Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Scheibenwischerwasser

Hallo, Ich habe vorhin Sauce gekocht und sie mit einem Trichter in Gläser umgefüllt. Dabei habe ich 2 Löffel aus dem Glas probiert. Den Trichter hab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage vom 6.7.18

Hallo Hr Dr Bluni, Haben Sie meine Frage vom 6.7. zum Mönchspfeffer evt übersehen? Herzliche Grüße isali

isali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Femibion 2 nehme ich nach dem Essen, egal, was ich gegessen habe. Es ist doch kein Problem, wenn ich dazu Milch tr...

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsgefahr Zitrone

Sehr geehrter Herr Bluni, besteht eine Infektionsgefahr wenn man ein Glas Wasser mit einer Zitronenscheibe im Restaurant trinkt? Liebe Grüße H...

harryundhermine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose/Toxo auf Burger

Hallo herr dr. Bluni, Ich habe eine richtig dringende frage. Ich habe heute weil ich so grosse lust hatte von burger king einen burger mit salat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind es 2

Ich war gestern bei 4+3 beim us ( sehr hoher hcg bereit über 5800) so das wir schon mal geguckt haben ob wir was sehen. Auf meine Frage ob es zwei sin...

Hope2221

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ogtt test falsch positiv?

Guten tag Ich habe heute die Ergebnisse meines ogtt test mit meiner frauenärztin besprochen Nüchtern. 97 Nach 1h. 147 Nach 2h. 136 Meine frauenär...

Kade1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duphastone

Hallo, Da ich eine gelbkörper Schwäche habe, meinte mein Frauenarzt, ich soll nach dem Eisprung duphastone nehmen. Normalerweise merke ich den Ei...

mjkk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was würden sie empfehlen bei keim

Hallo Ich liege seit 7 Wochen im Krankenhaus wegen vorzeitigen Blasensprung heute bin ich in der 24 ssw ich würde von Tag 1 mit Antibiotika behandel...

lengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer absetzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme Mönchspfeffer um die 2 Zyklus Hälfte zu verlängern. Aktuelle bin ich ES+12 (heute müsste die Periode einsetzen) und...

Lischen.1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall von Melone?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vorgestern Melone gekauft und diese im Kühlschrank aufbewahrt. Vorher nicht abgewaschen. Vorgestern und ges...

Miraflor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf den Babybauch in der 9. ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hätte da eine Frage, die blöd klingt, aber mich sehr beschäftigt: Derzeit bin ich in der 9. ssw und habe neben einem horm...

Erle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktor negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, mich plagt irgendwie eine Frage über den Rhesusfaktor. Ich habe den Rhesusfaktor negativ und mein Mann positiv. Zurzeit sind ...

xixxii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menthol, Erkältung

Hallo Dr. Bluni Ich hätte noch eine Frage Sie: Ich bin (38.ssw) leicht erkältet. Ich habe eine Mentholsalbe verwendet. Habe wenig an die Nase ge...

Sophia Lorena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Ringelröteln

Hallo Dr. Bruni, ich bin in der 7. Woche Schwanger und habe einen 6 jährigen Sohn welcher noch in den Kindergarten geht. Als ich diesen gestern ...

Alex0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange braucht die Gebärmutter um sich rückzubilden?

Hallo ihr lieben, Ich hatte leider am 18.06. eine Ausschabung in der 8 SSW. Heute war ich nochmal zur Nachuntersuchung bei meiner FA (fast 3 Woche...

Lady.Stormborn

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenübungen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich wollte sie fragen, ob man es mit Übungen, die die Drehung unterstützen sollen, also z.B. indische Brücke, auch übertreibe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ital. Bergkäse von der Frischetheke gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, Habe vor kurzem bei Edeka einen weicheren italienischen Bergkäse gegessen weil ich unwissend war und dachte das ist in Ordnun...

Zara_Lena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clotrimazol zum Vorbeugen einer Infektion?

Hallo Dr. Bluni Ich hatte vor ca 2 Monaten mal einen Pilz. Ohne Beschwerden. Mir wurden Vaginalzäpfchen verschrieben. Vor einem Monat hat man erne...

Sophia Lorena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Toxo oder listerien

ich bin heute mit meinem Partner beim essen gewesen (bayerisch) und hab dort auch Krautsalat ohne Speck gegessen . Jetzt hab ich Sorge das ich mir Tox...

Liebeverrückte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet