Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bronchoforton

Guten Tag, mein Mann ist stark erkältet. Und ich habe es gut gemeint und ihn mit der Erkältungssalbe Bronchoforton eingecremt, mir dannach die Hän...

Carbonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Hallo ich mach es kurz wg einer deutlich verkürzte zweite zyklushälfte habe ich von der kiwu Ärztin prolutex verschrieben bekommen. Ich hatte nun vor ...

sonnesand

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neue Schwangerschaft nach Uterusruptur

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe im Januar eine Uterusruptur erlitten. Es passierte in der 30. SSW. Es war meine erste Schwangerschaft. 8 Jahr...

amarie85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



2. Spätabort innerhalb 7 Monaten

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich habe in dieser Woche eine 2. Fehlgeburt in der 14.ssw erlitten. Die erste war im Dezember 2017 ebenfalls in der 14.ss...

HafsaDZ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille ??

Krankheiten & Symptome Medikamente Schwangerschaft & Familie Gesund leben Magazin & Specials Service & Selbsttests Foren Suchbegriff eingeben...

Vieeeet

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plexuszyste nach 28SSW nochmal untersuchen ?

Hallo, bei unserm Baby wurde beim Organscreening eine Plexuszyste festgestellt. Die Frauenärztin meinte aber da alles andere unauffällig sei würd...

Baby2imBauch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20 Ssw dauerhafte Bauchschmerzen

Hallo Ich bin jetzt in der 20 ssw und habe alle paar Tage starke Unterleibsschmerzen Aber das schon seit Anfang meiner Schwangerschaft War schon ...

R.s87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zählt dies als Periode?

Hallo. Ich hatte am 12.06.18 eine ausschabung. Das Kind hat sich ab der 9 SSW nicht mehr weiter entwickelt. An dem Tag hatte ich minimale Blutungen...

Daniela2412

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


13-stündiger Flug ab 13. - 15. Woche

Einen schönen guten Abend, ich habe schon lange, bevor ich schwanger war, einen Flug in die USA gebucht. Nun hatte ich in der 3. SSW Ringelröteln, ...

justAladyWithaBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brownies

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute gekaufte Schoko Brownies gegessen. Meiner Meinung nach sollten die ja durchgebacken sein, da sie industriell h...

Lina91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwischenblutung während der Pilleneinnahme

Sehr geehrter Dr. Bluni, möglicherweise mache ich mir einfach nur selbst Panik, würde aber gerne Ihre Meinung hören. Ich habe folgendes Problem...

Glpcksbärchi27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutabnahme ohne vorherige Desinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir wurde gestern aufgrund meiner Schilddrüsenwerte Blut abgenommen. Da ich nie hingucken kann merkte ich erst als di...

Miraflor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung(Virus) oder bakterielle Infektion?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe seit Wochen gelblichen Schleim in der Nase (bin jetzt in der 11.ssw). Deswegen war ich gestern bei meinem Hausarzt...

Miraflor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsewerte

Hallo, ich habe eine Frage. Ich war mit Zwillingen schwanger und hatte folgende TSH werte: 8 SSW unter 50 Thyroxin TSH: 2,39mU/1 17 SSW unter 75 Th...

anhis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhte abort rate bei hashimoto

guten tag, ich habe gelesen, dass hashimoto patientinnen eine höhere abort rate haben. ist dies grundsätzlich so (aufgrund der hohen antikörper)...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenendlage und Plazenta praevia marginalis

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin bei 35+2 und mein Kind befindet sich in Beckenendlage. Gleichzeitig habe ich eine Plazenta praevia marginalis, si...

Sandra_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsogeuntersuchung/Antikörper

Guten Morgen, gestern war ich beim 4 wöchigen Termin bei meiner Ärztin, bin in der 15. SSW. Blutdruck gemessen, Urin kontrolliert und Blut wegen Ant...

Angela82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man in der Menopause Schwanger werden?!

Ich bin mit 38 Jahren in die Menopause gekommen. Jetzt bin ich 39. Nehme Lafamme 1mg/2mg. Und Ovestin 1mg Creme. Mein Anti Müller Hormon ist bei 0!...

Leon2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 ssw mit Hämatom, hellrotes Blut am Toilletenpapier

Hallo Bin jetzt in der 10 ssw. Bei mir wurde in der 7 ssw ein Hämatom diagnostiziert, dass sich allerdings, seit ich Medikamente nehme, schon gefe...

Bine_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet