Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


KU des Babys zu klein?!

Hallo Dr. Bluni, ich bin aufgrund der Ultraschallmesswerte bzgl. des Kopfumfangs meines Babys verunsichert. Aktuell befinde ich mich in SSW 36+5. ...

Stelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit bei extrem niedrigen HCG-Wert

Guten Tag, Dr Bluni! Ich bin jetzt in der achten Woche - überraschenderweise hat trotz anfangs starker Blutungen eine Einnistung stattgefunden. ...

Caterina8585

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stationäre schnerztherapie

Hallo, Ich bin seit heute kn der 13ssw, und soll ab nächste Woche in die stationäre schmerztherapie für 3 Wochen + eventuell Verlängerung. Es wird...

Schlumpi412

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung / ELSS?

Hallo Herr Bluni, ich benötige dringend Ihren Rat. Ich hab am 02.07. nach ausbleiben meiner Periode einen Stäbchen-SS Test gemacht, welcher Nega...

Melana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Kurz zu meiner Situation: 34 J., unerfüllter Kinderwunsch seit 2 Jahren + 2 FG mit AS, niedriger AMH (unter 0,5) und fe...

Hope10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchdrüse verstopft ?

Hallo und zwar bin ich in der 33 woche schwanger und habe seit ca 6 wochen das problem das ich in der rechten Achselhöhle unter der Haut einen Schmerz...

KKBibi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weiterer Versuch oder KiWu-Klinik

Sehr geehrter Dr. Bluni, aufgrund von 2 Eileiterschwangerschaften (Dez. 17 und Mai 18) wurde mir der linke Eileiter entfernt (beide ELSS in der lin...

saha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen trotz Placenta Praevia?

Lieber Herr Blum, ich lebe zur Zeit in Kanada und bin in der 23. Woche schwanger. Es ist meine erste Schwangerschaft, ich bin 36 Jahre alt. Le...

MK_Montreal

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu hoher TSH Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 9. Schwangerschaftswoche und habe durch den Gynäkologen erfahren, dass mein TSH Wert mit 5....

Jillia80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blassensprung

Ist es ungenau wenn mann es nicht auf dem untersuchungstuhl durchführt

Elleni

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Legionellen

Guten Tag Herr Dr. Bluni Unser Boiler heizt nur auf 45Grad. Nun habe ich grosse Angst, dass ich mich mit Legionellen anstecke. Wir haben es dem Vermi...

Claudia82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat das Shisha Rauchen geschadet ?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 35. Woche schwanger und hatte neulich einen Termin bei meiner Ärztin. Beim Ultraschall fragte sie mich ob ich ...

Bita89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 ssw

Hallo. Ich fliege am montag nach Lanzarote 4 std Flug. Jetzt hat sich rausgestellt das ich in der 5 ssw woche bin. Bin immer ziemlich nervös beim flie...

LauraxXx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


basaltemperatur

Hallo dr bluni mein eisprung war am 12.07.2018 und meine basaltemperatur lag immer zwischen 37.0 und 37.2 heute morgen lag sie aber bei 36.6 bin ich t...

Minamini2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blassensprung

Hallo herr dokotor bluni ich bin in der 31 ssw hatte verdacht auf Blassensprung war heute im Krankenhaus erst wollte mann mir denn aminchek kontrolle ...

Elleni

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes Scheidenkapsel

Sehr geehrter Dr. Bluni, momentan habe ich Lippenherpes. Nun habe ich mir gestern ein Scheidenzäpfchen in die Scheide einführen müssen. Kann ich m...

Sonne1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin der 11. SSW und werde z.Zt. mit Nitrofurantoin wegen einer Blasenentzündung behandelt. Ich würde auch gerne ei...

Nelli_201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Protein C erniedrigt?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe 2 Fragen an Sie: 1. Ich hatte vor ein paar Jahre eine Thrombose aufgrund eines Triggers. Seitdem nichts mehr. Bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weißer cremiger Ausfluss normal?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ca. in der 6. ssw und hatte am Montag minimale hellbraune schmierblutungen vorher hatte ich immer relativ viel hellen...

Lischen.1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundfäule 21.SSW

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich hatte bisher in der Schwangerschaft schon mehrere Male Herpes an der Lippe. Jetzt habe ich seit gestern scheinbar Bläs...

Meike787

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet