Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Chemie im Fliegengitter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wir haben vor circa einer Woche ein neues Fliegengitter auf Fiberglas an unserer Haustür befestigt, da wir unsere Tür...

Simba18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


22 SSW Pilzinfekt Candida species

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war letzte Woche stationär im Krankenhaus. Da wurde ein Pilzinfekt (Candida species) festgestellt. Verordnet wurde mi...

Luna205

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleiner Zuckertest falsch negativ

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, vor 2 Wochen habe ich den üblichen "kleinen Zuckertest" beim Frauenarzt absolviert. Nach einer Woche hatte ich d...

Elisabeth888

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafts-Cholestase & Gemini Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin mit zweieiigen Zwillingen nach IVF in der 34. Woche schwanger (Heute am 16.07. 33+0) Ich habe eine Gestationsdiabete...

Twin-mama-Kerstin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen ohne Periode

Hallo, ich habe jetzt seit circa einer Woche täglich Unterleibschmerzen und das Gefühl, meine Tage zu bekommen. Sie sollten eigentlich erst gestern ko...

jungpleiteverzweifelt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Brauner Ausfluss, sollte ich direkt zum FA?

Hallo, ich bin derzeit in der 6.ssw (5+6) Gestern Abend waren wir auf einer Kleinen Feier, als ich gegen 0 Uhr bemerkte dass ich leichten braunen Au...

nane9108

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vorwürfe- Missed abortion 9ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich hatte in der 9ssw eine missed abortion, bei der Ultraschalluntersuchung konnte kein Herzschlag mehr festgestellt werde...

Soulfood

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was könnte die Ursache sein?

Hallo Dr. Bluni Meine Tochter wurde bei 36+0 per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Sie wog 1,9kg und war 45cm klein. Meine Plazenta wurde eingesch...

Kristina94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


RAID Night and Day Trio Insektenstecker

Schönen guten Tag, momentan bin ich in Südfrankreich im Urlaub und hier ist leider die totale Mückenplage angesagt. Allein letzte Nacht hatte ich 1...

Izzybizzy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was sind das für Wehen?

Guten Tag ich hab mal eine frage. Ich bin jetzt 33+6 ssw. Hab seit der 27 ssw ständig Übungswehen, die mir meine Ärztin auch beim letzten Termin am M...

Chanti_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwellung und Juckreiz

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 37. Ssw. Ich habe seit längeren ständig geschwollene Schamlippen und Krampfadern. Jetzt kommt noch Juckre...

Braut1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien auf vorgeschnittener Ananas

Hallo Herr Dr. Bluni, wie so viele andere werdenden Mütter habe ich eine Frage zur Listeriose: meine Mutter war gestern so lieb und hat mir einen ...

SanniSun

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tetanusschutz

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe mich heute bei uns am Bau versehentlich an einer alten Dachrinne getratscht. Am Unterschenkel habe ich nun einen klei...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panik vor Listeriose und Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vorab schon einmal vielen vielen Dank für den Service, den Sie hier anbieten und dass Sie immer wieder helfen, Schwa...

elli823

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver SS-Test/leichte Blutungen

Lieber Herr Dr! Ich habe heute Früh positiv getestet. Allerdings ist meine Freude etwas gedrückt, da ich gerade einen leichten Blutfilm auf dem WC-...

damabe06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarentfernungscreme benutzt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich glaube dass ich einen blöden Fehler gemacht habe. Ich bin seit heute in der 11. SSW und habe am Freitag son bisschen h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Gefühl für Blase

Hallo, ich habe nun, nach unserem ersten Kind zwei FG hinter mir. 1. März: 6 SSW, natürlicher Abgang 2. Juni: 10. SSW, MA festgestellt in der ...

Anna_einfach_besser

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet