Blutungen?

Hallo Herr Doktor, ich bin in der 9. ssw und habe bereits zweimal eine Blutung gehabt. Das erste mal in der 7. ssw nach einem vaginalen Ultraschall...

Carbonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürliche Entbindung nach Eileiter Entfernung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider hatte ich letztens Jahr September eine Eileiterschwangerschaft mit Entfernung des linken Eileiters! Nun bin ich ...

Tina34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Sehr geehrter Dr Bluni. Ich bin nach einem Kryotransfer schwanger geworden und aktuell Anfang 7.SSW. 5+3 erstmals kurze hellrote Blutung; in der Ko...

susanne12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ZT 31

Hallo, Ich hatte bis jetzt noch nie so lange auf meine Periode gewartet! Habe aber vom 14-18 ZT Antibiotika eingenommen wegen einer infektion des ...

sweety55

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klebe BH

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35. SSW und morgen auf ein Fest eingeladen. Da ich ein Kleid tragen werde, welches im Schulterbereich transpar...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung ein schlechtes Zeichen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 5.+4 ssw schwanger und hatte in der letzten Woche Schmierblutung. Daraufhin war ich am Montag beim FA und er hat mir ...

Lucy2805

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cyclamat und Saccharin in der Frühschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage, ich bin in der 9. SSW und habe keine Diabetis ! Ich wollte fragen ob ich dennoch die Schatten...

Miraflor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung / Puls

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit 3 Tagen eine mittelstarke Erkältung (ziemlicher Schnupfen und leichtes Kopfweh, Müdigkeit, aber kein Fieber). S...

MamiJenny19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Blutung nach medikamentösem Abgang

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hatte eine Fehlgeburt in der 6SSW. Dies ist meine 3. Fehlgeburt. Die ersten 2 wurden ausgescharbt. Meine Angst vor dem Ris...

SteffiD

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr. med Bluni Und zwar hätt ich eine frage ich nehme seit gut über einen Jahr die 3 monats spritze doch seit 3 bis 4 Tagen habe ich unte...

nini888

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgeklemmt?

Hallo Dr. Bluni ich bin gestern Nacht auf der rechten Seite eingeschlafen und bin Nachts in dieser Haltung aufgewacht, weil ich einen komischen undef...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau beim ungeborenen Kind

Hallo, mein Frauenarzt hat gestern im Ultraschall (18. SSW) bei meinem Kind einen leichten Nierenstau festgestellt (beidseitig). Er meint das wäre ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Händedesinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, eine kurze Frage: Ich nutze hin und wieder das Sagrotan Händedesinfektionsmittel. Heute ist mir davon etwas auf den Bauch ge...

Ka-trin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet