Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tägl. Duschen

Hallo Herr Bluni, Ich bin jetzt in der 20. Ssw. Nun habe ich tgl schwitzattacken und diese mehrmals am Tag. Dadurch dusche ich nun jeden Abend man...

kiani2006

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Embryo bei 6+1

Hallo Dr. Bluni ich war heute bei meiner 1. Untersuchung beim Frauenarzt. Rein rechnerisch bin ich bei 6+2. Die ssl war allerdings erst bei 1,4 mm....

Cassy0309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenklo im Sandkasten

Lieber Herr Dr. Bluni, heute war ich mit meiner kleinen Tochter im Sandkasten spielen und habe mich auch mit in den Kasten reingesetzt. Beim Spiel...

Sina80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotzdem möglich?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich wende mich mit folgendem Problem zu Ihnen: Meine letzte Periode war am 20.Juni, ES War ca am 05.07, seid ES+12/13...

Julia2408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Thailand

Hallo Herr Dr. Bluni, Bereits vor meiner Schwangerschaft haben mein Mann und ich eine Reise nach Thailand gebucht, vom 11.-18.09. Jetzt bin ich uns...

Zuckerhut

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mifegyne nach Kaiserschnitt verursacht Gebärmutterschäden?

Lieber Herr Dr. Bluni, ist es wahr, dass die Anwendung von Mifegyne bei Frauen, die einen Kaiserschnitt hatten zu Unfruchtbarkeit und Schäden an de...

sadangel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Koffein

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin in der 37/38 ssw und halte es die ganze Schwangerschaft so, dass ich ein mal am tag einen Latte Macvhiato t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NaOH Natriumhydroxid

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider habe ich ein paar Tröpfchen Natriumhydroxid in Form von Natronlauge auf meine Haut bekommen. Ich habe es sofo...

Kleine2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1.termin

Hallo Hr.Bluni Ich war in der 4 ssw beim fa zwecks blutuntersuchung.(nichts auffällig) Jetzt soll ich erst in 5 wochen wieder kommen ist das normal,...

123hexerei

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kondom gerissen was tun?

Hallo, Ich habe ein Problem, wir wollten eigentlich noch warten nach der 3.Fehlgeburt mit dem schwanger werden bis wir den Termin in der Kinderwunsch...

Anni46

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu Frage, trotz Herzschlag Ausschabung

Vielen Dank für die aufmunternden Antworten. War heute bei meinem Frauenarzt. Bin in der 8. SSW (7+3), im Ultraschall schlagen die beiden Herzche...

Reh77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena Cava Symptome im sizten möglich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 40 SSW (heute 39+3). In den letzten Wochen hatte ich immer wieder Probleme mit längerem s...

Mal32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie verhalte ich mich richtig?

bezüglich Toxoplasmose brennen mir folgende Fragen auf den Lippen: 1. ich habe am Wochenende Kopfsalat aus dem eigenen Garten zubereitet, ich habe ...

Melf

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafstörungen

Sehr geehrte Herr Dr.med.Vincenzo Bluni, Ich hatte innerhalb 1 besten Jahres 3 FG und jetzt bin ich wieder frisch schwanger in der ca 6+2 SSW ,alle...

Miazoeysiem

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es sein das ich schwanger bin?

( mir ist bewusst das mir hier niemand eine Voraussage geben kann ) eventuell hat/hatte jemand das selbe Problem wie ich. Nun denn, ich hab schon öfte...

celin_77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe im Oktober 2017 meinen Sohn Eliah in der 23 ssw aufgrund einer Spina Bifida im oberen Halswirbelbereich verloren...

EinfachMe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräuchte ihren Rat

Hallo , Bei mir ist seit knapp 2 Wochen die li. Kleine Schamlippen geschwollen und dadurch gerötet, dies ist besonders bei Bewegung sehr schmerzhaft....

Tigerle

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in SSW 3/4 - Schäden für das Baby?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich hatte am 22.06.2018 den ersten Tag meiner Periode und am 07.07.2018 Geschlechtsverkehr. Am darauffolgenden Wochenende (13....

Bellinka1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Ihnen bereits eine Frage bzgl. Chlamydien gestellt. Nun hätte ich noch eine, die Sie bestimmt anhand Ihrer langjähr...

Kleine2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach 3.positiven SST

Guten Abend. Ich hatte am 20.7.18.. 3 Test gemacht alle 3 leicht positiv.. am 21. Einen gemacht mit Morgenurin der war komplett negativ ..heute am 22...

tatyanaM

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet